Jetzt ist Schluss - Phase II

Hallo Dieter

Da bei deinem WEB-Projekt der Versand eine Schlüsselrolle spielen wird, wäre es nicht schlecht, den einen oder anderen Händler zwecks Erfahrungswerte anzusprechen.
Da es mehrere Hundert Sendungen sein werden, brauchst du guten Rat.
 
Um wieviele Stücke handelt es sich denn eigentlich?

Werden in diesen Sammelgebieten auch Lots geschnürt, analog KMS bei den Euros etc.?
 
Hallo Freunde (ich darf Euch doch so nennen?!) Ihr seid so aufmerksam.
Ratschläge, Hinweise und Warnungen etc. -von Sammlern und vielen Händlern,
von der Ansprache in der 3. Person " Der gute Mann ist 80 " - über Warnungen " Achte auf die Wiederrufsbelehrung " bis zum Mitgefühl
" hoffentlich kriege ich von den Schnäppchen auch was ab " ist der volle Range vertreten. Jetzt traue ich mich fast garnicht mehr weiter
zu machen :D.
Zwei meiner Denkfehler muss ich korrigieren. 1. = ich brauche kein Geld, muss also nicht verkaufen und 2. = ich hab einen Erben, der schon
mit großen Augen auf das Bündel schaut.
Wenn nichts passiert, kann es noch 10 Jahre so weiter gehen, viel Zeit, um die ein paar Tausend Münzen und Geldscheine wieder unter die Leute zu bekommen -
ich kann sie auch in die Tonne ....., dann fehlt mir auch nichts :rolleyes:, meinen Spaß hab ich gehabt.
Jetzt erst mal ruhig ran an das Problem (das keines ist) - mein Erbe beherrscht Internet Handel als Unternehmer, kann also weiter machen wie es ihm gefällt, auch nach meiner Erblassung - und die Bestandslisten (meist schon vorhanden) sind in max. einem Jahr erstellt (was fehlt noch?),

Sammlerfreunde.jpg


Gruß diwidat

PS Hinweise zur 3. Person: Bei Friedrich II. (Friedrich der Große <für Euro Sammler>) ein Standard = " kann er mir sagen was er über seinen König denkt" führte die Antwort unweigerlich zur Festungshaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die ca. 12 - 15 Tausend Münzen und Geldscheine ...

*Kinnlade wieder vom Fußboden aufsammel* :eek2:

... PS Hinweise zur 3. Person: Bei Friedrich II. (Friedrich der Große <für Euro Sammler>) ein Standard = " kann er mir sagen was er über seinen König denkt" führte die Antwort unweigerlich zur Festungshaft.

Na, so übel war der alte Fritz doch auch nicht. Sein Paps war definitiv schlimmer. :p
 
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Teile deiner Sammlung an Museen und öffentliche Sammlungen abzugeben?
Ich denke, insbesondere für bestimmte Spezialgebiete und die Altdeutschen gäbe es bestimmt dankbare Abnehmer unter den größeren Münzkabinetten.
Somit würden thematisch zusammengehörende Teile der Sammlung auf Dauer im Ganzen erhalten bleiben und dienen noch der Forschung und öffentlichen Bildung.
 
Hallo
sollte ich den einen oder anderen mit meinem Beitrag jetzt vergrätzt und auf die Zehen getreten haben, bitte ich hoflichst das zu entschuldigen.
Er gehört dann sicherlich nicht zu meinen engeren Freunden.
Aber noch mal, es gibt keinen Anlass dass ich meine Sammlung los werden will oder -muss - wie gesagt, notfalls -> Tonne ..... oder Erben.
Mir ist nur die Lust vergangen mich mir allen Leuten herum zu schlagen wegen meines Hobbies. Der eine will auf einmal reich werden, der andere
poliert die Münzen, die ich gekauft habe vor Versand erst mal richtig. Andere glauben zu wissen, wie sie an mein Geld kommen durcch
viele und unnötige Emissionen. Bei Verkäufen genau anders herum -> ein sächsischer Klappmützentaler für mehr als 50 Euro ist unzumutbar,
-> geschenkte Münzen sollten aber wenigstens Stempelglanz sein - und der Versand kostenlos.
Damit ist jetzt SCHLUSS.

@ Muppetshow,
mein Versuch die ca. 60 - 80 Kilo Primitivgeld unserem Landesmuseum zu treuen Händen zu überlassen ist kläglich gescheitert.
"für so etwas haben wir keine Verwendung :rolleyes:" - na denn ebend nicht.
@ KeatonDuCasse,
als Ersatz für Deine Frage, werde ich nächste Woche die Adresse meiner Sparkasse mit einer Anfahrtskizze posten, das geht einfacher.
 
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Teile deiner Sammlung an Museen und öffentliche Sammlungen abzugeben?
Ich denke, insbesondere für bestimmte Spezialgebiete und die Altdeutschen gäbe es bestimmt dankbare Abnehmer unter den größeren Münzkabinetten.
Somit würden thematisch zusammengehörende Teile der Sammlung auf Dauer im Ganzen erhalten bleiben und dienen noch der Forschung und öffentlichen Bildung.

Heute sehen wir immerhin mal Auszüge der Sammlung, wenn uns Diwidat Bilder zeigt. Wenn das alles in irgendeinem Keller verschwindet, sieht niemand mehr was davon. ;)
 
Dieter, was willst Du eigentlich ? Ich habe das eben in einem durchgelesen, mal abgesehen davon, das ich oft schmunzeln musste, erschließt sich mir nicht, was Dein Ansinnen ist.
Du brauchst kein Geld, Du hättest einen Erben (oder soll der nichts bekommen oder zweifelst Du die "guten Hände" an ?), was interessiert Dich denn dann ?
Doch das Geld ? Oder der Reiz des Verkaufens ? - Ich steige da nicht wirklich durch. Wenn Du sieben Jahrzehnte hinter Dir hast und Dich von den Münzen trennen willst, dann vermache sie jetzt Deinem Erben oder mache das Ganze in wenigen gebündelten sinnvollen Paketen über ein oder mehrere (je nach Sammelgebiet) Auktionshaus/häuser - das ist stressfrei und mit den Abzügen scheinst Du doch prima leben zu können.
Alternativ hast Du sicherlich für verschiedene Sammelgebiete Sammlerfreunde, denen Du Pakete anbieten kannst und weißt, das die Münzen in guten Händen wären.
 
Das ist doch ned schwer zu verstehen: Dieter möchte ein wenig Spaß haben, ein kleines bißchen provozieren... und amüsiert sich bestimmt köstlich über so manchen Kommentar. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet