Der ist auch gut...

Wußte gar nicht, daß wir sogar noch bis vor kurzem - also
zu D-Mark-Zeiten im tiefsten Mittelalter gelebt haben :eek::

Pfennig
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Servus Leute,

mal ne blöde Frage : In letzter Zeit häuft es sich in der Bucht, dass aktuelle Bullion-Silbermünzen als
"plated" angeboten werden. Diese Bezeichnung wird vermutlich gewählt, um nicht "versilbert" schreiben
zu müssen und es am besten ganz viele nicht wissen oder überlesen.

Aber : Werden solche "Plated"-Münzen z.B. Lunar II Affe od. Wedge Tailed Eagle offiziell ausgegeben oder
sind die aus Fälscherwerkstätten?

Grüßle
 
Das sind keine aktuellen Bullion-Silbermünzen, denn dann bestünden sie ja aus reinem Silber.
Es wird "plated" geschrieben, um Käufer, die nicht soviel Ahnung von der Materie haben, willentlich irrezuführen.
Was da verkauft wird, sind keine Münzen! Das sind private Kopien (man könnte auch "Fälschungen" sagen) zum Zwecke der Gewinnmaximierung. Dieser ganze Müll müsste eigentlich verboten werden.
Bei den Krügerrands ist es noch schlimmer. Da gibt es etliche Verkäufer, die 1-Unzen-"Krügerrand" mit dem Hinweis verkaufen "...habe ich von meinem Opa. Ich weiß nicht ob der echt ist. Keine Rücknahme/Garantie. Gewicht 22,35 g..." In meinen Augen ist das schon fast Betrug. :motz::motz::motz:
Aber solange eBay kräftig mitverdient, wird sich da nichts groß ändern. Leider.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zum Glück, denn sonst wäre eine schöne alte Münze dank der Putzwut vollkommen zerstört worden.
 
Erfolgreiches Gebot: EUR 99,69 :eek2:
von einem Newbie mit 0 Bewertungen und 100% Gebotsaktivität - Bleibt zu hoffen das er sich das Teil selbst verkauft hat....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet