Feuerschiff Amrumbank

Registriert
23.06.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach einger Zeit eine Medaille wiedergefunden, die ich vor einige Jahren von meinem Vater bekam.

Leider weiß ich außer dem Motiv nichts über diese Medialle. Das Einzige, was ich gefunden habe, war eine Ebay Auktion, wo eine vergoldete Variante für sechs Euro verkauft wurde.

Ich würde gerne wissen wie alt die Mediaille ist, aus welchem Meterial sie besteht und ob es eine häufige oder eher seltene Medaille ist.

Von der Medaille habe ich drei Scans erstellt Vorderseite, Rückseite und ein Größenvergleich mit einer 2-Euro-Münze. Die Dicke der Medaille ist etwas geringer als die 2-Euro-Münze und auf der "Kante" befindet sich nichts, sie ist glatt.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
 

Anhänge

  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 260
  • Rueckseite.jpg
    Rueckseite.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20170623_0001.jpg
    IMG_20170623_0001.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 235
Grüß dich,

die Medaille ist mir unbekannt, ich schätze aber stark, das dieses eine Art Erinnerungs-, Souvenir-, Besuchsmedaille des Feuerschiffes ist.

Hier gibt viel zu stöbern -KLICK-

Wenn du den Verein (siehe Impressum auf der HP) mal deine Frage mit Foto via Mail schickst, bekommst du sicher die besten Infos.
 
Danke für deine Antwort.

Ich werde dem Verein eine E-Mail schicken. Wenn hier auch Interesse an den Informationen besteht, kann ich ggf. eine Zusammenfassung der Antwort hier reinstellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet