|
|
| Privat-KMS Hier finden Sie alles über private Euro-Kursmünzensätze |
22-10-2003, 21:40
|
#1 (permalink)
|
|
|
Neue Privat KMS: 2 x KMS Forum Maritinum
Hallöchen,
und weiter geht's mit Privatsätzen vom Bayerischen Hauptmünzamt:
Eine 125er Auflage mit 2002ern (D) und eine 125er Auflage mit 2002ern aus Portugal vom Forum Maritinum mit Ausgabetermin November.
Siehe hier !
Die Sätze sehen optisch gar nicht mal schlecht aus.
Grüße
Spezi
Geändert von Münzenspezi (22-10-2003 um 21:47 Uhr)
|
|
|
22-10-2003, 21:54
|
#4 (permalink)
|
|
|
Re: wenigstens mal nett gemacht...
Original geschrieben von Insider
Wie man aus dem BMF hören kann, arbeitet man an einer einvernehmlichen Lösung mit den Münzprägestätten, dass die Auflage solcher Kurssätze mindestens immer 500 sein soll, damit kein Schindluder damit getrieben wird.
|
Man arbeitet nicht mehr dran, es ist schon so weit. Ab sofort werden für 2004 nur noch Aufträge mit einer Auflage von mind. 500 KMS/Motiv angenommen. Eine Unterteilung der 500 KMS in Prägebuchstaben ist dann auch nicht mehr möglich.
|
|
|
22-10-2003, 21:58
|
#5 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von crypton
Auch eine 500er Auflage kann man künstlich verkleinern, indem 375 Sätze wie in vorgenanntem Beispiel zerstört werden.
Was bringt das also?
|
Die Dinger sind einzeln nummeriert.
|
|
|
22-10-2003, 22:06
|
#7 (permalink)
|
|
|
Re: Re: wenigstens mal nett gemacht...
Original geschrieben von Harzer
Man arbeitet nicht mehr dran, es ist schon so weit. Ab sofort werden für 2004 nur noch Aufträge mit einer Auflage von mind. 500 KMS/Motiv angenommen. Eine Unterteilung der 500 KMS in Prägebuchstaben ist dann auch nicht mehr möglich.
|
Das wäre ja ein Hammer, denn dann wären die bis dato erschienenden Sets, ja die letzten mit diesen Miniauflagen.
Und dieses Doppelset eines der ganz seltenen, vielleicht das einzige Deutsch/Portugiesische.
Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern, aber ich finde, eines der schönsten Sets, die bisher erschienen sind.
Da muss ich wohl, ob ich nun will oder nicht!
|
|
|
22-10-2003, 22:11
|
#9 (permalink)
|
|
|
@patina (Max  )
Na klar, sofort zuschlagen (als Mitglied des Forums sitzen Sie ja an der Quelle) und dann durch solche Postings den Preis hochtreiben .....
@Harzer
Ich glaube (ich weiß  es wird noch einige Mini-Auflagen geben.
|
|
|
22-10-2003, 22:39
|
#13 (permalink)
|
|
|
@Harzer
Sie sagen doch auch frei Ihre Meinung - das sollte man doch jedem zubilligen. Komischerweise schießen in den letzten Monaten die privaten KMS wie Pilze aus dem Boden. Bei der derzeitigen Nachfrage ist das ja auch nicht verwunderlich - aber das wissen Sie ja selbst.
"Ja ich auch, damit habe ich kein Problem. Ich biete Ihnen bei Interesse sogar einen Komplettsatz ADFGJ zum Vorzugspreis an."
Danke für das nette Angebot - aber ich sammle keine Privat-KMS
|
|
|
22-10-2003, 22:47
|
#14 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Tobias Honscha
@Harzer
Sie sagen doch auch frei Ihre Meinung - das sollte man doch jedem zubilligen.
|
Da haben Sie recht. Natürlich aktzeptiere ich auch Ihre Meinung.
Original geschrieben von Tobias Honscha Danke für das nette Angebot - aber ich sammle keine Privat-KMS [/B]
|
Schade. Das Angebot war aber Ernst gemeint.
|
|
|
22-10-2003, 22:51
|
#15 (permalink)
|
|
|
[B]@patina (Max )
Na klar, sofort zuschlagen (als Mitglied des Forums sitzen Sie ja an der Quelle) und dann durch solche Postings den Preis hochtreiben .....
|
Aber aber Herr Honscha, wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Übrigens sollte ihnen nicht unbekannt sein, dass ich femininer Natur bin, Magret heiße und mit Max weder verwandt noch verschwägert bin, aber ein toller Typ ist er schon.
Warum sollte ich den Preis hochtreiben, nur weil ich schrieb:
ich zitiere:
"Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern, aber ich finde, eines der schönsten Sets, die bisher erschienen sind."
Da müsste ich doch von ihnen volle Zustimmung bekommen!?
Weiterhin sollten sie nicht die Urteilsfähigkeit ihrer User unterschätzen, die sich von mir wohl kaum beeinflussen lassen.
Aber lassen wir das, wir wollen doch Freunde bleiben, oder?
|
|
|
22-10-2003, 22:54
|
#16 (permalink)
|
|
|
Re: Re: wenigstens mal nett gemacht...
|
Das kann ich bestätigen, weil ich auf Nachfrage bereits so ein Angebot bekommen habe. Aber da man immer noch die Münzen selbst anliefern muss, werde ich mich damit nicht mehr befassen, obwohl es mich mal sehr gereizt hat. Und einen KMS mit Blumen könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Geändert von hegele (22-10-2003 um 22:57 Uhr)
|
|
|
22-10-2003, 23:13
|
#18 (permalink)
|
|
|
Re: Neue Privat KMS: 2 x KMS Forum Maritinum
Original geschrieben von Münzenspezi
Die Sätze sehen optisch gar nicht mal schlecht aus.
|
Vielleicht klingen sie auch akustisch nicht einmal schlecht....
|
|
|
22-10-2003, 23:31
|
#21 (permalink)
|
|
|
@Patina

Was den Preis betrifft , gebe ich Ihnen Recht .
|
Wenn sie mir nun auch noch Recht gäben, dass ich eine Frau bin, dann gibts auch noch`n Busserl.
[
|
Da ist ja sogar der Forum KMS in PP günstiger.
|
Da gebe ich ihnen Recht, deshalb hatte ich ja auch einen Satz bei ihnen bestellt.
Geändert von Patina (23-10-2003 um 08:57 Uhr)
|
|
|
23-10-2003, 00:47
|
#22 (permalink)
|
|
|
RESPEKT!!!
Dieser Satz ist ja mal wirklich gelungen.
Wirklich schön. Und als Schiffsmotive Fan passt der KMS perfekt in meine Sammlung!
Geändert von Shadow3k (23-10-2003 um 00:51 Uhr)
|
|
|
23-10-2003, 09:39
|
#23 (permalink)
|
|
|
....dafür gibt es ja die Nummerierungen. Man kann schlecht den 125. KMS als letzten bezeichnen, wenn auf ihm steht 125 von 500
|
Stimmt.
Aber dann ist es eine Rarität mit Druckfehler und man überklebt einfach mit 1/125 bis 125/125.
Dadurch noch seltener.
Es gibt genug Möglichkeiten, schätze ich mal, die Auflagen klein zu bekommen.
|
|
|
23-10-2003, 11:16
|
#24 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von crypton
Stimmt.
Aber dann ist es eine Rarität mit Druckfehler und man überklebt einfach mit 1/125 bis 125/125.
Dadurch noch seltener.
Es gibt genug Möglichkeiten, schätze ich mal, die Auflagen klein zu bekommen.
|
Wer sowas kauft, ist dann wirklich selber schuld. Bei limitierten teuren Auflagen erwarte ich mindestens eine perfekte Numerierung. Alle Sätze die diese Numerierungen nicht haben, sollten beukotiert (wie schreibt man das eigentlich?) werden, da jederzeit weitere Kontingente auftauchen könnten.
Und an künftige 500er Auflagen, bei denen z.B. 375 vernichtet werden glaube ich nicht.
|
|
|
23-10-2003, 12:13
|
#25 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Paphiopedilum
@Münzenspezi
boykottiert / boykottieren / Boykott
|
Peinlich
Danke Dir.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
|
|