Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Deutschland -> Peru - Einschreiben 13 Tage
Peru -> Deutschland - Einschreiben 20 Tage
 
Ein verlorenen geglaubter Brief von Kanada nach Deutschland hat mich neulich überrascht:
In Kanada aufgegeben am 03.03.2017
in Deutschland empfangen am 20.05.2017
Ob das Seepost war? Vielleicht mit dem Ruderboot. Briefmarken waren nicht abgestempelt. Der Absender hatte mich aber am 03.03.2017 kontaktiert und mir das Absenden des Briefes verkündet. Er ist auch absolut glaubwürdig.
 
Normalbrief Deutschland - Portugal 2 Tage
Normalbrief Portugal - Deutschland 2 Tage
 
Das mit der Seepost war ironisch gemeint. Ich frage mich trotzdem, wo war dieser Brief, immer hin hat es 11 Wochen und 1 Tag von Kanada bis zu mir gedauert. Selbst auf dem Seeweg hat es ja vor 30 Jahren nicht so lange gedauert.
 
Glaube da ist sehr viel Spielraum aktuell bei der Post.
USA / Italien - 3 Wochen
Deutschland / Italien - 25 Tage bisher ... noch nix angekommen von Amazon ^^
Weitere Bestellungen von Amazon aus Deutschland sind in 2, 3 oder 21 Tagen angekommen.

Glücksspiel eben
 
Habe in den letzten Wochen viel getauscht. Hier ein paar Laufzeiten von mir versendeten Briefen:

Deutschland ---> Australien:
1x 12 Tage
1x 14 Tage
1x 15 Tage
2x 21 Tage

Einer der Briefe, die 21 Tage gebraucht haben, wurde von den australischen Behörden geöffnet und hatte folgenden Stempel drauf:
”Released from BIOSECURITY CONTROL”.

Tja, war wohl meine Schuld. Die Vögel und die Ziegen die drin waren hatten keine Impfbescheinigung dabei. :oops:
Bin aber froh, dass sie dann doch keine Gefahr für die australische Sicherheit und Volksgesundheit waren :hahaha:
 
Habe in den letzten Wochen viel getauscht. Hier ein paar Laufzeiten von mir versendeten Briefen:

Deutschland ---> Australien:
1x 12 Tage
1x 14 Tage
1x 15 Tage
2x 21 Tage

Einer der Briefe, die 21 Tage gebraucht haben, wurde von den australischen Behörden geöffnet und hatte folgenden Stempel drauf:
”Released from BIOSECURITY CONTROL”.

Tja, war wohl meine Schuld. Die Vögel und die Ziegen die drin waren hatten keine Impfbescheinigung dabei. :oops:
Bin aber froh, dass sie dann doch keine Gefahr für die australische Sicherheit und Volksgesundheit waren :hahaha:

Ich bin auch Froh, das dies keine Auswirkungen auf die Flora und Fauna Australiens hatten wie schon bei Füchsen, Hasen, Katzen geschehen.
Aber die Ziegen und Vögel waren ja auch bis zu 21 Tage in Qarantäne. :lachtot:


PS. Wie erklären sich die unterschiedlich langen Laufzeiten von mehr als 7 Tagen? Gingen die Briefe in unterschiedliche Städte und Staaten oder waren dort Feiertage mal dazwischen. Weis du da was darüber?
 
PS. Wie erklären sich die unterschiedlich langen Laufzeiten von mehr als 7 Tagen? Gingen die Briefe in unterschiedliche Städte und Staaten oder waren dort Feiertage mal dazwischen. Weis du da was darüber?

Vier Briefe gingen nach Perth (West Australien), einer nach Brisbane (Queensland); letzterer war in Qarantäne.
Ja, es waren diesmal Feiertage dazwischen, sowohl hier, als auch West Australien. Aber auch am Anfang dieses Jahres, ohne Feiertage, waren die Laufzeiten zwischen 12 und 21 Tagen. Ich denke, es liegt am (australischen) Zoll. Der ist genauso überlastet wie der Deutsche, wo Sendungen aus dem Vatikan ja auch gerne mal vier Wochen rumliegen.
 
kann aktuell berichten, dass auch der argentinische Zoll die Ruhe weg hat...
aktuelle Laufzeit für eine (Groß-)Briefsendung international mit außen aufgeklebter Zollerklärung 6 (in Worten sechs) Wochen!! (der argent. Sammler wollte mich schon "verklagen"...)
dagegen kürzlich Deutschland - Frankreich: 3 Tage!!
Deutschland - Russland: 8 Tage (inkl. Einschreiben)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet