|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
20-09-2002, 17:22
|
#1 (permalink)
|
|
|
Messe Leipzig
Also hier sind sie,die ersten Bilder
hintere Reihe von links:WolleWD,Oberlandler,hegele,Mc Money  (muß noch einen ausgeben),Koriander
vorn:Joachim  ,Hammerhai
Gregor fehlt auf dem Bild,Daniel und CtSTB waren schon weg
und nun,
"The Winner is....
Mc Money,hat doch wirklich bei der BSV-Verlosung den 1.Preis gewonnen einen 100er Goldeuro!!!!!!!!
und ich
Bis dann
Joachim
|
|
|
20-09-2002, 17:56
|
#4 (permalink)
|
|
|
Zitat:" Der Gewinn liegt im Einkauf" Das macht für Ihn schlappe 3326,6 % Gewinn! Aber den Satz wird keiner für 499 Euro kaufen.
Zur Messe: Es war echt klasse mal die Leute kennen zu lernen, die man hier nur liest. Wäre schön wenn das mal wieder klappt.
Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht da
 ! Aber bis Berlin wirds wohl eingetroffen sein.
|
|
|
20-09-2002, 18:01
|
#5 (permalink)
|
|
|
übrigens kam der falschgeldexperte doch noch,und er war anderer meinung zu dem 10cent stück.genaues kann er in der kürze leider nicht sagen.Aber eine 2Euro Probe hab ich noch gesehen,Sterne alle mit der spitze nach aussen ohne jahreszahl und prägebuchstabe.hätte ich auch gern  .
man kann ja nicht alles haben
jo
|
|
|
20-09-2002, 18:29
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ich hab da noch was
und noch eins
...
Joachim
Geändert von joachim9 (20-09-2002 um 18:34 Uhr)
|
|
|
20-09-2002, 21:13
|
#10 (permalink)
|
|
|
Hallo,
auch ich habe noch ein schönes Bild:
ungefähr 3 Min. nach Messeeröffnung:
Grüße
Daniel
|
|
|
20-09-2002, 21:46
|
#11 (permalink)
|
|
|
Hallo,
Gerade bin ich zurück von Leipzig. 2:15 Uhr heute Morgen gestartet und um 20:15 Uhr zurück. Hin und zurück 965 km!
Obwohl wir Numismatiker in der Minderheit waren, war es wieder ein schönes Erlebnis. Ich hatte Glück, war früh genug da und bekam am Stand der BWV sowie des Bayerischen Hauptmünzamt München alles was ich wollte. Da ließ ich mir auch die Betitelung als "Schrotthändler" durch einen Philatelisten (Altpapiersammler) gerne gefallen.
Besonders gefiel mir wieder der persönliche Kontakt zu etlichen Forumsmitgliedern, die aus allen Himmelsrichtungen angereist waren.
Am Stand der BWV wollte ein Mitarbeiter doch glatt den Forumsmitgliedern, welche im gelben Forums-T-Shirt auftraten nichts verkaufen, da er glaubte es handle sich um Münzhändler, welche ja ein eigenes Kontingent von 10 KMS st, 10 KMS spgl. und 2 Messe-KMS erhielten. Aber auch dieser Beamte konnte davon überzeugt werden, dass www.muenzen.net ein Zusammenschluß von Münzwahnsinnigen ist und nicht eine Münzhandelsfirma.
Schönen Gruß an alle die dort waren und an die, die nicht kommen konnten oder wollten.
|
|
|
20-09-2002, 22:26
|
#13 (permalink)
|
|
|
mehr Bilder
Ich kann mit einem kompletten Gruppenbild aushelfen:
und hier noch ein Suchbild: Wer findet Hegele, CtSTB, Hammerhai oder andere die ich nicht entdeckt habe wieder?
und noch Eins von den Zuhörern der Eröffnungsrede:
Sorry Herr Honscha, das T-Shirt kam leider nicht Just in Time, mein Bild im"Prägefrisch" der BSV leider ohne Werbung für muenzen.net
- ist aber heute eingetroffen und wird für Berlin oder Köln zurückgelegt.
Geändert von McMoney (20-09-2002 um 22:30 Uhr)
|
|
|
20-09-2002, 22:34
|
#14 (permalink)
|
|
|
Bilder
Sorry, die Bilder sehen nicht so toll aus, ich mußte sie von 2048x1536 auf 600x450 verkleinern und gleichzeitig komprimieren weil die Ladezeit zu lang war - leider hat die Qualität ziemlich gelitten.
|
|
|
20-09-2002, 22:36
|
#15 (permalink)
|
|
|
Stefan, ich fass es ja nicht!
Den 1. Preis....der Teufel sch...t aber auch immer auf den selben Haufen...
Gratuliere!
Die Reise hat sich ja gelohnt!
|
|
|
20-09-2002, 22:37
|
#16 (permalink)
|
|
|
tolle bilder die zweite 
der im vordergrund sieht aus wie hegele
@oberlander
alles für die münzen!!!!!!!
und morgen wieder hin?
|
|
|
20-09-2002, 22:50
|
#18 (permalink)
|
|
|
Hallo
he echt super Bilder.
DANKE!
So hat man wenigstens etwas gesehen wenn man schon nicht da ist.
Ist auch echt super mal die Leute aus dem Forum zu sehen.
Den Messesatz hätt ich auch gern aber kann nicht weg muß arbeiten.
Naja man kann nicht alles haben. Vieleicht gewinne ich ja einen
|
|
|
21-09-2002, 16:37
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ich bin nun auch zurück
Hallo
Nach dem gestrigen Tag, über den ja ausgiebig berichtet wurde, sind meine Frau und ich heute am Samstag bereits wieder um 09:00 (10:00 Uhr war Öffnung) bei der Messe angestanden. Ich kann Euch sagen, das war ein anderes Gedränge als gestern. Am nettesten waren die Gespräche während der Wartezeit, Übrigens mit Mitgliedern Münzsammlern, dia auch Mitglied im Forum sind. Hinter uns stand dann einer im gelben Honscha-Shirt, und nach kurzem Gespräch zusammen wußten wir, daß es 00007 war.
Außerdem Powertwin mit seiner Mutter (war richtig nett, Dich kennenzulernen, und wenn Du noch etwas brauchst, frag mich einfach mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen), dann Wolfblau (stimmt der Name? ) und der lange Blonde aus München (weiß leider Deinen Namen nicht mehr).
Und dann um 10:00 war Öffnung. Oh Gott, schlimmer als am Freitag, schlimmer als in Stuttgart. Wir waren zusammen als eine der ersten oben am Stand, aber was sahen wir da ? Bereits eine Schlange von mindestens 60 Leuten vor uns. Wir fragten uns, ob das alles Münzhändler waren, weil einige davon immer wieder weg gingen, und als sie wieder kamen, Leuten in der Schlange Geld zusteckten.
Naja, die meisten von uns bekamen, was sie brauchten, aber um 11:15 waren die Messesätze alle weg. Jeder bekam einen, wobei ich am Ausgang beim Gehen einen zum EK abgegegebn hatte für einen, der Freitag und Samstag anstand und nix bekommen hatte. Da wäre ich mir schofel vorgekommen.
An alle, die mich gebeten hatten, einen KMS mitzubringen. Ich habe nicht alles geschafft, denn es wurde nur je ein PP und ein st pro Person abgegeben.
Aber ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse. Einige bekommen ihn von mir wie versprochen. Eine Hand wäscht die andere.
Super war das Kennenlernen der Menschen hinter den sonst nur bekannten Namen.
Hoffentlich mal wieder.
Uwe und Andrea, in München im Frühjahr werden wir sicher sein.
Geändert von hegele (21-09-2002 um 16:55 Uhr)
|
|
|
21-09-2002, 16:59
|
#22 (permalink)
|
|
|
Das ist übrigens Münzenexperte A. Schilke
Übrigens, der auf dem Bild über der Vitrine mit den KMS in dem Thread von Joachim, also der mit dem dunkelgrauen Hemd und der Krawatte, das ist Andreas Schilke, der Münzenexperte.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
|
|