2017er Euro im Umlauf

Übersicht 2017

Wir haben 7 neue Münzen (6 x Deutschland und einmal neu Spanien) sowie 1 Cent und 2 Cent Litauen werden bei Händlern in Rollen angeboten.

neu:
Deutschland:
1 Cent und 2 Euro (Kursmünze) 2017 A
1 Cent, 10 Cent und 2 Euro (Rh.-Pfalz) 2017 F
5 Cent 2017 G
Spanien:
1 Cent

Die Tabelle ist auch wieder im Beitrag 1 und im Thread "Übersicht der im Umlauf gefundenen Euromünzen" enthalten.
 

Anhänge

  • Tabelle_2017.xls
    36,5 KB · Aufrufe: 170
20 Cent Deutschland 2017 A
5 Cent Deutschland 2017 A
 
Einmal 20 Cent 2017 Deutschland D (München). Gab es als Rückgeld gestern Abend bei McD in Marburg (Lahn).
 
Habe in Umlaufrollen der Sparkasse Karlsruhe 2 mal 2ct Deutschland 2017 G gefunden

Bei Bedarf kann ich Bilder nachliefern.
 
Habe mir heute - auf der Suche nach 2017ern - wieder ein paar Rollen 2, 5, 10 und 20 Cent Stücke geholt.
Dabei endlich mein erster 2017er:

1x 20 Cent 2017 D

Nach dem ersten Fund hier von dsohl am Freitag erst die zweite 20 Cent D.
Leider immer noch kein Glück hatte ich bei den 10 Cent 2017.
Es waren aber 2x 10 Cent 2004 G in prägefrisch dabei und - endlich nach sehr langer Zeit nochmal - 10 Cent 2003 G.
Letztere ebenfalls fast prägefrisch. Der Mangel an 10 Cent Stücken scheint groß zu sein, es werden wohl die letzten Reserven in Umlauf gegeben.
 
Heute aus einer Umlaufrolle bekommen: 1 x 2 Euro Österreich 2017
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet