Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Hat jemand einen 1875 B von Preussen zur Hand?

Hab ich schon, aber leider keine Randschrift.

WilhI20Mk1875BK.jpg
 
Oh das ist aber wahrlich eine spannende Geschichte zum Sonntag. Verglichen mit dem, was hier im Fälschungsthread sonst so zu sehen ist, ist die Randschrift ja wirklich weit überdurchschnittlich und auf den ersten Blick durchaus überzeugend. Da ich alles andere als ein Spezi bin, würden mich aber die Merkmale sehr interessieren, die beim "MIT" nun das Misstrauen wecken. Mit welchem Verfahren mag eine solche Fälschung hergestellt worden sein? Wie häufig sind Fälschungen mit derart sauberer Randschrift?
 
Oh das ist aber wahrlich eine spannende Geschichte zum Sonntag. Verglichen mit dem, was hier im Fälschungsthread sonst so zu sehen ist, ist die Randschrift ja wirklich weit überdurchschnittlich und auf den ersten Blick durchaus überzeugend. Da ich alles andere als ein Spezi bin, würden mich aber die Merkmale sehr interessieren, die beim "MIT" nun das Misstrauen wecken. Mit welchem Verfahren mag eine solche Fälschung hergestellt worden sein? Wie häufig sind Fälschungen mit derart sauberer Randschrift?
Schau dir mal als erstes das M vom MIT an. Da siehst du schon das alle Striche gleich dick sind, sehr verdächtig. Auch machen die anderen Buchstaben dein Eindruck auf mich, als seien sie ausgefräst. In Natura sieht man das sofort.
 
Man sieht im Vergleich zum verlinkten Preußen in der Tat Unterschiede, wobei zumindest in meiner Wahrnehmung der erste Strich von M doch dünner ist als der letzte, ebenso der zweite vom "Zacken" in der Mitte. Aber mag auch am Foto liegen. Auf jeden Fall ein gutes Beispiel zum Lernen und Vergleichen, besten Dank für die Erläuterung!
 
Danke ebenfalls,

ich finde auch das das "I" relativ tief aussieht (ggf. tiefer gefräßt als zbs. das T)
und das "UNS" fehlt ja gänzlich.
Wenn er schon Fotos vom Rand macht warum nicht auch davon.
Vielleicht ist das dann der Knackpunkt
 
Im Übrigen gefällt mir bei dem Anbieter der Württemberger auch nicht so richtig.
Die Jahreszahl sieht Merkwürdig aus, ganz besonders die "9", wo der Bogen unten schon sehr weit am oberen ist Kreis ist
 
Im Übrigen gefällt mir bei dem Anbieter der Württemberger auch nicht so richtig.
Die Jahreszahl sieht Merkwürdig aus, ganz besonders die "9", wo der Bogen unten schon sehr weit am oberen ist Kreis ist
Zumal das ganze Stück einen Eindruck einer Unscharfen Prägung auf mich macht. Auch der 1913er ist ja nicht gerade alltäglich.
 
Zumal das ganze Stück einen Eindruck einer Unscharfen Prägung auf mich macht. Auch der 1913er ist ja nicht gerade alltäglich.
Stimmt.
ca. 42000 Stück. in ss schon ab 12 Riesen zu haben
Also ist der Thread schon richtig hier für beide mit Sicherheit
 
Heute am späten Nachmittag bzw. Abend wurde etliches Neues eingestellt,
irgendwelche Suppenhühner waren erfreulicherweise nicht mit bei.
attachment.php
.


.................... *cool* *freu*
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet