Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Privat-KMS

Privat-KMS Hier finden Sie alles über private Euro-Kursmünzensätze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2004, 03:55   #1 (permalink)

Geht es wieder aufwärts mit dem Markt (den Preisen) der privaten KMS ?

Hallo,

wenn ich mir die folgenden beiden Auktionen ansehe, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es mit den Preisen (und damit mit dem Markt) der privaten KMS wieder aufwärts geht !

Das gewählte Beispiel ist (fast) zufällig, aber an diesem läßt sich meines Erachtens nach eine wieder anziehende Nachfrage an privaten KMS sehr gut dokumentieren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ADME:B:SS:DE:1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2213348468

Ich muß ehrlich sagen, zu den beiden Ergebnissen der obengenannten (nicht meiner) Auktionen fällt mir nichts ein, außer daß sich der Markt wohl langsam erholt.

Es sind ja auch schon ein paar Tage (in dieser jener inflationären Zeit eine imense Zeitspanne) keine neuen KMS mehr erschienen....
Und 2004 wird es (dank der neuen Regelungen) wohl auch keine weitere Flut geben.

-> Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben ! Ich denke, Ihr seid über den Berg

Was mich interessieren würde....
Welche Meinung habt Ihr (derzeit oder als Prognose für die Zukunft) zum Markt für die privaten KMS ?
SeppMayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2004, 10:38   #2 (permalink)

Entwicklung

Das gewählte Beispiel ist (fast) zufällig, aber an diesem läßt sich meines Erachtens nach eine wieder anziehende Nachfrage an privaten KMS sehr gut dokumentieren.
Ich glaube, das Beispiel ist nicht zufällig. Die kompletten Benneckenstein-Sätze sind eine extreme Ausnahme mit der Auflage von 25 Stück. Es braucht also insgesamt gerade mal 15 zahlungskräftige Komplettsammler, um solche Auktionsergebnisse zu erzeugen.
(Die restlichen 10 erklären sich über ein, zwei, drei (?) Sätze, die der Herausgeber sicher noch für sich oder schlechtere Zeiten zurückhält, ein paar Sätze, die zu einem Nicht-Ebay-Preis an befreundete Sammler o.ä. gegangen sind und die nicht bei Ebay auftauchen werden und ein paar Sätze, die durch Einzelverkauf auseinandergerissen sind).

Ich muß ehrlich sagen, zu den beiden Ergebnissen der obengenannten (nicht meiner) Auktionen fällt mir nichts ein, außer daß sich der Markt wohl langsam erholt.
Das trifft - wenn überhaupt - wohl nur auf Teile des Privat-KMS-Marktes zu, bei den Berlinern haben wir da aj derzeit andere Beobachtungen, oder?

Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben ! Ich denke, Ihr seid über den Berg
Dem schließe ich mich vorbehaltlos (und etwas neidisch) an.

Was mich interessieren würde....
Welche Meinung habt Ihr (derzeit oder als Prognose für die Zukunft) zum Markt für die privaten KMS ?
Das bleibt ein (interessantes) Rand-Sammel-Gebiet. Es gibt halt auch nach den neuen Regeln nur rechnerisch maximal 500 Komplettsammler und damit vielleicht ein Promille der Münzsammler dieser Welt.
Mir selbst wäre es recht, wenn es nur noch relativ wenige, thematisch gut ausgewählte, qualitativ einwandfreie, offiziell genehmigte Privat-KMS gäbe, die ich mir auch leisten kann (z.B. Auflage 1.000, Preis 20,- Euro). Das verringert das Jagdfieber und die Spekulationsgewinne, hält das Sammelgebiet aber lebendig.
yoda911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2004, 10:54   #3 (permalink)

Das trifft - wenn überhaupt - wohl nur auf Teile des Privat-KMS-Marktes zu, bei den Berlinern haben wir da aj derzeit andere Beobachtungen, oder?
Berlin hat ja wohl auch eine ganz andere Ausgabestrategie. Diese mag für die Herausgeber kurzfristig lukrativ sein. Für die Sammler allemal nicht.

Bei den Berlinern bin ich froh, diese abgestoßen zu haben.
Bei den Münchnern bin ich im Moment noch froh, sie behalten zu haben.

Berlin und München waren in meinem Herzen mal gleichberechtigt nebeneinander.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 02:04   #4 (permalink)

Bei den Berlinern bin ich froh, diese abgestoßen zu haben.
Bei den Münchnern bin ich im Moment noch froh, sie behalten zu haben.
Das verstehe ich gut, Herr Hegele. Ihre diversen Schuler Auktionen laufen ja auch seit Monaten wie geschnitten Brot...
freshprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2004, 18:19   #5 (permalink)

Weiß von euch jemand wieviel der KMS IRLAND Auflage 5000 Wert ist?
Danke
Michael
Airschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2004, 20:31   #6 (permalink)

Hurra er lebt noch !!!
Das Posting ist aus dem Februar!
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2004, 20:45   #7 (permalink)

Das Posting ist aus dem Februar!
Du kannst Dir aber sicher sein, daß Herr Kaufmann mitliest.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2004, 20:49   #8 (permalink)

Du kannst Dir aber sicher sein, daß Herr Kaufmann mitliest.
Soll er doch, ich habe nichts zu verbergen, alles, was hier im Forum gepostet wird ist ja so öffentlich, das einen selbst google da hin führt.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2004, 20:59   #9 (permalink)

Aber wahrscheinlich verpackt er gerade seine neuen Berlin KMSe !
xandiy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht