Münze Wiedervereinigung Wert?

Registriert
28.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,
ich habe im Namen meiner Schwiegermutter eine Frage: Was ist diese Münze, die sie als Bewohnerinnen der damaligen DDR zur Wiedervereinigung bekommen hat, wert, oder ist es ein wertloses Massenprodukt? Hat keine Echtheitszertifikate oder ähnliches.
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMAG1288.jpg
    IMAG1288.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
  • IMAG1287.jpg
    IMAG1287.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
Willkommen im Forum. Es handelt sich bei dem Stück nicht um eine Münze, sondern lediglich um eine Medaille. Erkennbar am fehlenden Nominalwert. Welchen Wert das Stück hat, weiß ich nicht. Es dürfte sich aber um ein Massenprodukt handeln. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es aus Silber ist. Zumindest sehe ich weder auf Vorder- noch auf Rückseite eine Angabe dazu (z.B. 333 oder so was). Befindet sich evtl. auf dem Rand eine solche Punze?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Schade, nein, Silber ist es wohl nicht. Vielleicht stellen wir sie trotzdem mal bei E..y ein und schauen, was sich so tut...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet