Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-09-2002, 17:22   #1 (permalink)

Messe Leipzig

Also hier sind sie,die ersten Bilder

hintere Reihe von links:WolleWD,Oberlandler,hegele,Mc Money (muß noch einen ausgeben),Koriander
vorn:Joachim ,Hammerhai
Gregor fehlt auf dem Bild,Daniel und CtSTB waren schon weg

und nun,
"The Winner is....
Mc Money,hat doch wirklich bei der BSV-Verlosung den 1.Preis gewonnen einen 100er Goldeuro!!!!!!!!
und ich

Bis dann

Joachim
joachim9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 17:44   #2 (permalink)

Stefan is on the picture with my biggest friend from Germany !!!
This is the man who gave me the KMS of Stuttgart while it was sold out
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 17:44   #3 (permalink)

das ist ja extrem------->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1382709369

Jo
Alt 20-09-2002, 17:56   #4 (permalink)

Original geschrieben von joachim9
das ist ja extrem------->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1382709369

Jo
Zitat:" Der Gewinn liegt im Einkauf" Das macht für Ihn schlappe 3326,6 % Gewinn! Aber den Satz wird keiner für 499 Euro kaufen.

Zur Messe: Es war echt klasse mal die Leute kennen zu lernen, die man hier nur liest. Wäre schön wenn das mal wieder klappt.

Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht da
! Aber bis Berlin wirds wohl eingetroffen sein.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 18:01   #5 (permalink)

übrigens kam der falschgeldexperte doch noch,und er war anderer meinung zu dem 10cent stück.genaues kann er in der kürze leider nicht sagen.Aber eine 2Euro Probe hab ich noch gesehen,Sterne alle mit der spitze nach aussen ohne jahreszahl und prägebuchstabe.hätte ich auch gern .
man kann ja nicht alles haben

jo
Alt 20-09-2002, 18:29   #6 (permalink)

Ich hab da noch was

und noch eins

...

Joachim

Geändert von joachim9 (20-09-2002 um 18:34 Uhr)
Alt 20-09-2002, 18:43   #7 (permalink)

tolle bilder
danke, dass ihr (du) welche gemacht hast
ich hoffe es kommen noch mehr
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 19:01   #8 (permalink)

übrigens kam der falschgeldexperte doch noch,und er war anderer meinung zu dem 10cent stück.genaues kann er in der kürze leider nicht sagen.Aber eine 2Euro Probe hab ich noch gesehen,Sterne alle mit der spitze nach aussen ohne jahreszahl und prägebuchstabe.hätte ich auch gern .
man kann ja nicht alles haben

jo

Und wie findest du jetzt raus ob die echt ist? Hat der die Münze mitgenommen und schickt sie dir zurück? Die Sache interessiert mich jetzt nämlich wirklich.
Alt 20-09-2002, 20:32   #9 (permalink)

Nein mitgenommen hat er sie nicht,ich bleib da aber mal dran.Das hat ja Zeit behalten werde ich sie auf jeden Fall.
jo
Alt 20-09-2002, 21:13   #10 (permalink)

Hallo,

auch ich habe noch ein schönes Bild:

ungefähr 3 Min. nach Messeeröffnung:

Grüße
Daniel
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 21:46   #11 (permalink)

Hallo,

Gerade bin ich zurück von Leipzig. 2:15 Uhr heute Morgen gestartet und um 20:15 Uhr zurück. Hin und zurück 965 km!

Obwohl wir Numismatiker in der Minderheit waren, war es wieder ein schönes Erlebnis. Ich hatte Glück, war früh genug da und bekam am Stand der BWV sowie des Bayerischen Hauptmünzamt München alles was ich wollte. Da ließ ich mir auch die Betitelung als "Schrotthändler" durch einen Philatelisten (Altpapiersammler) gerne gefallen.

Besonders gefiel mir wieder der persönliche Kontakt zu etlichen Forumsmitgliedern, die aus allen Himmelsrichtungen angereist waren.

Am Stand der BWV wollte ein Mitarbeiter doch glatt den Forumsmitgliedern, welche im gelben Forums-T-Shirt auftraten nichts verkaufen, da er glaubte es handle sich um Münzhändler, welche ja ein eigenes Kontingent von 10 KMS st, 10 KMS spgl. und 2 Messe-KMS erhielten. Aber auch dieser Beamte konnte davon überzeugt werden, dass www.muenzen.net ein Zusammenschluß von Münzwahnsinnigen ist und nicht eine Münzhandelsfirma.

Schönen Gruß an alle die dort waren und an die, die nicht kommen konnten oder wollten.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 21:59   #12 (permalink)

I am a little bit sad that I have missed the party today.
Believe it or not.
The best time I had in Stuttgart was waiting in the queue for the special KMS. (ofcourse everybody knows my story now about the set sold out etc etc)
Because we had to wait for so long we had plenty of time to talk with eachother (other members of this forum) amd I keep good memories about that time.

I am still considering a trip for tomorrow (saturday) but as the my main goal will be the special KMS and the BRD KMS'sen it is from a financal point of view (almost 1800 km) not very wise to go.
Snif
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 22:26   #13 (permalink)

mehr Bilder

Ich kann mit einem kompletten Gruppenbild aushelfen:

und hier noch ein Suchbild: Wer findet Hegele, CtSTB, Hammerhai oder andere die ich nicht entdeckt habe wieder?

und noch Eins von den Zuhörern der Eröffnungsrede:

Sorry Herr Honscha, das T-Shirt kam leider nicht Just in Time, mein Bild im"Prägefrisch" der BSV leider ohne Werbung für muenzen.net
- ist aber heute eingetroffen und wird für Berlin oder Köln zurückgelegt.

Geändert von McMoney (20-09-2002 um 22:30 Uhr)
McMoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 22:34   #14 (permalink)

Bilder

Sorry, die Bilder sehen nicht so toll aus, ich mußte sie von 2048x1536 auf 600x450 verkleinern und gleichzeitig komprimieren weil die Ladezeit zu lang war - leider hat die Qualität ziemlich gelitten.
Alt 20-09-2002, 22:36   #15 (permalink)

Stefan, ich fass es ja nicht!

Den 1. Preis....der Teufel sch...t aber auch immer auf den selben Haufen...

Gratuliere!
Die Reise hat sich ja gelohnt!
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 22:37   #16 (permalink)

tolle bilder die zweite
der im vordergrund sieht aus wie hegele

@oberlander
alles für die münzen!!!!!!!
und morgen wieder hin?
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 22:40   #17 (permalink)

:D

Dabei hätte ich viel lieber einen KMS ST 2001 gehabt wie sie ihn in Stuttgart verlost hatten
Alt 20-09-2002, 22:50   #18 (permalink)

Hallo
he echt super Bilder.
DANKE!
So hat man wenigstens etwas gesehen wenn man schon nicht da ist.
Ist auch echt super mal die Leute aus dem Forum zu sehen.
Den Messesatz hätt ich auch gern aber kann nicht weg muß arbeiten.
Naja man kann nicht alles haben. Vieleicht gewinne ich ja einen
schlingelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 23:09   #19 (permalink)

schade, wo du doch fast nebenan wohnst
Alt 21-09-2002, 12:30   #20 (permalink)

@ Mc Money wir warten noch auf die Runde.

Übrigends ist mein T-Shirt gerade angekommen.
Alt 21-09-2002, 16:37   #21 (permalink)

Ich bin nun auch zurück

Hallo
Nach dem gestrigen Tag, über den ja ausgiebig berichtet wurde, sind meine Frau und ich heute am Samstag bereits wieder um 09:00 (10:00 Uhr war Öffnung) bei der Messe angestanden. Ich kann Euch sagen, das war ein anderes Gedränge als gestern. Am nettesten waren die Gespräche während der Wartezeit, Übrigens mit Mitgliedern Münzsammlern, dia auch Mitglied im Forum sind. Hinter uns stand dann einer im gelben Honscha-Shirt, und nach kurzem Gespräch zusammen wußten wir, daß es 00007 war.
Außerdem Powertwin mit seiner Mutter (war richtig nett, Dich kennenzulernen, und wenn Du noch etwas brauchst, frag mich einfach mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen), dann Wolfblau (stimmt der Name? ) und der lange Blonde aus München (weiß leider Deinen Namen nicht mehr).
Und dann um 10:00 war Öffnung. Oh Gott, schlimmer als am Freitag, schlimmer als in Stuttgart. Wir waren zusammen als eine der ersten oben am Stand, aber was sahen wir da ? Bereits eine Schlange von mindestens 60 Leuten vor uns. Wir fragten uns, ob das alles Münzhändler waren, weil einige davon immer wieder weg gingen, und als sie wieder kamen, Leuten in der Schlange Geld zusteckten.
Naja, die meisten von uns bekamen, was sie brauchten, aber um 11:15 waren die Messesätze alle weg. Jeder bekam einen, wobei ich am Ausgang beim Gehen einen zum EK abgegegebn hatte für einen, der Freitag und Samstag anstand und nix bekommen hatte. Da wäre ich mir schofel vorgekommen.
An alle, die mich gebeten hatten, einen KMS mitzubringen. Ich habe nicht alles geschafft, denn es wurde nur je ein PP und ein st pro Person abgegeben.
Aber ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse. Einige bekommen ihn von mir wie versprochen. Eine Hand wäscht die andere.
Super war das Kennenlernen der Menschen hinter den sonst nur bekannten Namen.
Hoffentlich mal wieder.
Uwe und Andrea, in München im Frühjahr werden wir sicher sein.

Geändert von hegele (21-09-2002 um 16:55 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 16:59   #22 (permalink)

Das ist übrigens Münzenexperte A. Schilke

Übrigens, der auf dem Bild über der Vitrine mit den KMS in dem Thread von Joachim, also der mit dem dunkelgrauen Hemd und der Krawatte, das ist Andreas Schilke, der Münzenexperte.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 17:39   #23 (permalink)

Liebe Forumsmitglieder!
ich war heute auch zum 2. Mal auf der Messe, diesmal etwas früher... und es hat sich gelohnt. Ich habe nicht nur das bekommen, was ich wollte sondern auch ein paar Forumsmitgl. persönlich kennengelernt. Die Zeit beim Anstehen verging wie im Flug und war ausserdem durch das Gespräch mit Forummitgl. sehr informativ. Viele Grüsse an hegele und 0007 und alle anderen, die wir persönlich kennenlernen durften. Ich hoffe Sie sind alle gut nach Hause gekommen.
Also noch mal herzliche Grüße aus dem Grimmaer Landkreis.

Mfg powertwin and mom
powertwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 19:04   #24 (permalink)

Ich hab noch was für euch

joachim
Alt 21-09-2002, 19:17   #25 (permalink)

Ich hab noch was für euch
Das mit der Himmelsrichtung muss er noch üben! Mekka liegt nicht im Norden von Leipzig
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht