Der Goldpreis steigt u.steigt

Wissen ist Macht. nichts wissen macht auch nichts......

Habe gerade durch Zufall mal bei Wikipedia den Begriff Gold eingegeben.....

Unglaublich was da an sachlich falschen Informationen steht.

z.B.

Zitat Wikipedia:

Prüfmethoden
Die Prüfung von Gold auf dessen Echtheit und Reinheit und somit auch die Wertbestimmung erfolgt prinzipiell durch drei verschiedene Methoden:

  • Wiegen nach Archimedischem Prinzip: Feststellung des spezifischen Gewichts durch die Messung von verdrängtem Wasser und Vergleich mit offiziellen Listen. Eine einfache Methode, die aber nur mit einer Feinwaage exakt ist. Zudem gibt es Abweichungen bei stark zerklüfteten und unregelmäßig geformten Goldstücken.
  • Strichprobe und Säuretest: Probierstriche werden mit Probiersäuren (meist Salpetersäure) in unterschiedlicher Konzentration betupft. Mit dieser Methode behelfen sich Goldschmiede, Münzsammler etc. zur annähernden Bestimmung des Feingehaltes im Alltag. Beim Säuretest muss ein Teil des Prüflings abgerieben werden, man muss also einen Materialverlust in Kauf nehmen.
  • Röntgenfluoreszenzspektrometer: Abtastung mit Röntgenstrahlen im Labor und Auswertung mit einem Computerprogramm. Sehr exakte Bestimmung des Feingehalts von Edelmetallen ohne Materialverlust, jedoch muss die notwendige Ausstattung vorhanden sein.
Da das Innere eines Barrens o. ä. für alle handhabbaren Untersuchungsmethoden unerreichbar ist, kann ein endgültiger Beweis über die Reinheit und Echtheit nur nach vollständigem Aufschmelzen geführt werden.

Zitat Ende


Was für ein Mist.
Man kann die Echtheit von Gold durch
Magnetwagen
elektrische Leitfähigkeit
und Ultraschallmessungen zweifelsfrei bestimmen.
Ich habe ALLE Geräte und sie funktionieren einwandfrei.
Die bei Wikipedia genannten Methoden funktionieren nicht.
1. Dichtemessung kann auch Platin oder Wolfram sein
2. Strichprobe ist nicht zerstörungsfrei und nur oberflächlich
3. Röntgenfluoreszenzspektrometer ist NUR oberflächlich

Hat zwar nichts mit dem Goldpreis zu tun, fand ich aber trotzdem spannend
 
Der Goldpreis ist heute in € durchnummeriert:

1234,5 und eine umgekippte 6! :D
 

Anhänge

  • Goldpreis.jpg
    Goldpreis.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 283
Woran erkennt man, daß die Amerikaner hinter einem Ereignis stehen?

Es passiert Freitag Abends nach Schlußglocke der Wallstreet. Man muß ja Rücksicht auf "die Märkte" nehmen und zusehen, daß der Goldpreis nicht durch die Decke geht. ;)

Außerdem gibt es vorher ungewöhnliche Besuche, über deren Zweck man so Recht nichts erfährt. So weilen schon seit Donnerstag John Kerry und Barbara "Fuck the EU" Nuland in Moskau und haben offenbar plötzlich sehr viel zu besprechen.

US-Delegation nimmt Pause nach achtstündigen Verhandlungen in Moskau

Gruß
Michael
 
Seit über einem Monat Ruhe in diesem Mega-Thread. o_O

Schockstarre oder ferienbedingte Feuerpause?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet