Bilder von Euro-Fehlprägungen

Zwei Bitten:

Auf Regeln und Nutzungsbedingungen stehen die Forums-Regeln zum Nachlesen bereit. Bitte den zweiten Satz der zweiten Forums-Regel beachten.

Es werden Behauptungen zur Frage formuliert, wie manche Stücke durch fragwürdige Methoden in Sammlerhände gelangen können. Wenn diese Behauptungen durch allgemein zugängliche Quellen definitiv belegbar sein sollten, dann bitte diese Quellen nennen. Falls nicht, bitte die Behauptungen aus dem Beitrag entfernen.
 
Moin Moin,

...weil heute so schönes Wetter ist...

2 Euro Monometaller BRD 2008 D in Spiegelglanz-Prägung.

Beste Grüße
michel008

IMG_3407.JPG
 
Moin Moin,

ich glaube so ein Stück hatten wir hier im Thread noch nicht...

2 Cent mit inkuser Prägung.

Trotz leichter Entwertung für mich einer der besten Neuzugänge des Jahres!

Beste Grüße
michel008

IMG_3479 - Kopie.JPG
 
Moin Moin,

1 Euro Österreich mit Dezentrierung (ca. D50)

Zwar kein deutsches Stück, aber diese "Mütze" musste ich als Belegexemplar haben.

Beste Grüße
michel008

IMG_3505 - Kopie - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

A 2 euro Luxemburg 2015 on (I think) wrong planchet.
The coin isn't magnetic, the weight is just 7.5g and haven't side text



Best regards
Guillaume
 

Anhänge

  • 20150824_170508-1.jpg
    20150824_170508-1.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 223
  • 20150824_170519-1.jpg
    20150824_170519-1.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel008,

Sehr schönes Stück. Gefällt mir sehr :respekt::respekt::respekt:

Ich frage mich nur ob so ein Stück wie dieses nicht absichtlich geprägt wurde! :rolleyes: ........ , .
Schon das man Monometalle 2€ Münze findet kann ich noch mehr oder weniger verstehen solche ausgestanzte Ronden gibt es ja häufig in der Prägestätte aber eine falsche Bimetallronde mit dem selben Durchmesser wie eine 10 Cent BRD! :cool::cool::cool:

Gruß,
Gilou
 
Hallo Michel008,

Sehr schönes Stück. Gefällt mir sehr :respekt::respekt::respekt:

Ich frage mich nur ob so ein Stück wie dieses nicht absichtlich geprägt wurde! :rolleyes: ........ , .

Gruß,
Gilou

Moin Moin Gilou,

das kann gut möglich sein, aber wie will man das als Außenstehender letztendlich nachweisen?

Wenn der Preis attraktiv ist, und für mich war er das, dann nehme ich so ein Stück gerne und mache mir darüber keine großen Gedanken.

Dennoch, gerade als Neusammler sollte man bei einigen Stücken vorsichtig sein und keine Unsummen investieren. Aber ohne gute Kontakte zu bestimmten Sammlern ist es eh schwierig an gute Stücke zu kommen. Ist halt ein Sammelgebiet wo vieles auf gegenseitiges Vertrauen basiert.

Machmal ist es einfach besser zu schweigen als zig Fragen zu stellen.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet