Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Privat-KMS

Privat-KMS Hier finden Sie alles über private Euro-Kursmünzensätze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-11-2006, 08:37   #1 (permalink)

Mal wieder eine aktuelle Liste der Privat-KMS-Preise bei ebay

Die aktuelle Liste der Preise von Münchner Privat-KMS könnt Ihr hier in diesem Thread herunterladen. Siehe letztes Posting dieses Threads oder nachfolgender Link:

Viel Spaß

http://www.emuenzen.de/forum/privat-...tml#post546864 (Mal wieder eine aktuelle Liste der Privat-KMS-Preise bei ebay)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2006, 13:40   #2 (permalink)

Da sind einige aber noch ganz schön teuer.
Und die Preise sind erstaunlich stark schwankend.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2006, 11:08   #3 (permalink)

Danke

Hallo,
da ich einer der 74 bin, die die Liste aufgerufen, sich aber darüber hinaus nicht gemeldet haben. Also hier mal im Namen der 73 anderen: Danke.

Ich freue mich immer über neue Infos (und die Fleißarbeit von anderen).

Christoph
yoda911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2006, 17:02   #4 (permalink)

Hallo,
mir liegt derzeit eine aktuelle Angebotsliste über die Weihnachts KMS, verpackt durch die Münze Baden-Württemberg von 2006 vor und zwar
Ausgabe Österreich, Finnland, Irland und Vatikan jeweils mit Auflagen von 111 Stück mit und ohne Briefmarken und Musterexemplaren.

Wie kann man diese KMS direkt bei der Münze Baden-Württemberg kaufen?? Weiß das jemand??

Im übrigen bin ich auch ein Sammler von diesen KMS, ob privat verausgabt oder mit Genehmigung. Egal. Diese KMS sind einfach schön!!!!
Die von staatlicher Seite verausgabten KMS sind doch derartig einfach und fast immer gleich. Oder?
Ich verstehe deshalb auch die Briefmarkensammler, die ihre Marken wegen der Vielfalt auch sammeln.

Gruß
Roland
rhla17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2006, 17:16   #5 (permalink)

Einfach bei der Münze anrufen und bestellen.
oder per email bestellen.
Sie haben auf der Homepage auch einen Shop

Staatliche Münzen Baden-Württemberg Umlaufmünzen, Sammlermünzen, Medaillen, Prägesiegel, Euro-Sätze.

Staatliche Münzen Baden-Württemberg

Reichenhaller Straße 58
70372 Stuttgart

Tel. +49 (0) 711 50941 - 0
Fax +49 (0) 711 50941 - 111
e-Mail: info@staatlichemuenzenbw.de
Alt 19-12-2006, 19:45   #6 (permalink)

Privat-KMS "Weihn. 2006", verpa. durch die St. Mü. B-W

... sind im Shop nicht zu finden! - Wie hoch ist der Ausgabepreis, die Auflage je Länderausgabe und je Variante ??

MfG eurosetter

Hier z.B. 3 x Österreich:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eihnachten 2006.jpg (169,9 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg eihnachten 20061.jpg (172,8 KB, 48x aufgerufen)
eurosetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2006, 10:18   #7 (permalink)

Danke für diese Info, ich bin immer froh wenn jemand etwas mehr weiß als ich. Schöne Fleißarbeit.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2006, 17:02   #8 (permalink)

Hallo,
ich habe bei der Münze Baden-Württemberg wegen der Weihnachts-KMS nachgefragt. Diese haben nur die KMS verpackt. Auftraggeber ist Coinscentre und die Auflagen belaufen sich
für Österreich auf 111 Stück, wobei diese untergliedert sind in KMS mit Briefmarke Kirche Christkindl, mit Briefmarke Weihnachten (Maria, Joseph und Kind), ohne Briefmarke und mit drei Briefmarken Fürstentum Lichtenstein 2006, Auflagen 20, 20, 60 und 11 Stück
dann gibts noch
Ausgabe Finnland mit Auflagen 30, 30, 40 und 11 Stück, diese sind auch wieder mit Briefmarke Weihnachten (Kind), Briefmarke Weihnachten (Vogel), Briefmarke Aland Julpost 2006 und die Musterausgaben (11 Stück)
dann noch Ausgabe Irland
33 Stück mit Briefmarke Weihnachten (Hl. Familie 48 Cent)
33 Stück mit zwei Briefmarken Weihnachten (Maria und Josef, 48 und 75 Cent)
34 Stück ohne Briefmarke
11 Stück Musterexemplare

und noch
11 Stück Ausgabe Vatikan Natale Hilare

Die meisten Stücke sind bereits ausverkauft. Die Ausgabe die bei EBay gerade angeboten wird zum Sofortkauf (ohne Briefmarke aus Österreich) wurde mit 24,00 Euro verkauft.

Für alle die auch Motivkursmünzsätze sammeln, kann ich nur den Münzkatalog von dem Verlag Worbes in Berlin empfehlen. Dieser ist mit farbigen KMS und mit Preisen versehen und ist nicht allzu teuer.
Die angegebenen Preise sind meines Erachtens recht gut beziffert, wenn man diese mit anderen Euromünzkatalogen vergleicht.
rhla17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2006, 17:22   #9 (permalink)

Motiv-KMS-Sammeln und -Überblick

Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich auch ein Sammler von diesen KMS, ob privat verausgabt oder mit Genehmigung. Egal. Diese KMS sind einfach schön!!!!
Die von staatlicher Seite verausgabten KMS sind doch derartig einfach und fast immer gleich. Oder?
Ich verstehe deshalb auch die Briefmarkensammler, die ihre Marken wegen der Vielfalt auch sammeln.
Hallo Roland,
Zustimmung!
Es liegt allerdings auch schon eine gewisse Mühe darin, alle offiziellen KMS aller Jahrgänge zusammenzukriegen. Und langweilig sind eigentlich hauptsächlich die offiziellen deutschen.
Ich habe allerdings lieber 4 oder 5 nett anzusehende verschiedene KMS als einen super-seltenen-limitierten-Breifmarken-offiziellen-Presse-Briefmarken-Sondersatz zum gleichen Preis.
Ich könnte mir statt 250 KMS á 20 Euro sicherlich auch einen 5.000-Euro-Diamanten kaufen und dann sagen, ich würde teure Diamanten sammeln. Nur, wo bleibt da das 'Sammeln'?

Beitrag anzeigen
Für alle die auch Motivkursmünzsätze sammeln, kann ich nur den Münzkatalog von dem Verlag Worbes in Berlin empfehlen. Dieser ist mit farbigen KMS und mit Preisen versehen und ist nicht allzu teuer.
Die angegebenen Preise sind meines Erachtens recht gut beziffert, wenn man diese mit anderen Euromünzkatalogen vergleicht.
Leider ist das tatsächlich eine der wenigen Quellen. Ich suche mühselig Infos hier aus dem Forum oder sonst aus dem Netz, um meine Liste zu vervollständigen, aber eine Überblicks-Referenzseite, wie sie pappensammler.de mal war, gibt's leider auch im Netz meines Wissens nicht mehr.
Bis wann geht denn die aktuelle Version des Katalogs? Der 2006-er Weihnachtssatz ist da doch sicher nicht drin!? Welches ist denn der neueste darin aufgenommenen Satz?
yoda911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2006, 19:01   #10 (permalink)

Coinscentre hat ja auch mehrere solcher Themen mit Kleinstmengen gemacht.
David hatte ja ziemlich vehement gegen diese Praxis bei den Berlinern protestiert und gewettert, bis er dann diese Inflation selbst auch übernommen hat.

Man hat ja Grundsätze oder "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"

Diese Praxis hatte für mich den Ausschlag gegeben, nach dem Sammeln der Berliner Sätze auch mit dem Sammeln der Müncher Sätze aufzuhören.
Alt 21-12-2006, 19:12   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Coinscentre hat ja auch mehrere solcher Themen mit Kleinstmengen gemacht.
David hatte ja ziemlich vehement gegen diese Praxis bei den Berlinern protestiert und gewettert, bis er dann diese Inflation selbst auch übernommen hat.

Man hat ja Grundsätze oder "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"

Diese Praxis hatte für mich den Ausschlag gegeben, nach dem Sammeln der Berliner Sätze auch mit dem Sammeln der Müncher Sätze aufzuhören.
Gut gemacht dann bleiben mehr Sätze für ( Echte ) kms - Sammler.
Jeder meckert nur... man sammelt oder nicht und ende..
thoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2006, 19:21   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gut gemacht dann bleiben mehr Sätze für ( Echte ) kms - Sammler.
Jeder meckert nur... man sammelt oder nicht und ende..
Ich kenne aber den Reiz und weiss, dass dieses Jagen nach den Sätzen sehr, sehr reizvoll und interessant ist.
Deshalb verstehe ich auch jeden Sammler dieser Sätze und freue mich mit ihm.
Ich hab auch noch ziemlich viel Kontakt zu Privatsatzsammlern und helfe auch, wo es geht, wenn es um die alten Sätze geht. Bei den neuen kenne ich mich nicht mehr aus.

Ich beobachte selbst auch immer noch die Preisentwicklung der Münchner Sätze. Einfach, weil es mich interessiert.
Alt 23-12-2006, 11:51   #13 (permalink)

Wichtig für mich ist auch bei Kms dass die Sätze von einer Deutschen Prägestädte gemacht sind - es muss schon stehen Verpackt durch..... und nicht so wie zu zeit von einen Händler bei Ebay : Sammlercenter angebotenen Sätze..- Da steht gar nichts und was mich noch wundert, viele Sammler aus Ausland wissen gar nicht dass diese Kms nicht in einer Deutschen Prägestädte gemacht sind.

Der Händler produziert maßen an Sätzen, jeder Woche etwas Neues.
Ich glaube er versucht so viele wie möglich zu machen so lange bis viele Sammler merken dass die Sätze nicht viel wert sind.

Weißt jemand wo er die Sätze macht? Im Keller ?? Danke…
thoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2006, 18:50   #14 (permalink)

@ rhla17

Danke für die Info, könntest Du bitte den genauen Titel des Katalogs (ev. mit ISBN und Preis) einstellen, ich kann leider nur den Worbes-Numisbriefkatalog finden...

MfG eurosetter
eurosetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2006, 21:44   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke für die Info, könntest Du bitte den genauen Titel des Katalogs (ev. mit ISBN und Preis) einstellen, ich kann leider nur den Worbes Numisbriefkatalog finden...
Hier die Titelbilder von deren Homepage. Die Bücher sind bei mir noch nicht eingetroffen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23948-2990351.jpg (40,8 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23948-3066455.jpg (38,2 KB, 92x aufgerufen)
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2007, 12:06   #16 (permalink)

KMS -- PAPPE sucher !

@ thoas - rhla !!

alle diese fragen hast du genau und detailliert in meinem buch !!
liebe grüße
gerhard

http://web.utanet.at/ludwigg3/buch.pdf

PS : SELBST VERSTÄNDLICH !! ist der weihnachts2006 kms auch drinnen !!!
ludwigg3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2008, 17:18   #17 (permalink)

Hallo Alfons,

den KMS Schuler 2007 für 44,45 würde ich nicht in der Liste
aufführen, da ist der Blister stark beschädigt, das Ding
hat einen Wert von 3,88 Euro.

Viele Grüße, Guido
PappenFan.de
PappenFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2008, 21:38   #18 (permalink)

Die aktuelle Liste der Preise von Münchner Privat-KMS aktualisiert am 30. April 2008

Viel Spaß
Angehängte Dateien
Dateityp: xls KMS Privat Preise ebay.xls (374,5 KB, 27x aufgerufen)
Alt 30-04-2008, 23:41   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die aktuelle Liste der Preise von Münchner Privat-KMS aktualisiert am 30. April 2008

Viel Spaß
Danke weiter so!´

Freue mich immer über aktuelle Liste.

:-)
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2008, 00:55   #20 (permalink)

Die aktuelle Liste der Preise von Münchner Privat-KMS aktualisiert am 16. Juli 2008

Hier die letzte aktualisierte Liste von mir.
Ab sofort führe ich diese Rubrik nicht mehr weiter.
Vielleicht gibt es ja jemand, der die Liste fortsetzen will.

Viel Spaß
Angehängte Dateien
Dateityp: xls KMS Privat Preise ebay.xls (379,0 KB, 49x aufgerufen)
Alt 29-07-2008, 16:58   #21 (permalink)

Liste der Preise .............

Warum soll jemand die Liste weiter führen, die Liste ist doch

nichts Halbes und nichts Ganzes.

Für wen hat die einen Wert?

don-eber
don-eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht