Der ist auch gut...

Prinzipiell darf und soll jeder sammeln, was er mag. Es gab mal Zeiten, da sind bestimmte Ü-Eier Figuren für 100erte von DM über den Tisch gegangen, auch Telefonkarten.
Wer sich über den Wertverlust heute hinwegsetzt und seine Eier und Karten immer noch gerne betrachtet, der hat alles richtig gemacht.
Gleiches gilt natürlich für irgendwelche Kommerz-zusammengebastelten Barren mit Angaben von Auflagen, die einfach hirnrissig sind (außer das man weiß, das 2000 der PP-Prägungen nun vom Markt verschwunden sind und in Barren betoniert wurden)
Ich versuche mich davon zu lösen, was meine persönliche Meinung dazu ist und wünsche dem neuen Besitzer, das er sich ewig daran erfreuen solle und nicht ein Wiederverkauf mit Wertsteigerung sein Motiv zum Kauf war.

Kann ich absolut bestätigen. Es hat doch kein Mensch was anderes behauptet. Es ging ja darum was es in dieser Rubrik soll. Zumal es zu dem Zeitpunkt ja sogar noch günstig war. Wenn man es so bezeichnen kann. Ich seber bin ja auch so ein trottel der den Blauen gekauft hat, weil er mir gefallen hat. Und habe mit dem neuen so meine Probleme ib ich soll oder nicht.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier frage ich mich, wie weit man gehen kann(darf).
RARITÄT! 5 Mark 1876-D Ludwig II. König v. Bayern f. STEMPELGLANZ NGC AU Details | eBay
"DIE MÜNZE HAT EINEN WERT VON ÜBER 950 US DOLLAR (Auskunft von NGC) "
Mal abgesehen von den Haarlinien/Putzspuren:
Der NGC Price Guide ist dann wahrscheinlich genauso unaktuell wie deren Erhaltungsangaben.

Für mich wäre das am ehesten VZ- ... oder seh ich das falsch? Ist da nicht normalerweise auch ne Zahl der Bewertung bzw. Erhaltung mit bei?
Ich beobachte das mal, interessiert mich jetzt ja schon, bis wohin das Teil hochgeht :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Für mich wäre das am ehesten VZ- ... oder seh ich das falsch? Ist da nicht normalerweise auch ne Zahl der Bewertung bzw. Erhaltung mit bei?
Das ist ja das Problem an der völlig überzogen und falschen Beschreibung des Verkäufers.
AU Details bedeutet eine beschädigte Münze, die insofern gar keine Bewertung auf der Scala erhalten hat - in diesem Falle aufgrund der Haarlinien/Putzspuren.
 
Also ich meine da auch ganz feine Kratzer zu sehen. Also ich würde auch eher in Richtung vz- gehen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
  • Like
Reaktionen: BGK
148,- Euro, nicht schlecht für eine geputzte vz Münze.
Leider hatte der Höchstbietende trotz 99% Gebotsaktivität bei dem Verkäufer wohl kein Geld um den Artikel zu bezahlen.
Offenbar funktioniert die Kommunikation wenigstens reibungslos, so kann der Verkäufer den Artikel ca. 8 sekunden später wiedereinstellen;)
RARITÄT! 5 Mark 1876-D Ludwig II. König v. Bayern f. STEMPELGLANZ NGC AU Details | eBay:

Das ist doch wieder so typisch. Und dann heißt es hinterher "die werden so gehandelt, wie man hier sehen kann":motz:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
148,- Euro, nicht schlecht für eine geputzte vz Münze.
Leider hatte der Höchstbietende trotz 99% Gebotsaktivität bei dem Verkäufer wohl kein Geld um den Artikel zu bezahlen.
Offenbar funktioniert die Kommunikation wenigstens reibungslos, so kann der Verkäufer den Artikel ca. 8 sekunden später wiedereinstellen;)
RARITÄT! 5 Mark 1876-D Ludwig II. König v. Bayern f. STEMPELGLANZ NGC AU Details | eBay:

Hab ich mal so als Verdachtsfall gemeldet...
Nichts desto trotz muss er doch jetzt die Ebay-Gebühr bezahlen, oder?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet