2015er Euro im Umlauf

1x 2 Cent Frankreich 2015

Heute Mittag hab ich den aus einem Brunnen in Spa (Belgien) gefischt. Schon leicht angerostet.
Mein erstes belgisches 10 Cent Stück mit dem neuen König, welches ich als Wechselgeld ebenso in Spa erhielt, ist leider nicht mehr meldenswert.
 
1x 2 Euro Griechenland Spyros Louis
und 1x 2 Euro Irland Flagge aus der gleichen Quelle wie letzte Woche.
 

Anhänge

  • IMG_20170628_154916.jpg
    IMG_20170628_154916.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 104
1 x 5 ct Malta 2015 als Rückgeld aus einem Kaffeeautomaten:)!
Leider kein Erstfund aber trotzdem mit Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20170628_204610.jpg
    IMG_20170628_204610.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 127
Einmal 2 Euro Malta 2015 (Malteserkreuz) und einmal Portugal 2015 (Timor) bekam ich gestern Abend als Rückgeld aus einem Zigarettenautomat in 35085 Ebsdorfergrund.

Glückwunsch zu den sensationellen Funden! Von der 2 Euro Malta 2015 hätte ich gern mal ein Bild. Das ist immerhin ein Erstfund und mir ist neu, dass sie überhaupt für den Umlauf geprägt worden ist.
 
Habe es hinbekommen! Hoffe es ist alles einigermaßen zu erkennen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Dirk.
 
Einmal 2 Euro Malta 2015 (Malteserkreuz) und einmal Portugal 2015 (Timor) bekam ich gestern Abend als Rückgeld aus einem Zigarettenautomat in 35085 Ebsdorfergrund.

Interessante Funde, besonders das maltesische 2 Euro Stück.
Genaue Auflagezahlen der maltesischen Umlaufmünzen für 2015 liegen immer noch nicht vor (2016 jedoch schon).
Fest steht nur, dass es 2 und 5 Cent 2015 für den Umlauf gibt.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es wurde eine größere Auflage der normalen 2€ Malta 2015 für den Umlauf geprägt

oder

2. Die Münze stammt aus einer aufgelösten Sammlung. Dafür spräche evtl. auch die portugiesische Gedenkmünze (Wie ist da die Erhaltung?)
 
Interessante Funde, besonders das maltesische 2 Euro Stück.
Genaue Auflagezahlen der maltesischen Umlaufmünzen für 2015 liegen immer noch nicht vor (2016 jedoch schon).
Fest steht nur, dass es 2 und 5 Cent 2015 für den Umlauf gibt.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es wurde eine größere Auflage der normalen 2€ Malta 2015 für den Umlauf geprägt

oder

2. Die Münze stammt aus einer aufgelösten Sammlung. Dafür spräche evtl. auch die portugiesische Gedenkmünze (Wie ist da die Erhaltung?)
Die 2 Euro Sondermünze (oder der Gedenkzweier) Portugal (Timor) war im Umlauf, aber noch nicht lange. Diese Münze scheint schon durch mehrere Hände gegangen zu sein. Dr Malteser dagegen war noch nicht in all zu viel Händen. Ich denke auch, dass ein Raucher seine Sammlung etwas herunterfahren musste.
 
20 Cent Portugal 2015 aus dem Umlauf.
und 2 Euro CC Italien: Dante Alighieri!!! (und das zweifach sogar)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet