Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Anhänge

  • HH 1911 A.JPG
    HH 1911 A.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 120
  • HH 1911 R.JPG
    HH 1911 R.JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 115
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Upps, diese Phantasieprägung ist mir gestern doch tatsächlich durch die Lappen geschlüpft. Nun ja, ist
wohl keiner unfehlbar, wenn man sich Abend für Abend ca. 20 bis 50 Reichsgoldmünzen anschaut ;).
 
"Aus Nachlass, 10 Mark Goldmünze Deutsches Reich Ludwig 2. König von Bayern 1878 Die Münze ist in sehr
gutem Zustand. Ich kenne mich nicht aus mit Münzen, daher kann ich nur sagen was auf der Münze steht.
":

10 Mark Goldmünze Deutsches Reich Ludwig 2. König von Bayern 1878

Jepp, insbesondere da er ja noch nie Münzen, geschweige denn Reichsgold angeboten und verkauft hat - was auf dem Dings drauf steht ist das
eine, daß aber ein gegelter Ludwig nebst Suppenhuhn mit schlaff runterhängendem Adlerstoß drauf ist, steht auf einem ganz anderen Blatt :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Schon wieder so ein Suppengockel vom Typ Bullaugenvisier und wiederum als Angebot von einem
gewissen gewerblichen Verkäufer, welcher schon seit Jahren mit Münzen und Medaillen handelt:

5 Mark Gold Deutsches Reich 1877 Hamburg W

Im Sommer hat der solche Dinger noch mit allgemeiner Artikelbeschreibung angeboten, doch jetzt werden
sie ihm regelrecht aus der Hand gerissen, seitdem der diese Teile mit "Echtheitsgarantie" einstellt :motz:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Und was sagen die Experten denn zu den momentan angebotenen 2 Exemplaren des 10 Guldenstückes aus Danzig?

Eines in vz+ und eines in vz/st zu knapp 3.000 bzw. 3.500 Euro.

Wurde nicht gerade bei Grün/Heidelberg ein Stück in gut vergleichbarer Erhaltung zu 2.160 Euro (Zuschlag + alle Gebühren) verauktioniert (!)

((Ich halte die zuerst genannten Stücke nicht für Fälschungen, kritisiere aber mindestens die Preisgestaltung))


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen die Experten denn zu den momentan angebotenen 2 Exemplaren des 10 Guldenstückes aus Danzig?

Eines in vz+ und eines in vz/st zu knapp 3.000 bzw. 3.500 Euro.

Wurde nicht gerade bei Grün/Heidelberg ein Stück in gut vergleichbarer Erhaltung zu 2.160 Euro (Zuschlag + alle Gebühren) verauktioniert (!)

((Ich halte die zuerst genannten Stücke nicht für Fälschungen, kritisiere aber mindestens die Preisgestaltung))


:)
Tja, was soll man sagen. Die Bilder sind schwierig zu beurteilen. Falls die Erhaltungen stimmen sollten (wovon ich nicht unbedingt ausgehe) wären die Preise in etwa Katalogpreise. Ob dafür nun jemand zuschlägt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!
 
"Aus Altersgründen trenne ich mich von meiner
Sammlung, sowie von allerlei irdischen Dingen ...
":

Goldmünze, 5 Reichsmark Albert, König von Sachsen 1877 E,vz fast st.gl.

Jaja, die Uhr tickt und so will sich der Uhren-Dieter von seinen altersschwachen, an der Gicht und anderen Gebrechen leidenden Suppenhühnern trennen, um sich
dafür am irdischen Mammon zu erfreuen und dabei übertreibt er es in seiner Gier völlig maßlos mit diesem aberwitzigen Sofort-Kaufpreis von saftigen 450,- € :(.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet