|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
10-11-2002, 11:25
|
#1 (permalink)
|
|
|
Sammlertreffen Hannover ( Intresse)
Wer hat lust, an einem Sammlertreffen in Hannover mit zu machen.Themenbereich Euro und DM.Wer intresse hat, sollte sich melden um ein Termin zu setzen.Man wird bestimmt immer einige dabei haben, die nicht können.Um dieses zu realisieren zu können,lasst uns zusammen daran Arbeiten.Hier meine Email:
db241264@aol.com
|
|
|
12-11-2002, 13:07
|
#3 (permalink)
|
|
|
Treffen in Hannover
Aber gern. Entweder am Nachmittag des 01.12. im Rahmen der Münzbörse oder an einem anderen Tag.
|
|
|
17-11-2002, 20:34
|
#6 (permalink)
|
|
|
01.12. Börse Hannover Wo? Uhrzeit?
... tät mich auch interessieren!!! Ich wohne in der Provinz und möchte mein Geld lieber in Münzen als in Münzzeitschriften investieren.
|
|
|
17-11-2002, 21:44
|
#7 (permalink)
|
|
|
Interesse besteht !!!
An einem Sammlertreffen in Hannover wäre
ich natürlich auch sehr interessiert...
Und wo diese Börse statt findet würde ich auch gerne wissen !!!
|
|
|
18-11-2002, 00:36
|
#9 (permalink)
|
|
|
Anreise zur Münzbörse am 1. Advent
Bleibt noch nachzutragen, wie das Congress-Centrum zu erreichen ist: Mit der Stadtbahnlinie 11, dem 128er oder 134er Bus bis zur Haltestelle Congress-Centrum (Stadthalle).
Für mit der Bahn bis Hannover HBf Anreisende hier die Details:
Den HBf am Haupteingang verlassen, dann entweder
- die Bahnhofstraße entlang in ca. 4 Minuten zur zentralen unterirdischen Stadtbahnstation Kröpcke, Linie 11 Richtung Zoo, ab 9:17 Uhr alle 15 Minuten, Fahrzeit 9 Minuten.
- oder auf dem Bahnhofsvorplatz etwas links halten, zur oberirdischen Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134, weiter mit dem 128 Bus Richtung Peiner Straße, ab Minute 26 und 56. Ab 12:11 verdichtet die Buslinie 134 Richtung Bus-Depot Süd auf gleichem Fahrweg das Angebot auf einen 15-Minuten-Takt. Fahrzeit jeweils 8 Minuten.
Es genügt in beiden Fällen ein Fahrtausweis der Preisstufe 1 des GVH.
Für SpezialistInnen: Wer mit einer Bahn anreist, die ohnehin den Haltepunkt Hannover-Bismarckstraße oder Hannover-Kleefeld bedient, kann von dort aus statt von Hannover HBf mit Bus bzw. Stadtbahn weiterreisen.
|
|
|
18-11-2002, 10:04
|
#11 (permalink)
|
|
|
Was gibt es in Hannover alles ?
Was wird es in Hannover noch zu sehen geben ?
Irgend etwas was man günstig bekommen kann ?
|
|
|
18-11-2002, 13:29
|
#13 (permalink)
|
|
|
Treffen in Hannover, aber nicht am 01.12.?
Die Münzbörse findet regelmäßig am 1. Mai und am 1. Advent statt.
Wer sich gern außerhalb der Börse in Hannover treffen möchte, kann sich gern per mail bei mir melden - ich versuche, die Wünsche zu koordinieren.
|
|
|
25-11-2002, 13:48
|
#14 (permalink)
|
|
|
Treffen von SammlerInnen aus Hannover und drumherum am 01.12.2002
Wer Lust hat, kann sich im Rahmen der Münzbörse gern um Punkt 15:30 Uhr auf der Empore am Tisch 17 einfinden. Ich werde dann voraussichtlich dort sein und ein Namensschild tragen.
Es wäre vermutlich hilfreich, wenn alle dort zusammenströmenden Sammlerinnen und Sammler in ausreichender Anzahl Zettel mit ihren Sammelgebieten und Kommunikationsverbindungen mitbringen. (Ich denke dabei insbesondere auch an Sammlerinnen und Sammler, die nicht per mail kommunizieren.)
Wer bei diesem Treffen mit mir Varianten von DM- und Pfennig-Münzen tauschen möchte, kann sich gern zuvor per mail melden um näheres abzusprechen. Ich bin selbstverständlich auch daran interessiert, Sammlerinnen und Sammler anderer Sammelgebiete kennenzulernen, denn ab und zu fliegt mir Material zu, für das ich keine Verwendung habe und das ich gern im Tausch abgebe. Ich nehme an, das geht vielen so, sodaß ein reger Austausch zustandekommen kann.
Mein Angebot gilt natürlich weiterhin: Wer im Einzugsbereich von Hannover zu Haus ist, nicht zu diesem Treffen im Rahmen der Münzbörse kommen kann oder möchte aber dennoch Lust auf ein Kennenlernen hat, kann sich gern per mail bei mir melden.
|
|
|
01-12-2002, 00:05
|
#21 (permalink)
|
|
|
Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Prima Wegbeschreibung. 
Jetzt nur noch 'ne Mütze Schlaf.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
|
|