Moers

Papa und ich fahren, sofern es zeitlich passt, jeden Monat hin um die aktuellen Euros einzusammeln und bei dem einen oder anderen Händler vorbeizusehen ..

Für mein Sammelgebiet Weltmünzen ist Moers/Duisburg allerdings nix.. Vor ein paar Monaten waren da noch mehrere Grabbelkisten (0,10€-0,15€/Stück), die mich noch ein bisschen weitergebracht haben.. mittlerweile nur noch 2-3 Kisten, in denen das Stück mit 1€ ausgepreist ist.. ein kurzer Blick und sofortige Enttäuschung, da einen dann doch nur Jugoslawien, Spanien oder Griechenland "anlächeln"..
Schade, dass sich das Ganze mittlerweile nur noch auf Altdeutschland (bei manchem Messebesucher wohl noch mit Erinnerungen aus der eigenen Jugend verbunden ..) und Euros konzentriert. Ein niederländischer Händler hatte damals in Moers (große Halle, rechts in der Ecke) einiges an Weltmünzen und hat mir schon die interessanten Münzalben mit Neuzugängen bereitgelegt.. mittlerweile hat auch er sich dem Druck der Kundschaft gebeugt und bietet nur noch Euros.. Wäre es nicht ein netter Ausflug mit Papa würde ich mir das wohl nicht mehr antun..
 
Also, ich war gestern zum 1.mal da und war positiv überrascht, weil

a) keine Parkplatzgebühr anfiel (im Gegensatz zu DO
b) der Eintrittspreis sehr moderat war (Ehefrau und ich zus. 3 Euro)

Auch das Angebot war für unser Sammelgebiet überraschend groß (2 Euro-Münzen und Goldmünzen).
Ich hatte damit gerechnet, dass nur einige private Sammler ihre Stücke, die sie loswerden wollen, anbieten würden. Dem war nicht so!

Alles in allem: Daumen hoch, da fahre ich gerne wieder hin.
 
Samstag Moers findet ganz normal statt oder?
Mal schauen, wie viele sich dort bei dem Wetter hinverschlagen. Ich werde auf jeden Fall nach längerer Zeit mal wieder dort sein.
 
Sagen wir Duisburg-aber-nah-an-Moers. ;) Meines Wissens findet die Messe morgen statt, aber es wird mir definitiv zu heiß.
 
War recht gut besucht heute trotz des Sommerwetters und der Urlaubszeit. Ich konnte die vier neuen 2er Portugal, Frankreich und 2x Italien für 11,95 € verhaften und einen Fichte in nahezu stg für 28 €.

Es folgen noch zwei weitere in 2015: Am 5. September und 5. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Samstag (5. Sept.) wieder mal Münztag in Moers/Duisburg.
Die nächste zwei werden erstmal bis Dezember ausfallen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet