Bitte um rechtliche Hilfe

AGBs stehen nicht über dem gesetz.
wird nur gerne als vorwand verwendet, um leichter wo raus zu kommen.
betrag überwiesen, also rechtsgültiger vertrag.
 
Bei der "Münze" handelt es sich höchstwahrscheinlich um die "Fehlprägung" mit zu hohem Nennwert.
Nachdem dieses erkannt wurde, hat man die Produktion geändert und den Nennwert der "Münze" angepasst.
Der Markt hat reagiert, die neue zum alten Preis angeboten und die alte Fehlprägung als "seltenes" Stück zu deutlich höherem Preis angeboten.

Die alte Version ist sicherlich noch am Markt erhältlich, jedoch nicht mehr zu dem Preis. Da der Händler dieses auch weiß, wird er es sicherlich aussitzen.
Bei einigen wenigen Händlern passiert soetwas öfter (kann mir vorstellen, wer besagter Verkäufer ist).

@TE
Du kannst versuchen Dein Recht zu erstreiten, kostet aber viel mehr Zeit, Geld und Nerven als dass es sich bei diesen "Münzen" lohnen würde.
 
Vielen Dank für die Beiträge! Na ich hab ja nichts verloren nur ein wenig geärgert. Werde dort auch bestimmt nichts mehr kaufen. Denen noch einen Brief über meinen Unmut kundtun und es dann auf sich bewenden lassen.
Übrigens falls es jemanden interessiert, der tolle Partner war das "Münzversandhaus Reppa"
 
Mit einer guten Rechtschutzversicherung hätte man es darauf ankommen lassen sollen.
Ich bin mir sicher, das Recht wäre auf deiner Seite gewesen.

Hoffe es findet sich mal jemand, dass diese Machenschaften der "Großen" endlich aufhören.

Zumindest eine Meldung an die Verbraucherschutzzentrale sollte es dir Wert sein.
 
Habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, aber leider mit SB. Das bringt nur Nervenstress und zahlt sich nicht aus. Ist leider so!
Denke das abhacken verdaut sich leichter!
 
Denen noch einen Brief über meinen Unmut kundtun und es dann auf sich bewenden lassen.
Übrigens falls es jemanden interessiert, der tolle Partner war das "Münzversandhaus Reppa"
Dann bekommst du von denen bestimmt noch lange viele andere tolle Super-Sonder-Vorzugs-Angebote.... :lachtot:
 
Ja Reppa kann auf eine jahrelange Münzexpertise zurückblicken.
Besonders im Bereich der Skulpturmünzen mit unglaublichem Wertsteigerungspotential.

Ich bin immer wieder fasziniert darüber mit welcher Uneigennützigkeit sie diese Münzen einfach so zum Kauf anbieten statt selbst den großen Reibach damit zu machen.
 
Ja Reppa kann auf eine jahrelange Münzexpertise zurückblicken.
Besonders im Bereich der Skulpturmünzen mit unglaublichem Wertsteigerungspotential.

Ich bin immer wieder fasziniert darüber mit welcher Uneigennützigkeit sie diese Münzen einfach so zum Kauf anbieten statt selbst den großen Reibach damit zu machen.
Diese Aussage ist kaum zu toppen.:respekt:
Nur, sollten diese Ähks-Berten mit all Ihrem No-Hau nach all den vielen Jahren des uneigennützigen Sammlerglücklichmachens nicht den Unterschied zwischen Münze und Medaille kennen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet