0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Da müsste eine Reglementierung her,
bei 2€ Münzen darf jedes Land nur 2 Münzen pro Jahr auflegen.
Wobei das bei den Scheinen ein größeres Problem darstellen würde, weil ja immer mehr Städte oder Sehenswürdigkeiten auf den Hype aufspringen.
Mit den Scheinen die hier als nächstes kommen sollen sind das 62 Scheine in 2017!! und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Scheinen die hier als nächstes kommen sollen sind das 62 Scheine in 2017!! und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende.
Ich finde das auch sehr viel, aber da können die Franzosen nur müde lächeln :D

Teo Otto Theater gibt es übrigens nur vor Ort an der Theaterkasse
und der nächste sächsische Schein Schloss & Park Pillnitz wird ebenfalls 3 Euro kosten
 
Wenn demnächst jedes Theater und jedes Rathaus einen eigenen Schein rausbringt, und dann auch noch jedes Jahr eine Nachauflage macht, dann dürfte das Komplett-Sammeln wirklich bald vorbei sein.:motz:

Aber dann gibt es halt immerhin interessante Teil-Sammelgebiete wie "alle Theater" oder "alle Rathäuser" ... :D
 
Weiß vielleicht schon jemand, ob Wittenberg zu bestellen sein wird?
 
Pillnitz kann per Mail beim Schloss schon mal locker vorangemeldet werden. Jeder Schein zu 2 Eur, Versand auch 2 Eur. Kommt wohl Ende November. Das sind mal korrekte Kurse.:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet