2€CC Vatikan 2016/1 "200 Jahre vatikanische Gendarmerie" (VA014)

Österreich:
Welche Abgaben fallen an?
Vor einer Warenbestellung in einem Drittland sollten folgende Überlegungen angestellt werden: Neben den Produktpreisen dürfen die Importnebenkosten nicht unterschätzt werden.

Importnebenkosten sind:
  • Versandspesen
  • Zoll (ab einem Warenwert von 150 Euro)
  • Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 Euro) !!!! nach Telefonat ohne Versandkosten - relevant bei 2€-CC Ausgabepreis von 18€ !!!!
  • Sonderabgaben (Verbrauchsteuern)
  • Gestellungsgebühr der Post (10 Euro)
Die Summe dieser Kosten kann ein vermeintlich günstiges Produkt überraschend verteuern.

Ergo: selbst bei den 2E-CC "riskiere" ich in Zukunft also keine 2 Stück mehr nach 3 Bestellungen und davon die letzten 2 mit Zoll.
 
Sicher ohne Versandkosten? In Deutschland gehören die mit zur Summe. D.h. Warenwert+Versandkosten > 22 € ? dann Einfuhrumsatzsteuer.
Dafür verlangt der Postbote hier keine 10 € für's Vorbeibringen :eek2:.
 
Sicher ohne Versandkosten? In Deutschland gehören die mit zur Summe. D.h. Warenwert+Versandkosten > 22 € ? dann Einfuhrumsatzsteuer.
Dafür verlangt der Postbote hier keine 10 € für's Vorbeibringen :eek2:.
ja in Österreich gilt ohne Versandkosten, wenn sie aber nicht extra auf der Rechnung angewiesen ist hat derjenige auch Pech gehabt.
das wären zb. bei 24€ dann plötzlich 38,80€ :wut: (bei uns Ösis sind ja 20% Einfuhrumsatzsteuer)
 
Heute erhalten: Versand vorgestern, 21.7. - Ankunft und ausgezollt inFrankfurt gestern 22.7., zugestellt heute 10.00 Uhr.
SO schnell hatte ich das bisher noch nicht !!! :respekt::respekt::respekt:
 
Tja, meine Sendung liegt laut Tracking seit einer Woche in Frankfurt. Ich hoffe, die Damen und Herren dort schicken es bald weiter, bin schon richtig ungeduldig.
 
Meine sind auch gestern angekommen. Motiv ist auch gelungen.
 
Die Post war heute auch bei mir. Glück gehabt. Wirklich schöne Münzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls vor ein paar Tagen erhalten aber noch nie Nebenkosten dafür zahlen müssen.
 
Ha, meine Münzen sind auch endlich da, da hat sich der Zoll viel Zeit gelassen. Bei 61 € Sendungswert gab es auch keine Gebühren zu zahlen. Ich freue mich schon auf die zweite diesjährige Ausgabe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet