Die Wiederkehr des indischen Sovereigns

Ich habe am Wochenende meinen 2016er PP erhalten. Bestellt am 13.1., geliefert in die zweittiefste Provinz am 17.1.. Erstaunlich!

Zertifikatnummer ist 5781. Bei einer Gesamtauflage von 7500 ist da nicht mehr viel zu holen, jedenfalls, wenn man annimmt, daß die Münzen in der Reihenfolge der Zertifikate verschickt werden.
 
Ist es das, wonach es aussieht? Sovereign 1917 London...

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Sieht sehr wenig überzeugend aus. Die Ziffern der Jahreszahl sind schief, die Klauen des Drachens sitzen nicht an Ballen, das Ohr des Königs sieht aus wie die Lauscher von Mr. Spock. Hier wäre ein echtes Stück ( Leider nicht meine Münze ) :
Sovereign 1917 London.jpg
 
Mir war auch sofort klar, daß es eine Manipulation oder Fälschung sein muß, auch ohne auf 'Spock' etc. zu achten.

Dem Auktionsunternehmen offenbar auch, denn sonst wäre dieser mickrige Aufrufpreis nicht zustandegekommen ;) Also schauen und abwarten, was bei der Auktion passiert...
 
Wobei der König auch im Original ein ziemlich spitzes Ohr hat
:)
 
Weiss zufälligerweise jemand, ob 2015 und 2016 ein indischer Sovereign geprägt wurde ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet