Wo verkauft man Münzen seriös?

G

Gastbinich

Guest
Hallo,

Ich habe von meinem Großvater einige Sammelbücher mit alten Münzen vererbt bekommen (z.B. einige von vor Christus).

Meine Oma meinte. Man solle wegen Werteinschätzung und weiterverkauft immer zur Landes-Zentral-Bank gehen. Die dürften einen nicht betrügen und würden einem immer den wahren Wert verraten und wäre das beste um Münzen weiter zu verkaufen.

Jetzt ist das ja oft so, dass das was vor 20 -50 Jahren noch üblich war, heute nicht mehr so klug ist. Wie sieht das aus, wo kann man Münzen seriös schätzen lassen und auch ohne großes Risiko verkaufen?

Wäre über Tipps sehr dankbar
 
Münzhändler um die Ecke/in der Region, ebay, ebay-kleinanzeigen usw.

Stell doch von einigen Münzen hier aussagekräftige Fotos rein, dann können wir dir eine Einschätzung geben, in welche Richtung es geht.

Die BuBa-Filialen tauschen dir DM-Münzen um, eine Wertberatung bekommst du dort sicher nicht.
 
Wenn Du Lust und Muse hast, die Münzen aufzulöisten und evtl. auch Bilder einzustellen, dann könnte Dir auch hier geholfen werden.

Wenn wir wissen, in welchem Raum Du wohnst (brauchst nicht die genaue Adresse anzugeben), gäbe es vielleicht auch Forumskollegen, die Deine Alben mal sichten und Dir Rat geben können.
 
Hallo und willkommen im Forum.
Vor Christus kann die BuBa nicht und nach Christus erst ab 1949. Mit aussagekräftigen Bildern können wie Dir sicher etwas weiterhelfen. Vielleicht bekommst Du ja sogar Spass daran, die Sammlung weiterzuführen ? Beim Stöbern inden verschiedenen Beiträgen hier kannst Du Dir schon einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie vielfältig das Münzensammeln sein kann.
Eine Bitte noch ; keine der Münzen putzen, abreiben, waschen, polieren, etc .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet