Gebrüder Grimm Münze - Märchenerzählerin

Registriert
02.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe hier eine Goldmünze aus ca. 1950 hat man mir gesagt. Sie wurde mal verschenkt und ist sozusagen an mich vererbt worden. Ich kann im Netz leider nichts dazu finden. Habt ihr dazu evtl. genauere Daten oder habt ihr eine Ahnung was die so wert wäre ca. ?! Scheint jedenfalls vom Gewicht her sehr schwer zu sein...

glg

chris
 

Anhänge

  • IMG_2798.JPG
    IMG_2798.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_2799.JPG
    IMG_2799.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 455
  • IMG_2800.JPG
    IMG_2800.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 540
  • IMG_2801.JPG
    IMG_2801.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 648
Oh, das mit den 900 wusste ich gar nicht... Heißt denn dann "Edelmetall" dass es Silber oder auch Gold sein könnte?! oder ist das nicht festgelegt?!
Gehört die Münze zu einer "Serie" oder ist sie einfach nur ne Münze und nicht viel wert?!
 
Der Farbe nach ist es Silber mit beginnender Patinabildung.

Eine Münze wird idR. von einem Staat ausgegeben und man kann damit bezahlen. Medaillen werden von Privat hergestellt und besitzen keine Zahlungskraft. Man kann sie auch auch als private Gedenkprägungen bezeichnen.

Medaillen aus jüngerer Zeit gibt es überreichlich viele, jedoch kaum Sammler dafür. Für die Gebrüder Grimm wirst Du beim Verkauf wahrscheinlich den Wert des enthaltenen Silbers erhalten minus Gewinn des Ankäufers; bzw. minus ebay-Gebühren.

Den aktuellen Silberpreis pro Unze (31,1 Gramm) findest Du auf auf jeder Forumseite links oben.

Sollte sich ein Liebhaber finden, der der wegen des Motivs kaufen will, dann sind es vielleicht ein paar Euro mehr.

Viele Grüße
Hermann
 
Super Hermann,

ich danke Dir für die Hilfe und eine Einschätzung :)
Euch anderen natürlich auch vielen herzlichen Dank!

glg

chris
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet