• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Vorratseinlagerung???

Hier gehts doch nur darum den Konsum anzuregen. Für diese Regierung hab ich nichts mehr über in diesem Land. Mit meinen 21 Jahren sehe ich für unser Land eine dunkle Zukunft...
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    149 KB · Aufrufe: 202
Hier gehts doch nur darum den Konsum anzuregen. Für diese Regierung hab ich nichts mehr über in diesem Land. Mit meinen 21 Jahren sehe ich für unser Land eine dunkle Zukunft...
Konsum anregen? Bei 60 Liter Mineralwasser und ein paar Dosen Fleisch pro Nase? :lachtot:
 
Hier gehts doch nur darum den Konsum anzuregen. Für diese Regierung hab ich nichts mehr über in diesem Land. Mit meinen 21 Jahren sehe ich für unser Land eine dunkle Zukunft...
Das habe ich damals mit 21 Jahren auch gesagt.

Aber mal eine Verschwörungstheorie:
Wenn der Euro zusammenbrechen würde, ginge mit Sicherheit auch ein Run auf die Supermärkte los und alles wäre ratzfatz ausverkauft.
Auch dann wäre es gut, etwas im Keller zu haben, und wenn es nur ein paar kg Nudeln sind und etwas Büchsenfleich, Pumpernickel und Knäckebrot
 
Konsum anregen? Bei 60 Liter Mineralwasser und ein paar Dosen Fleisch pro Nase? :lachtot:

Gehen wir mal davon aus, das der Deutsche ein Sparbrötchen ist.
Wenn jeder jetzt für sagen wir mal 7,80 Euro Mineralwasser kauft (das Billige vom Discounter), und vielleicht noch für 20 Euro irgendwelche Konserven, sind das über 2,2 Milliarden Euro (und 800 Millionen Euro Dosenpfand oben drauf).
Sicherlich wird nicht jeder bevorraten, aber es wird auch der eine oder andere mehr als 50 Euro investieren.
 
Gehen wir mal davon aus, das der Deutsche ein Sparbrötchen ist.
Wenn jeder jetzt für sagen wir mal 7,80 Euro Mineralwasser kauft (das Billige vom Discounter), und vielleicht noch für 20 Euro irgendwelche Konserven, sind das über 2,2 Milliarden Euro (und 800 Millionen Euro Dosenpfand oben drauf).
Sicherlich wird nicht jeder bevorraten, aber es wird auch der eine oder andere mehr als 50 Euro investieren.

Na Du glaubst aber an den schreckhaften Deutschen. Ich gehe davon aus, das so gut wie keiner durch diese Empfehlung sein Konsum- bzw. Einkaufsverhalten ändert. Wer heute mit gefüllter Tiefkühltruhe lebt, der kauft kein Notstromaggregat und wer täglich einkauft für seine 30m2 Stadtwohnung wird keinen Keller anmieten.
 
Ebenfalls eine Verschwörungstheorie:
In früheren Zeiten wurde auch immer dann eine Bevorratung angeregt, wenn man sich auf einen "bewaffneten Konflikt" (Oppa hätte dazu Krieg gesagt...) vorbereitet. o_O
 
Egal was die da oben im Hinterkopf haben, ein Vorrat ist eine persönliche Vorsoge (Versichert seid ihr doch auch)

Schon bei einem kleinen längerem Stromausfall geht gar nix mehr! Nix einkaufen, nix Tanken, nix Telefonieren, nix Heizung, nix Kühlschrank/truhe und nix Wasser/Abwasser.

Was bei einem Vorrat meist vergessen wird aber genau so wichtig wie Wasser ist, Hygiene!! Klopapier usw.
 
Zumindest ist es erstmal keine schlechte Idee für den Notfall genügend frei konverierbare Währung im Haus zu haben.

Wie du ja lesen kannst, bevorratet sich kaum einer, also mit wem willst du da tauschen? Die werden dir den Kaffee wegnehmen und dich im besten Fall gehen lassen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet