|
|
| Reisen und Reiseberichte Hier können Sie Reiseberichte unserer Forumsmitglieder nachlesen |
09-11-2006, 15:34
|
#1 (permalink)
|
|
|
Probleme mit Alldrive Canada Autovermietung
Ich suche nach einem rechtlichen Ratschlag in einem Rechtsstreit mit Alldrive Kanada. Dort hatte ich vor einiger Zeit ein Wohnmobil im Internet bei der kanadischen Firma Alldrive gemietet und eine Kaution dafür hinterlassen. Später hatte ich eine Autopanne und bin auf Anweisung von Alldrive zu einer Werkstatt gefahren, um den Wagen dort reparieren zu lassen. Nun hat Alldrive mir mir nicht die volle Rechnung und auch keine Entschädigung für viele zusätzlich gefahrene Kilometer erstattet, sondern einfach Geld von der Kaution abgezogen, ohne dass ich unter die Endabrechnung meine Unterschrift gesetzt hatte.
Nach wiederholten Mahnungen meinerseits und vielen Versprechungen, wurde mir zuletzt telefonisch ein Vergleichsangebot vom Besitzer von Alldrive gemacht, der einen Teil meiner Ansprüche erstatten wollte. Aber auch daraufhin hat sich nichts getan.
Nun würde ich gerne einen Rat von Euch erhalten, wie ich zu meinem Recht kommen kann. Ich bin bereit, in diesem Fall alle Möglichkeiten auszuschöpfen, da es für mich hier zum einen ums Geld und zum anderen ums Prinzip geht und ich mir mittlerweile hochgradig verarscht vorkomme.
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Jörg
|
|
|
09-11-2006, 23:08
|
#3 (permalink)
|
|
|
Der Kasus
Knaxus dürfte darin liegen, zu beweisen, daß DIE den Werktstattauftrag gegeben haben...
Grundsätzlich ist natürlich der Autovermieter für Verschleissreparaturen zuständig.
Recht im Ausland durchzusetzen ist jedoch immer mühsam und kostspielig. Ein Grund mehr, sowenig wie möglich Ebay-Pakete ins Ausland zu versenden.
|
|
|
10-11-2006, 23:14
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Knaxus dürfte darin liegen, zu beweisen, daß DIE den Werktstattauftrag gegeben haben...
Grundsätzlich ist natürlich der Autovermieter für Verschleissreparaturen zuständig.
Recht im Ausland durchzusetzen ist jedoch immer mühsam und kostspielig. Ein Grund mehr, sowenig wie möglich Ebay-Pakete ins Ausland zu versenden.
|
wieso, liefern sie vor bezahlung ?
|
|
|
10-11-2006, 23:21
|
#5 (permalink)
|
|
|
um auf das eigentliche problem zurückzukommen ...  wenn es sich um ein verbrauchergeschäft handelt, scheint der fall nicht allzu problematisch, schon aber, wenn die klage im ausland zu führen ist ... die frage, ob der vermieter den auftrag gegeben hat, ist wahrscheinlich unerheblich, wenn der mangel nur bestanden hat, da andernfalls eine geschäftsführung ohne auftrag vorliegt, und der gf dann die notwendigen kosten ersetzt erhalten muss. und zur beweisfrage: ich liebe es in meinen urlauben, leihkarren in die werkstadt zu fahren und dort dann stundenlang auf reperaturen zu warten  fazit: am besten ist es noch immer, den anwalt ranzulassen, es gibt - auch in deutschland - immer mehr, die auch etwa in den staaten zugelassen sind, und die gesamte problematik in nullkommanix auf den punkt bringen können.
|
|
|
07-08-2007, 18:16
|
#7 (permalink)
|
|
|
Alldrive Kanada
We'va had trouble with Alldrive Canada as well. We contacted amvic.org and they looked into the matter. This way, we managed to get our deposit back.
Also, we filed a complaint on thesqeakywheel.com, and on complaints.com.
I know that they don't like that at all, because these complaints show up when somebody googles Alldrive. So this way you can put up the pressure.
Good luck!
|
|
|
07-02-2009, 11:36
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
We'va had trouble with Alldrive Canada as well. We contacted amvic.org and they looked into the matter. This way, we managed to get our deposit back.
Also, we filed a complaint on thesqeakywheel.com, and on complaints.com.
I know that they don't like that at all, because these complaints show up when somebody googles Alldrive. So this way you can put up the pressure.
Good luck!
|
Alldrive Canada - Reklamationffice ffice" />>>
Wenn auch der Ärger bleibt und wir noch unserem Geld hinterherlaufen: Es ist beruhigend für mein Ego, dass wir nicht die einzigen sind, die auf diese Nepper-Schlepper-Bauernfänger von Alldrive reingefallen sind. Wir können uns dem Rat von Jörg Fischer nur anschließen:>>
Alldrive unbedingt meiden !!! Unser Erlebnis:>>
Miete eines Camperhomes bei Alldrive vom 21.07.2008 (Übernahme in Calgary) bis 31.0.7.2008 (Abgabe in Vancouver).>>
Buchung über die Homepage von Alldrive. Zahlung per Kreditkarte im Mai. Obwohl zunächst nur eine Anzahlung fällig war, der Rest sollte vertragsgemäß 30 Tage vor Mietbeginn abgebucht werden, wurde sofort der komplette Mietpreis in Höhe von 3407,25 $ abgebucht. Da hätten schon die Alarmglocken schrillen sollen!>>
Bei der Übernahme in Calgary waren wir überrascht, dass die “security deposit” (Kaution) von 1000,- $ sofort von unserer Kreditkarte abgebucht wurde, allerdings mit dem Versprechen, dass sie wieder unserem Kreditkartenkonto gutgeschrieben würde. Die für 250 $ angemieteten Bikes waren nicht an Bord. Die 250 $ sollten uns gutgeschrieben werden. Über kleinere funktionstechnische Probleme, ähnlich gelagert wie die von Jörg Fischer, sehen wir großzügig hinweg.>>
In Vancouver gaben wir den Mietwagen in einwandfreiem Zustand zurück. Auf der Endabrechnung wurde die uns zustehende Gutschrift in Höhe von 1262,50 $ (Erstattung der security deposit, des Mietpreises für die fehlenden Bikes plus Steueranteil) korrekt aufgeführt, ihre Erstattung noch einmal versprochen. Die Freundlichkeit des Personals, auch der deutschsprachigen Personen (Heinz in Calgary, Edith in Vancouver) lullte uns ein. >>
Bis heute haben wir keinen Cent gesehen ! Trotz mehrerer Mails, Telefonate (u.a. mit Heinz) und Einschreiben mit Rückschein keine Reaktion mehr von Alldrive seit November 2008.>>
Wir werden die Sache weiterverfolgen. Wir haben Kontakt zu Anwälten über kanadische Verwandte. Für Alldrive-Opfer interessante Adressen sind die offizielle Kanadische Verbraucherorganisation (consumerinformation.ca), complaints.com, amvic.org, thesqeakywheel.com. >>
Ich bin ebenso dankbar für weitere Informationen wie auch breit mit meinen Informationen anderen weiterzuhelfen. Legen wir diesen Bauernfängern von Alldrive das Handwerk! >>
|
|
|
15-02-2009, 19:25
|
#11 (permalink)
|
|
|
Alldrive Rückerstattung Kaution
Zu arbeitsrechtlichen Sachen in Verbindung mit einer Bewerbung und Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung in Kanada kann ich nicht viel sagen, aber die Geschichte ist schon seltsam und passt irgendwie ins Bild. Da helfen ggf. wohl nur Anwälte weiter und evtl. weitere Internetrecherchen nach Stellen in Kanada, die einem weiterhelfen können.
Was meinen Fall angeht so wurde die mir zustehende Summe offensichtlich nach Erhalt meines Einschreibens mit Rückschein bei Alldrive meinem Kartenkonto gutgeschrieben. Soweit so gut, nach über 6 Monaten und enormem Zeitaufwand... Die kanadischen Verbraucherschutzorganisationen und websites, an die ich mich per Internet gewendet habe sind sehr reaktiv und effektiv, kann ich nur empfehlen: consumerinformation.ca, complaints.com, amvic.org, Board for better business.
|
|
|
16-02-2009, 15:16
|
#15 (permalink)
|
|
|
Hallo meikel,
die Situation hat sich geändert deshalb habe ich die nun entfernt.
Geändert von schilderstadl (20-02-2009 um 06:52 Uhr)
|
|
|
02-08-2009, 15:12
|
#17 (permalink)
|
|
|
ALLDIVE Canada Eingeübtes Schauspiel
Guten Tag,
wir hatten schon vor 10 Jahren Probleme.
Aber da man jedem eine zweite Chance gibt und es sich ja auch um einen Fehler hätte handeln können, haben wir erneut beim armen Heinz gebucht.
Das war die Super Verarsche Teil 2.
Wir gehen gerade mit Anwalt gegen ihn vor.
Im übrigen schöne Grüße an Horst Puff/ Mitinhaber von Alldrive.
Wir bauen gerade eine Webseite in mehreren Sprachen um diesem eingeübten Schauspiel die Karten zu legen.
Hierzu bald mehr.
Grüße vorab an Heinz und Edith Willner (Ex Bayern und Inhaber von Alldrive)
|
|
|
14-09-2009, 20:17
|
#18 (permalink)
|
|
|
Hallo liebe/r sjklein,
das hätte ich nun wirklich nicht gemacht, wenn ich vor 10 Jahren schon Probleme gehabt hätte, nochmals dort zu buchen. Es gibt ja schließlich CruiseCanada u. a. Bei uns war es tatsächlich gegenteilig. Wir hatten vor drei Jahren von Vancouver aus ein Wohnmobil, sind damit weit gefahren und hatten als einzigen Wermutsropfen, dass unsere Tochter, damals ca. 1,75 m groß, auf der hinteren Bank sitzen musste, obwohl wir geschrieben hatten, dass wir drei große Personen sind. Dieses Problem haben wir diesmal angesprochen und als wir jetzt drei Wochen über Calgary - Yellowstone - Mt. St. Helen nach Vancouver reisten, bekamen wir ein Motorhome mit bequemer Sitzmöglichkeit für die 3. Person. Übrigens 2006 schätzte ein Tankwart die Höhe des Gefährts falsch ein und wir beschädigten den Aufbau für die Klimaanlage auf dem Dach. Hat einen Abzug von 150 $ gekostet, die restliche Kaution war damals wie heute binnen 3 Tagen auf der Visa-Karte.
Lasst Euch von dem Pech nicht die Laune verderben.
Alles Gute.
Walburga
|
|
|
26-08-2010, 22:58
|
#20 (permalink)
|
|
|
Alldrive - auch in 2010 geht's wohl wie gehabt weiter!
Alldrive Canada = nicht zu empfehlen!
Unser Resümee: Leider zu spät mit den "richtigen" Suchwörtern gegoogelt....
Denn die immer gleichlautenden Geschichten verschiedener Menschen im Netz hat auch uns ereilt!!
Bei der Abholung des Fahrzeuges in Calgary wurde uns versichert, die Kaution (1.000 Can$) würde auf dem Kreditkartenkonto nur "geblockt". Lt. Beleg "Proof only"
Trozdem mussten wir feststellen, dass sie direkt und komplett dem Kartenkonto belastet wurden!
Das Fahrzeug wurde pünktlich und ohne jeden Mangel zurückgegeben. Dder Rückgabezustand wurde sogar noch ausdrücklich vom abnehmenden Mitarbeiter gelobt!
Nach ca. drei Stunden wurde es bereits dem nächsten Mieter übergeben.
Entgegen der sehr freundlichen und mehrfachen Versicherungen, dass die Wiedergutschrift direkt erfolgen würde, haben wir bis heute keinen Cent wiedergesehen!
Fazit für uns: Finger weg von Alldrive Canada!
Auch wenn Heinz am Telefon "scheissfreundlich" und ehrlich klingt - die Masche von Alldrive hat System, der Kunde ist ja weit genug weg.
Grüße
die Cariboo's
|
|
|
15-09-2010, 13:16
|
#23 (permalink)
|
|
|
Und die Kartenfirmen spielen mit....
|
Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber warum nicht einfach die Kreditkartenfirma anrufen und den Fall als nicht authorisierte Abbuchung / Betrug melden? Dann wird das Geld i.d.R. wieder zurueck gebucht und die Firma steht in der Nachweispflicht.
|
Das dachten wir auch.
Allerdings scheinen den Kartenfirmen die umsatzstarken Firmen wesentlich näher zu stehen als der "kleine" Kartenkunde.
Habe gerade wieder makl teuer mit "Bayern-Card-Service" telefoniert.
Da dreht sich mir als ehrlichem Kleinkunden einfach nur der Magen um!!
Nun soll ich, dem die Fa. Alldrive Canada die Rückzahlung meiner Kaution (trotz vorliegender Endabrechnung) vorenthält, einen "Gutschriftsbeleg" der gleichen Firma beibringen!!
Unglaublich!! Soviel zum Thema Recht haben und bekommen.....
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
|
|