Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Die Münze wurde eingescannt, nicht fotografiert.
die Prägeschwäche ist verständlich, da der RV Stempel schon Risse zeigt, wollte der Präger
ihn nicht für ein besseres Aussehen opfern - außerdem war es damals wurscht, die Silbermenge
war da - und das reichte den Bankern.
Dein Scanner hat das gleiche Problem wie meiner, der Schlitten mit dem Chip fährt vor der Lanpe her
und beleuchtet so den Gegenstand von der unteren Seite.
Drehe einfach mal die Münze um (kopfstehend) und scanne dann - der Unterschied ist schon bemerkenswert -
oder Dich interessiert das überhaupt nicht :oops: dann ist es auch egal.
 
Der Tipp ist super lieber diwidat! Warum soll mich das nicht interessieren? Ich bin immer dankbar, wenn ich etwas dazu lernen kann.
 
Ich brauche heute auch Eure Hilfe
Wie schätzt Ihr die Erhaltung dieses 20 Kreuzer Stückes ein ?
Danke für Eure Hilfe

As 20 Kreuzer AKS 46 (1).JPG As 20 Kreuzer AKS 46 (2).JPG Rs 20 Kreuzer AKS 46 Foto.JPG
 
Bin mal gespannt - demnächst kommt nochmal ein anderer Typ - wie bei diesem dann die Erhaltung ist.
Der heutige ist wieder eingepackt und geht morgen zur Post.
Leider :crying:
 
Ich würde bis ss-vz mitgehen, aber mit Stempelglanz ist da nix. Reines Wunschdenken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet