Wenn man sich als Bayer für einen Firmennamen schämt ...

Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
7.626
... steckt natürlich eine gewisse Altmetallrecyclingfirma dahinter:

Wertlose Münzen: Abzocke mit Sammelabos

Ist ja für uns hier nichts Neues, aber es schauen ja auch Frischlinge und Gäste hier rein.

Mehr, als die Warnungen gebetsmühlenartig immer wieder und wieder zu bringen, kann man leider nicht tun.
 
Sehr gut gemachter Beitrag. Unser Nachbarforum war auch drin.
 
Leider erwähnt der "Erklärbär" ständig das Wort "Münzen".
Ich habe in dem Beitrag aber nicht EINE gesehen.
 
Dass das Ganze Schrott ist, war mir klar... dass die es dann auch noch mit den perfiden "Kauf auf Probe" Methoden versuchen, wusste ich bisher nicht - wie auch, hab da ja nie was gekauft. Ist ja fast dasselbe wie damals mit den Handyklingelton-SparAbos...
Gut fand ich den Vergleich mit dem van Gogh. Eine echte Wertanlage eben :D
 
Das war ja nur ein Beispiel für viele vergleichbare von den "Geschäftsleuten". Ich habe im Urlaub auch mal wieder Münzen-TV auf HSE 24 oder so geschaut. Unfassbar wie da die Leute über den Tisch gezogen werden. Vor allem diese aktuelle Zinslage treibt m.E. unbedarfte Menschen in diese unseriösen Anlagen.
Leider bin ich kei Jurist, aber wenn ich § 138 Abs. 2BGB lese, wären aus meiner Sicht all diese Geschäfte nichtig, weil sie die Unerfahrenheit eines Vertragspartners ausnutzen und gegen die guten Sitten verstößt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet