Welche "dicken" Silbermünzen gibt es?

@stroop: Ich habe einige Male bei Aurinum bestellt und jedes Mal dauerte der Versand leider recht lange. Allerdings war das auch so angegeben und deshalb wäre es kein fairer Kritikpunkt. Meine bestellten Artikel habe ich immer erhalten und war auch mit der Qualität sehr zufrieden. Bei Anlagegold24 wartet man auch eine halbe Ewigkeit auf seine Bestellung und trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach.

@Murdoc87: Danke für dein Tipp! Beim Stöbern habe ich mich tatsächlich für eine 1kg Münze aus Australien entschieden: Bei Auragentum kostet der 1kg Koala von 2016 momentan keine 560 Euro. Meine Bestellung ist auch bereits eingetroffen und HOLY SHIT - das ist wirklich dekadent ohne Ende. Extrem geil! Das war jetzt preislich echt das Maximum, da ich nur ein Hobbysammler bin und eher mit Herz und kaum Verstand sammele. ;) 10 kg wären ein Traum, aber sooooooooooo weit weg von der Realität für mich.

Bei Auragentum habe ich auch die bereits erwähnte 5 oz King Tut Münze der Reliquie-Serie bestellt. Leider ist diese noch nicht angekommen. Ebenso wie die 10 oz Variante der Queen's Beasts (Lion). Diese ist zwar nicht "dick", sondern nur groß, aber als Fan der Serie muss ich sie auch haben. :)

Und - was hier noch nicht erwähnt wurde - bei Kraatz habe ich für schmales Geld die 100 Gramm Silbermünze Water Buffalo aus dem Congo bestellt. Diese wurde sofort geliefert und sieht ebenfalls richtig cool aus.

Jetzt habe ich glaube ich erst mal genug. Danke an alle! :)
 
Vom 16. bis zum 18. Jahrhundert gab es in vielen deutschen Staaten sogenannte "Dicke Doppeltaler", also Doppel- oder andere Mehrfachtaler auf dickeren Schrötlingen.
Nachteil: Der Sammlerwert liegt oft mehrere hundert oder tausend Euro über dem Schmelzwert
 
Hier eine Serie bestehend aus einem einfachen, doppelten und dreifachem Taler :
 

Anhänge

  • 1-og-2-og-3-speciedaler-nett.jpg
    1-og-2-og-3-speciedaler-nett.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 374
Hier gibts eine dicke serie-"Queens Beasts" 2 Oz, knapp 6 mm dick.
 

Anhänge

  • Yale.jpg
    Yale.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 278
Die dickste Münze, die ich gesehen habe, hat 60mm Höhe. Es sind die 1kg Münzstangen der Cook Islands.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet