15 Rupien 1916 Variante B - echt oder falsch?

Habe heute meine Autorenexemplare erhalten. :)

Vielen Dank für Eure Glückwunsche und Euer positives Feedback. Freut mich wirklich sehr, endlich meinen ersten Artikel - insbesondere zu den 15 Rupien - veröffentlicht zu haben.
 
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung ! Beim Durchlesen sind mir weitere Details klargeworden, die ich bisher entweder überlesen oder mir nicht richtig bewusstgemacht hatte, so z. B, das durch Auktonsergebnisse belegte vom Erhaltungsgrad völlig losgelöste Gewicht der einzelnen Stücke oder das auf Müller zurückführende Zitat, alte Schutztruppler hätten bestätigt, sowohl Typ A, als auch TypB in ihrem Sold gefunden zu haben. Hier frage ich mich, wieso der Gietl- Verlag es offenbar als Zumutung für den Leser empfindet, die Literaturliste abzudrucken. Finde ich seltsam. Müller ( 31 ) hätte ich gern nachgelesen
Interessant finde ich auch , dass der Artikel die Schmuckthese als Grund für die häufige Bemerkung, die Ränder seien bearbeitet, als Feststellung enthält. Ich kann nicht verhehlen, dass ich dieser Erklärung sehr skeptisch gegenüberstehe. Welche Belege hast Du dort gefunden ?
Einer der Höhepunkte des Artikels ist die Abbildung der Durban- Fälschung, nach der habe ich schon lange im Netz gesucht,ohne bisher fündig zu werden.
Neben Florians Artikel aus dem vergangenen Jahr gibt es mit Deinem Artikel nun zwei aktuelle und faktenreiche Veröffentlichungen zu der besten aller Münzen ! Eine Bereicherung für alle DOA- Sammler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Artikel von Florian Kreul auch irgendwo im Netz abzurufen?
 
War leider die letzten Wochen sehr beschäftigt und war erst heute wieder im Forum anwesend. Wer Interesse an dem Artikel und den Quellen hat, einfach eine kurze PN an mich.

mfg
 
Abbildungen einer 15 Rupien Fälschung in Gold mit 5,6 g Gewicht und 22 mm Durchmesser (Gussfälschung).
 

Anhänge

  • 15RupienFälschung 004.jpg
    15RupienFälschung 004.jpg
    2 MB · Aufrufe: 506
  • 15RupienFälschung 006.jpg
    15RupienFälschung 006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 495
  • 15RupienFälschung 007.jpg
    15RupienFälschung 007.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 442
  • 15RupienFälschung 009.jpg
    15RupienFälschung 009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet