Münzneuheiten aus aller Welt

Australien
$2 Umlaufgedenkmünze

Laut der neusten Ausgabe (#4) der ''Currency Determination 2017'' wird die Royal Australian Mint auch dieses Jahr eine kolorierte $2 Umlaufgedenmünze zum ''Remembrance Day'' herausbringen. Mit der Ausgabe der Münze ist also (spätestens) im November zu rechnen.

Australien
$1 Münze

Zum 100 jährigen Jahrestag des Waffenstillstandes des Ersten Weltkrieges gibt die RAM eine $1 Gedenkmünze heraus. Ob diese Münze NCLT oder für den Umlauf ist, geht aus der Determination nicht hervor. Da heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe (mit Hilfe von Google)
bekommt Syrien demnächst 50 und 100 Pound Münzen.

INFO von Vedeng News
 
Ein Paar Münzlein von der Royal Australian Mint

Schnell mal bei meinen Tauschpartnern in Australien nachgefragt. Anscheinend sind die 3 kolorierten $2 Münzen ''Umlaufgedenkmünzen'' mit einer Auflage von je 2 Millionen Stück. Verteilung im Rückgeld bei der Supermarktkette ''Woolies.'' Die $1 Stücke (und natürlich der Cent) sind wohl NCLT.
Für $15 gibt's das komplette Set bei Woolies.
 
In São Tomé e Príncipe wird demnächst der Dobra durch den Neuen Dobra ersetzt; dabei werden zum 1. Januar 2018 drei Nullen gestrichen. Die Währung des Landes hat einen festen Wechselkurs zum Euro; derzeit ist €1 = 24500 Dobras. Es wird sechs Papiergeld-Nominale und fünf Münznominale geben.

Hier eine Quelle auf englisch, und hier sowie dort Texte in portugiesischer Sprache. Vorgestellt wird das künftige Geld wohl in einer Woche ...

Tschüs,
Christian
 
Malaysia
29. Südostasiatischen Spielen
1 Ringgit
Auflage 13.000
INFO von der Central Bank of Malaysia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet