Goldgulden Fund

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Klasse!

Ich habe die Münze vorsichtig mit einem Pinsel gereinigt, Bilder anbei.

Ich werde die Münze wohl erstmal aufbewahren, für schlechtere Zeiten ;)
 

Anhänge

  • 20160502_091803.jpg
    20160502_091803.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 489
  • 20160502_091824.jpg
    20160502_091824.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 443
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, es gibt diese Art der Münze einmal mit Rosette zwischen den Füßen und einmal ohne (in meinem Fall). Kennt jemand den Hintergrund?
 
Gast 4321 war am 11. Mai das letzte Mal online. Ich befürchte, dass er nach Beantwortung seiner Anfrage nicht mehr im Forum aktiv ist.

Die Nennung einer EMail Adresse im öffentlichen Bereich halte ich persönlich für, sagen wir mal, problematisch. Schreib ihn doch mit einer PN an (Unterhaltung beginnen). Je nach persönlicher Einstellung in seinem Profil erhält er dann eine EMail.
 
Die Nennung einer EMail Adresse im öffentlichen Bereich halte ich persönlich für, sagen wir mal, problematisch. Schreib ihn doch mit einer PN an (Unterhaltung beginnen).
t

MOIN,
PN hatte nicht funktioniert, habe auch schon gelöscht.

(aber der "direkte Weg"... hat sich gemeldet!!!) :)
evtl. eher ein Sondengänger der"normalerweise" seltener Münzen findet...
 
MOIN,

:DNein, ein verloren gegangenes Scheibchen Metall. So wertlos, dass der einstige Besitzer sich gar nicht erst bückte, um es zu suchen. Andernfalls hätte Gast4321 das Scheibchen ja nicht finden können.:D

Aus Sicht eines Sammlers hingegen hochinteressant. Ich finde, bei einem Sammler ist es am Besten aufgehoben.

das kenne ich aber auch anders (Brandenburg)
dort hatte ein Gastwirt -beim freilegen eines Anbaugrundstückes-
eine größere Menge an Goldmünzen freigelegt.
Fund bei der Polizei gemeldet und der Schatz wurde konfisziert,
hat einige Nachbildungen davon bekommen und einen Artikel i.d. Zeitung...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet