Medaille Papst Johannes Paul

Registriert
09.10.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo margretuerhard
Hallo,
ich habe schon einige Vergleichsstücke ´rausgesucht,
aber die mir vorliegende Medaille definitiv nicht gefunden.
30mm Durchmesser,
( meiner Waage traue ich nicht so recht, die hat die blöde Eigenschaft ständig einige Milligramm abzuziehen, so als würde die Münze ständig an Gewicht verlieren ) :wut:

Hat auf der Portaitseite sehr starkes Profil, (!)
welches bei falschem einlegen in die Kapsel zu Schließproblemen führt...

Hat jeman genaue Infos darüber? ( Gewicht, Silber? )
 

Anhänge

  • DSCN4356.JPG
    DSCN4356.JPG
    2 MB · Aufrufe: 194
  • DSCN4357.JPG
    DSCN4357.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 206
Nähere Infos zu dieser Medaille zu bekommen, dürfte der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichen.

Ich vermute mal, dass Päpste zu den bliebtesten Themen bei der Herstellung von Medaillen zählen. Insbesondere Johannes Paul, der sehr lange Zeit Papst war, viele Länder bereist hatte und sich großer Beliebtheit erfreute.

Wie schon oft ausgeführt, bedarf es zur Prägung einer Medaille keines offiziellen (Staatlichen) zentralen Zulassungsverfahrens. Solche Stücke kann Jeder zum Privatvergnügen oder in der Hoffnung, die Teile für einen guten Gewinn unters Volk bringen zu können, herstellen (lassen).

Auf der Seite mit dem Petersplatz ist unten rechts etwas zu sehen. Handelt es sich da um Dreck/Schmutz oder eine Punzierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich sollte frühmorgens keine Posts verfassen...:schaem:

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN Andi, also ´ne Punzierung ist das nicht, Du meinst die Stelle auf "1/2 6"?
 

Anhänge

  • DSCN4359 (2).JPG
    DSCN4359 (2).JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 168
Ja, die Stelle meinte ich.

Vom Gesamterscheinungsbild der Medaille her würde es mich ohnehin wundern, wenn diese aus massivem Silber bestehen würde. Ich habe versilberte Stücke, die mit entsprechendem Abrieb ganz ähnlich aussehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet