Neues Kulturgütergesetz ab 2016

Ich würde auch gern was dazu sagen.
Die Leute nennen mich ja Verschwörungstheoretiker,
ich selbst bezeichne mich aber als Tatsachenberichterstatter.

Es wird doch stets erst ein Gesetz auf den weg gebracht um uns "Dummen" angebliche Sicherheit vorzugauckeln.
Siehe "Abschaffung vom Bargeld".
Es wird schön verpackt und für die meisten kunterbunt und undurchsichtig verschnürt.

Es geht nur um Dokumentation, Überwachung und Speicherung.
Wo genau befindet sich nun jedes einzelne angebliche "Kulturgut".
Der Staat weiß ganz genau wieviel Werte in den Sammlerkreisen kursieren.
Und er will ein Stück vom Kuchen.
Im Grundgesetz ist das schon von Anfang an verankert.

"Eigentum verplichtet" Art. 14

Und wir alle erkennen dieses Grundgesetz an.
Zuerst wird das Neue Gesetz locker gestaltet, aber nach und nach wird die Schlinge enger.
Und es werden weitergehende Maßnahmen bzw. Regeln eingeführt.
Nur zum Schutz des Kulturgutes?, keineswegs, nur zur Ausbeute der Bürger und zur Überwachung.
Wie wärs denn mal mit einer extra Kulturgutsteuer, welche sich dann leicht durchsetzten läßt wenn
alles klar definiert ist.

Man der Staat ist pleite und holt sich was er kann ohne Rücksicht.
Zwangsenteignungen "zum Wohle der Allgemeinheit" hatten wir auch schon einige Male letztes Jahrhundert.
Eine GoldabgabePflicht ebenfalls ( vergeßt das bitte nicht) und der Staat sichert sich dann das Vorkaufsrecht auf die Stücke.
Alles schon da gewesen.
Ich könnte mich Grün und blau Ärgern, wenn ich irgendetwas von den Ganoven lese.
Und den Leuten Zahle ich Ihr Gehalt und den Dienstwagen.

Ich muss Schluß machen sonst steiger ich mich weiter rein.
 
Guter Hinweis!

Die Vordrucke fassen je 10 Unterschriften.Mein Vorschlag wäre nun aus verschiedenen Gründen diese zeitnah hochzuladen sobald die 10 Unterschriften erreicht sind und dann schlicht mit der nächsten 10er Liste fortzufahren.Das unterstützt zum einen Zeiten der Unterschriftensättigung psychiologisch ein wenig und zum Anderen kommt dann gegen Ende der Petition keine allzu große "Hochladehektik"auf.
 
Kleine Anekdote aus EU- Europa. Ein hiesiger Sammler berichtete vor ein paar Monaten, dass er schon seit mehreren Monaten auf die Ausfuhrgenehmigung der italienischen Behörden für eine Münze , die er auf einer italienischen Auktion ersteigert hatte, wartete. Italien praktiziert wohl schon so einen Kulturgüterschutz. Vor ein paar Tagen kam das gute Stück endlich an. Sachbearbeitungsauer : 13 Monate, was wohl selbst für italienische Verhältnisse langsam sein soll.
Deutsche Zukunft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Sachbearbeitungsauer : 13 Monate, was wohl selbst für italienische Verhältnisse langsam sein soll.
Deutsche Zukunft ?
Vermutlich ja, nur das in Deutschlande dann noch eine solch saftige Bearbeitungsgebühr (Nach Gebührenordnung) fällig werden dürfte, dass einem das Münzensammeln vegeht.
 
Vermutlich ja, nur das in Deutschlande dann noch eine solch saftige Bearbeitungsgebühr (Nach Gebührenordnung) fällig werden dürfte, dass einem das Münzensammeln vegeht.

Ich sehe so eine Gebührenordnung schon vor mir. Säuberlich nach Prägejahr und Ausgabeland aufgeschlüsselt. Halleluja !
 
Ich sehe so eine Gebührenordnung schon vor mir. Säuberlich nach Prägejahr und Ausgabeland aufgeschlüsselt. Halleluja !
Ja, wenn in diesem Land auch nix was wichtig ist entschieden wird, aber eine Gebührenordnung für den Verwaltungsakt (übrigens die Erotik des Beamten) die bekommen die sofort hin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet