1 Cent Münze Gold

Registriert
06.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte da eine Frage.

Ich habe hier eine 1 Cent Münze und wollte wissen ob das ein fehler ist oder nicht aber die farbe ist anders :)

Hier ein paar Fotos damit ihr besseren überblickt habt.

Besser Bilder werde ich Nachfügen Meine Kamera macht das nicht mehr mit :D

Aber sie sieht genau so aus wie eine normale nur die Farbe eben...

Hinten steht ganz klein

A 2005
 

Anhänge

  • IMG_20161206_225936.jpg
    IMG_20161206_225936.jpg
    752,8 KB · Aufrufe: 2.055
  • IMG_20161206_225954.jpg
    IMG_20161206_225954.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.716
Hallo und willkommen im Forum.

Es kommen immer mal wieder aus Werbezwecken vergoldete Kleinmünzen in Umlauf. Deren Materialwert ist wegen der ausgesprochen dünnen Goldschicht kaum höher, und aufgrund der Manipulation sind sie eigentlich sogar ungültig.

Das gleiche Merkmal betraf auch beispielsweise 1-Pfennig-Münzen.

Näheres dazu liefert die mit dem Stichwort "vergoldet" gefütterte Such-Funktion dieses Forums.
 
Es kommen immer mal wieder aus Werbezwecken vergoldete Kleinmünzen in Umlauf. Deren Materialwert ist wegen der ausgesprochen dünnen Goldschicht kaum höher, und aufgrund der Manipulation sind sie eigentlich sogar ungültig.

Meistens ist es ja nicht mal echtes Gold. Ist aber ein beliebtes Experiment im Chemie-Unterricht ;) .
 
Achso schade :(

Das es kein echted Gold ist dachte ich mir schon.
Dachte dann eben vielleicht nicht normal das so etwas vorkommt aber da hab ich mich getäuscht :D

Danke dür die schnellen antworten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet