Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Privat-KMS

Privat-KMS Hier finden Sie alles über private Euro-Kursmünzensätze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-11-2007, 05:46   #1 (permalink)

Privater Euro-KMS Malta 2008

Mit Erlaubnis von Herrn Honscha möchte ich Euch in diesem Beitrag einen KMS-Folder mit dem ersten Euromünzsatz aus Malta vorstellen. Es handelt sich um einen selbstproduzierten KMS des Münzhändlers Thomas Dunzinger.

Am besagten Münzfolder verdiene ich nichts mit, aber da das Design von mir stammt (wofür ich ein einmaliges Honorar erhalten habe), möchte ich Euch den Folder nicht vorenthalten. Wenn ich schon keine "echten" Münzen entwerfe, dann doch wenigstens einen KMS-Folder.

Erwerben kann man den Folder im eBay-Shop von Herrn Dunzinger unter eBay Shop - muenzwelt24de: Wir verkaufen 2 Euro Sondermünzen, Kleinstaaten, offizielle Kursmünzensätze. oder z.B. in folgender Auktion: KMS MALTA 2008 im BLISTER/FOLDER - 1 Cent - 2 Euro bei eBay.de: Malta (endet 17.11.07 20:43:56 MEZ)

Der Folder scheint den Leuten auch zu gefallen. In dieser Auktion lief er für 45,16 Euro aus: KMS MALTA 2008 im BLISTER/FOLDER - 1 Cent - 2 Euro bei eBay.de: Malta (endet 12.11.07 16:53:47 MEZ)

Die Fotos und die dazugehörigen Lizenzen stammen von fotolia.de (danke an Snappy für den Tipp hier im Forum). Und so sieht der Folder aus (das sind Screenshots meiner Entwürfe):

Außen- und Innenseite des klappbaren Folders

http://www.zitrone.com/muenzen/folder_außen_klein.jpg http://www.zitrone.com/muenzen/folder_innen_klein.jpg

Rück- und Vorderseite des Schiebers

http://www.zitrone.com/muenzen/schieber_außen_klein.jpg

Und hier noch mal als größere Bilder im Anhang:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg folder_außen.jpg (284,9 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg folder_innen.jpg (404,0 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg schieber_außen.jpg (284,7 KB, 58x aufgerufen)
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 06:07   #2 (permalink)

PS: warum werden die im Eingangsbeitrag als IMG eingebundenen Bilder nur als Link angezeigt?
Alt 15-11-2007, 09:37   #3 (permalink)

Die Funktion Bild einfügen fehlt hier. Warum weis ich leider auch nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildeinfuegen.jpg (9,5 KB, 28x aufgerufen)
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 09:58   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Folder scheint den Leuten auch zu gefallen. In dieser Auktion lief er für 45,16 Euro aus: KMS MALTA 2008 im BLISTER/FOLDER - 1 Cent - 2 Euro bei eBay.de: Malta (endet 12.11.07 16:53:47 MEZ)
Ob der Höchstbieter auch bereit gewesen wäre, soviel für den Folder zu bieten, wenn er gewusst hätte, dass dieser nicht der Offizielle der Zentralbank von Malta wäre, wage ich zu bezweifeln... aber ich kann ihn ja mal fragen

eurostore2006 verkauft auch sowas, sieht hübsch aus und hat einen offiziellen Touch, ideal zum Geschäfte machen.

Egal, meine Informationskampagne läuft schon: OFFIZIELLER MALTA EURO KMS 2008 INFORMATIONSBLATT LESEN bei eBay.de: Vatikan (endet 17.11.07 20:42:39 MEZ)

So kenne ich Dich gar nicht Lolo, sonst quatschst Du doch hier immer alles runter (was Du noch nicht besitzt und Dir zu teuer ist ....), und die eigenen fragwürdigen Sachen werden hochgelobt...

Übrigens eine sehr interessante Klausel in muenzwelt24´s onlineshop:

Wie wir erfahren haben, gibt es bei einige Kunden Probleme, Artikel in den Warenkorb zu legen.
Lösung: Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Einstellung auf Niedrig wählen

Vielleicht sollte man dieses Problem mal mit dem Shop-Administrator besprechen, anstatt seine Kunden zu bitten seinem Computer die Hosen runterzulassen...

Irgendwo sollte neben dem Preis auch stehen: inklusive Mwst. zuzüglich Versandkosten, sonst wird der Shop mal teuer, wenn irgendein Münzmentor ihn entdeckt...
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 14:11   #5 (permalink)

Wie kann der Bieter denn das nicht gewusst haben???

Die Amtsprache von Malta ist NICHT Deutsch. Also so blöd kann doch keiner sein. Das ist fast so wie bei den Pseudo-Originalen KMS Italien 2002 als der auftauchte.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 14:21   #6 (permalink)

Dann führe ich die Liste der Malta Privat-KMS mal fort. Bekommt man immerhin 4 Stück für den Preis eines Papp-KMS oben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malta-kms.jpg (30,6 KB, 56x aufgerufen)
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 15:14   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ob der Höchstbieter auch bereit gewesen wäre, soviel für den Folder zu bieten, wenn er gewusst hätte, dass dieser nicht der Offizielle der Zentralbank von Malta wäre, wage ich zu bezweifeln... aber ich kann ihn ja mal fragen ...
Na, wer von uns beiden ist denn nun negativ? Herr Dunzinger ist nun wahrlich keiner, der seinem Kunden in betrügerischer Absicht etwas unterzujubeln versucht. Aber Du machst ja gerne mal den einen oder anderen Händlerkollegen schlecht. So kennen wir Dich bereits.

Mit keinem Wort wird dem Käufer in den Auktionen suggeriert, dass es sich um ein offizielles Produkt handelt. Und wie euro-guy bereits sagte: den Text des Folders habe ich komplett in deutsch verfasst, so dass auch hier keine Missverständnisse auftreten können. Dass der eine oder andere Schwachgeist den Folder trotzdem für offiziell halten könnte, nur weil ich mir beim Design etwas Mühe gegeben habe, damit er edler aussieht, das kann mir doch nun wirklich niemand vorwerfen.

Beitrag anzeigen
... So kenne ich Dich gar nicht Lolo, sonst quatschst Du doch hier immer alles runter (was Du noch nicht besitzt und Dir zu teuer ist ....), und die eigenen fragwürdigen Sachen werden hochgelobt... ...
Hochgelobt habe ich eigentlich nichts. Ich stelle den Folder doch lediglich vor, weil es halt nun mal mein Design ist. Ebenso kann ich nichts Fragwürdiges an diesem Folder erkennen. Es ist doch ein ganz gewöhnlicher Privat-KMS und das sieht doch jeder (wohl auch Herr Honscha, von dem ich die Erlaubnis für diesen Beitrag bekommen habe). Oder sind für Dich privat produzierte KMS generell fragwürdige Produkte? Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, wenn das nicht mein Design wäre, weil ich nun mal keine Pappen sammle. Es sei denn, darin würden sich Münzen befinden, die es nur in diesem Satz gibt (was hier natürlich nicht der Fall ist). Doch selbst dann werden die Dinger von mir gnadenlos geschlachtet. Da bin ich ehrlich. Aber für einen Pappensammler ist der Folder vielleicht ganz interessant.
Alt 15-11-2007, 16:58   #8 (permalink)

Herrn Dunzinger kenne ich nicht als Kollegen, also kann ich ihn doch gar nicht schlecht machen. Ich gehe auch mit dem Folderlieferanten von eurostore2006 in Rom Cappuchino trinken, muss aber nicht sämtliche Aktionen von ihm gutheißen. Dieses Recht nehme ich mir heraus.

In den Auktionen wird dem Kunden aber auch mit keiner Silbe erwähnt, dass die Ware privat initiiert und nicht offiziell ist = für MICH trotzdem Anschein von Dummfang. Schreibt einfach in die Auktion: Privat initiiert, keine offizielle Ausgabe der Zentralbank von Malta....

Und Lolo, zu Deinen Ehren: Das Design ist wirklich hervorragend gelungen, so super toll, das ich die Sammler, die solche privaten Gelddruckmaschinen noch nicht kennen auf meine Kosten informieren muss, für was Sie da bis zu 45 Euro ausgeben....
Alt 15-11-2007, 17:04   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Schreibt einfach in die Auktion: Privat initiiert, keine offizielle Ausgabe der Zentralbank von Malta....
Naja, Herr Dunzinger liest ja auch mit im Forum, auch wenn er hier nicht angemeldet ist. Vielleicht berücksichtigt er ja Deinen Vorschlag. Meine Auktionen sind das nicht, von daher habe ich keinen Einfluss drauf.

Beitrag anzeigen
... Und Lolo, zu Deinen Ehren: Das Design ist wirklich hervorragend gelungen, ....
Na, wenigstens etwas Positives aus Deinem Munde (bzw. Deinen Fingern) zu diesem KMS.

Beitrag anzeigen
... Ich gehe auch mit dem Folderlieferanten von eurostore2006 in Rom Cappuchino trinken, muss aber nicht sämtliche Aktionen von ihm gutheißen. ...
eurostore2006 bietet bei den Malta-Foldern übrigens auch mit! Da habt Ihr ja dann beim nächsten Cappuchinotrinken was zu diskutieren!
Alt 18-11-2007, 09:16   #10 (permalink)

Tja...

...irgendwie gefallen die Privaten Malta-KMS den Käufern überhaupt nicht mehr so wie vorher, wo sie nun wissen, wie der echte mal aussehen wird....

Der durchschnittliche Verkaufspreis des Pappfolders ist quasi zusammengebrochen von 30 Euro auf höchstens 2 Euro mehr als ein loser KMS.

Soviel zum Thema kaum aufgetretene Missverständnisse und der eine oder andere Schwachgeist auf Ebay...

Es werden auch nicht mehr so viele pro Tag eingestellt... ist die ganze 1.000er Auflage fast verkauft oder lohnt es sich nicht mehr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9168_1.JPG (27,0 KB, 48x aufgerufen)
Alt 18-11-2007, 11:00   #11 (permalink)

Der von Lolo kreierte sieht ja um ein vielfaches besser aus als die 3,88€ in der klobigen Holzschatulle.
Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack.
Alt 18-11-2007, 17:37   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der von Lolo kreierte sieht ja um ein vielfaches besser aus als die 3,88€ in der klobigen Holzschatulle.
Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack.
Danke, dass ich es nicht schreiben musste!
Alt 18-11-2007, 17:37   #13 (permalink)

Finde das Design auch sehr schön, !
2-€-Gedenkmünze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2007, 17:50   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke, dass ich es nicht schreiben musste!
Das lag mir schon seit ich das Bild das erste mal gesehen hab auf der Zunge.
Alt 18-11-2007, 18:13   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das lag mir schon seit ich das Bild das erste mal gesehen hab auf der Zunge.
Ich kann auch nicht verstehen, was an einer klobigen Holzschatulle mit 3,88 Euro in Kapseln nun so toll sein soll, außer dass sie offiziell ist. Aber ich sag lieber nichts mehr, sonst heißt es wieder nur, dass ich "meine eigenen zweifelhaften Sachen hochlobe".
Alt 18-11-2007, 19:54   #16 (permalink)

Ich finde diese Box irgendwie interessanter als pappe. Sieht irgendwie edler aus. Aber wie gesagt jeder sieht es anders
Neox2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht