Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

11 Euro als Einschreiben, wie in der Auktion angegeben - heftig, aber letztlich ist es auch nur ein Bier mehr gegenüber manchen deutschen Händlern. Die optionale Versicherung ist mit 20 Euro des Guten natürlich zu viel. Zoll gibt es keinen, da Anlagegold. Diese Sendung ging glatt durch ohne Rückfragen. Hatte zwei oder dreimal welche beim Zoll, einfach E-Mail mit Kaufbeleg hin und es geht völlig ohne weitere Kosten an einen weiter.
 
11 Euro als Einschreiben, wie in der Auktion angegeben - heftig, aber letztlich ist es auch nur ein Bier mehr gegenüber manchen deutschen Händlern. Die optionale Versicherung ist mit 20 Euro des Guten natürlich zu viel. Zoll gibt es keinen, da Anlagegold. Diese Sendung ging glatt durch ohne Rückfragen. Hatte zwei oder dreimal welche beim Zoll, einfach E-Mail mit Kaufbeleg hin und es geht völlig ohne weitere Kosten an einen weiter.

Danke für die Info. Mir haben die damals (2008) 7 Euro VS und 21 Euro Zoll und Versicherung abgenommen. Letzteres für jede Münze (3).:motz:
Was habe ich mich geärgert für 3x 10 Franken Vreneli.:mad:
 
Wenn es denn Putzspuren sind ? Auf den Photos erkenneich das nicht so recht. Wie sthet es mit dem Farbton der Münze. Glaubst Du, dass sie mal getaucht oder gereinigt wurde ?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine Münze die ich eurer fachkundigen Beurteilung unterziehen möchte....

1908 Sachsen-Weimar 5 Mark J. 161

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • 5 Mark 1908 Sachsen Weimar.jpg
    5 Mark 1908 Sachsen Weimar.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 125
  • 5 Mark 1908 Sachsen Weimar-2.jpg
    5 Mark 1908 Sachsen Weimar-2.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 133
  • 5 Mark 1908 Sachsen Weimar-3.jpg
    5 Mark 1908 Sachsen Weimar-3.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 121
  • 5 Mark 1908 Sachsen Weimar-4.jpg
    5 Mark 1908 Sachsen Weimar-4.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine Münze die ich eurer fachkundigen Beurteilung unterziehen möchte....

1908 Sachsen-Weimar 5 Mark J. 161

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)


Eines der schönsten Motive des Kaiserreiches. Ich sehe hier ebenfalls eine
prägefrische Münze, tolles Stück Dietmar - meinen Glückwunsch hierzu :).
 
Huebsches Stueck. Praegefrisch, nicht geputzt.

Vielen Dank für deine Bewertung Kronerogøre :)

Eines der schönsten Motive des Kaiserreiches. Ich sehe hier ebenfalls eine
prägefrische Münze, tolles Stück Dietmar - meinen Glückwunsch hierzu :).

Auch dir vielen Dank für deine Bewertung Klaus :)

Für mich ist der J. 161 ebenfalls eines der schönsten Motive und nachdem ich bereits den 2er habe, wollte ich unbedingt auch den 5er in meinem Besitz wissen :)
 
Wirklich schön anzusehen, ganz besonders die Unberührtheit in Sachen Putzteufel weiß zu erfreuen. In dieser Hinsicht ist dieses Münzlein ja leider wirklich gefährdet. Die wenigen Kratzer stören praktisch nicht :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet