2€CC Monaco 2015 "800. Jahrestag der Grundsteinlegung der ersten Befestigung auf dem Felsen" (MC005)

Zusatz, mir ist es eigentlich egal, ich sammele die 2 Euronen nur als FP aus D. Also ich werde mit sicherheit keine Monaco 2er erwerben.
Fehlprägung, Fund aus Portemonnaie ... oder was meinst Du damit? :confused:
 
Wie schaut das eigentlich nochmal mit der Einfuhrumsatzsteuer aus bei einer Sammlermünze?

Da der Händler in Frankreich sitzt, sollte es hier ja keine Zoll oder Einfuhrsteuern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte auf der Rechnung des französischen Händlers bei Lieferung an den deutschen privaten Endverbraucher der französische Mehrwertsteuersatz stehen. Bei Überschreiten der deutschen Lieferschwelle (zirka 35.000 € pro Jahr und Land) müsste er sich umsatzsteuerlich in Deutschland registrieren lassen und den deutschen Umsatzsteuersatz in seinen Rechnungen ausweisen.

Ob es in Frankreich eine Art Kleinunternehmerregelung deutscher Prägung oder die Differenzbesteuerung gibt, liegt außerhalb meiner Kenntnis.
 
Scheinbar scheint die Schmerzgrenze erreicht zu sein, denn das Angebot steht weiter bei 780 Euro heute.
Die KK wurde nun belastet - bin gepsannt, ob in den nächsten Wochen Post eintrudelt oder es noch zu einer Absage kommt.
 
Auch interessant: Die Grace Kelly mit doppelter Auflage wird zur Zeit in der Bucht um ca. 400 Euro mehr verkauft als die Felsen-Münze.
 
Auch interessant: Die Grace Kelly mit doppelter Auflage wird zur Zeit in der Bucht um ca. 400 Euro mehr verkauft als die Felsen-Münze.
interessant ist der stand in 1-2 jahren. beim felsen wird es noch eine weile bergauf und berab gehen, bevor sie sich - in welchem preisniveau auch immer- eingenistet hat.
für sammler ist dies aber eigentlich nicht relevant. klar freut man sich, wenn seine münzen an wert zulegen, aber im endeffekt ists egal, wenn man sich sowieso nicht mehr von einem stück trennt.
anders ists natürlich bei spekulanten...
 
Mal schauen, wie hoch der Preis noch geht aber wenn Sie die ersten Käufe stornieren würden, dann hätten Sie doch längst agieren müssen.

Denn ansonsten hätten Sie ja am Ende noch etliche Münzen die sie -nur- zum hohen Preis rausgeben. Sicherlich vorteilhaft für den Shop aber irgendwo auch sehr merkwürdig :)

dann mach ich mal den anfang.
meine erste bestellung dürfte durch sein, meine zweite hat soeben den status geschlossen erlangt. und nein, die wäre nicht zur gewinnmaximierung gedacht gewesen, sondern für einen sehr netten tauschpartner, der mir oftmals schon weitergeholfen hat.
 
Meine KK wurde auch belastet! Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet