WIN10 Probleme im Forum beim Upload

Leute, lasst die Finger von Win10!! Zumindest für die nächsten Monate, bis die User Mircosoft die Verbesserungen beigebracht haben (wie immer bei MS).
Ich bin drei Tage vor Ablauf der Frist zurück zu Win7, und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei.
 
Interessant wäre die Frage, was denn nach der Umstellung auf Win10 nicht mehr funktioniert hat?
Das würde mich auch mal interessieren... Aber leider hat heutzutage jedermann, der gerne mit Biertisch-Pauschalurteilen um sich wirft einen Computer mit Internetzugang und kann diesen "irgendwie" bedienen. Wenn das "irgendwie" nicht mehr funktioniert wie immer, dann bricht die Hölle los und alle sind schuld außer der DAU selbst...
Das einzige, was unter Windows 10 nicht mehr funktioniert ist diverse Hardware, welche treibermäßig nicht mehr vom Hersteller gepflegt wird, wie zum Beispiel mein Scanner, Bilder hochladen funtioniert auch hervorragend, auch unter Firefox und mit eingeschaltetem Werbeblocker - also SO WHAT...
 

Anhänge

  • IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 265
Ich habe vor ca. 3 Wochen von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Bis jetzt läuft mein 6 Jahre alter PC genauso stabil wie unter Windows 7. Der Rechner fährt jetzt doppelt so schnell hoch.
Sogar meine Gadgets (Regenradar,Wetter, usw.) habe ich unter Windows 10 wieder reaktiviert.
 
Würde vermutlich auch bei einer WIN7 Neuinstallation passieren.

Könnte durchaus sein. Obwohl ich Windows 7 mit verschiedenen Programmen (Defragmentierung, Registry Cleaner, Ashampoo Win Optimizer, CCleaner usw.) versucht hatte zu optimieren.
 
Bei den heutigen Preisen für SSD´s würde ich zumindest dem Laufwerk für Betriebssystem und Programme eine solche spendieren. Das macht dem PC richtig Beine.
 
Würde vermutlich auch bei einer WIN7 Neuinstallation passieren.

:rolleyes:

Es zogen Wolken auf, der Himmel verfinsterte sich zusehends und Blitze zuckten auf die Erde, und in eine Stille hinein sprach ER: Wenn Ihr da unten glaubet, ihr würdet durch ein Clean-Install Eure ganze Seele reinigen, so täuscht ihr Euch! Ihr habt dann einfach nur ein neues WINDOWS, müsst massenhaft Treiber installieren und riesige Updates ziehen, und am Ende eurer Schöpfung sieht es trotzdem danach aus wie vorher! Und es ging ein Raunen durch die Menge, und sie jauchzeten und frohlockten...

Gruß
Michael
 
Interessant wäre die Frage, was denn nach der Umstellung auf Win10 nicht mehr funktioniert hat?

Keyboard/Tastatur. Neue Treiber mussten her, die wollten sich aber nicht installieren lassen. Ein weitere Treiber wollte sich ebenfalls nicht installieren lassen. Da kamen immer irgendwelche Fehlermeldungen. Ein/Ausschaltoptionen funktionierten nicht wie eingestellt.

Win7 war bei mir auf aktuellem Stand, der Start bei Win10 war nicht wesentlich schneller. Auch im Betrieb kein Unterschied beim Tempo.

Sehr auffällig hingegen war der ''Datenaustausch'' im Hintergrund. Etwa doppelt so viele Megabite im Internet-Datenverkehr bei gleicher Anzahl und Verweildauer wie unter Win7. MS muss jede Menge Daten abschöpfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet