USA Ausgabeprogramm 2017

Es wird auch noch einen 4er Satz geben:

The first Philadelphia Mint strike, being offered June 14, is a standard Proof, with frosted devices against mirrored fields.

The second Philadelphia Mint medal will be a Reverse Proof piece offered in a four-medal set late in 2017 to also contain medals struck at the San Francisco, West Point, and Denver Mints. The three other medals also available only in the set are a 2017-S medal that also has a standard Proof finish, a 2017-W medal exhibiting an Enhanced Uncirculated finish, and a 2017-D medal with an Uncirculated finish.

Quelle: First of five 2017 American Liberty silver medals on sale June 14
Der 4er Satz erscheint am 19. Oktober. Mehr ist aber bisher nicht bekannt. Es gibt aber Bilder:
American Liberty Four Silver Medal Set
 
Heute kam der Enhanced Uncirculated Satz an - ich bin begeistert :)

Aber schaut selber:

IMG_2885.JPG IMG_2886.JPG IMG_2887.JPG
 
Erste Palladium Bullion Ausgabe der USA als gesetzli-ches Zahlungsmittel mit Nennwert von 25 Dollar, Ge-wicht 1 Unze, Feinheit 0,995, über autorisierte Händler am 25. September 2017:

Die Vorderseite des amerikanischen Palladium Eagles kennzeichnet eine Hochrelief-Ähnlichkeit mit Adolph A. Weinmans Winged Liberty Head Dime. Die Rückseite zeigt eine Hochrelief- Version von Weinmans 1907 American Institute of Architects (AIA) Medaille Design.

Preis und Auflage sind noch nicht bekannt. Nach der li-mitierten Erstauflage keine Nachproduktion 2017 mehr. Bild oder Legende anklicken für Originalquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler zahlen den Metallwert plus 6,25% an die Mint.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet