Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2002, 11:25   #1 (permalink)

Sammlertreffen Hannover ( Intresse)

Wer hat lust, an einem Sammlertreffen in Hannover mit zu machen.Themenbereich Euro und DM.Wer intresse hat, sollte sich melden um ein Termin zu setzen.Man wird bestimmt immer einige dabei haben, die nicht können.Um dieses zu realisieren zu können,lasst uns zusammen daran Arbeiten.Hier meine Email:
db241264@aol.com
db241264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2002, 22:05   #2 (permalink)

da hätte ich auch mal interesse dran
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 13:07   #3 (permalink)

Treffen in Hannover

Aber gern. Entweder am Nachmittag des 01.12. im Rahmen der Münzbörse oder an einem anderen Tag.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 20:11   #4 (permalink)

Thumbs up Treffen

Da hätte ich auch Interesse! Direkt während oder nach der Börse wäre zum Treffen eine gute Zeit.
mfg Uwe
colt1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2002, 17:42   #5 (permalink)

wann und wo ist denn am 1.12. eine münzbörse ?
(bin purer cybersammler )
Alt 17-11-2002, 20:34   #6 (permalink)

01.12. Börse Hannover Wo? Uhrzeit?

... tät mich auch interessieren!!! Ich wohne in der Provinz und möchte mein Geld lieber in Münzen als in Münzzeitschriften investieren.
Afrasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2002, 21:44   #7 (permalink)

Interesse besteht !!!

An einem Sammlertreffen in Hannover wäre
ich natürlich auch sehr interessiert...

Und wo diese Börse statt findet würde ich auch gerne wissen !!!
euromuenzen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2002, 21:52   #8 (permalink)

Die Börse in Hannover ist am 1.12 in der Niedersachsenhalle. ( in der Nähe der Pferdeturmkreuzung ) Macht euch aber auf reges Gedränge gefasst. Also nichts für Personen die unter Platzangst leiden!!!!!!!!!!!!!!! Der Eintritt ist von 10-16:30 Uhr.
Alt 18-11-2002, 00:36   #9 (permalink)

Anreise zur Münzbörse am 1. Advent

Bleibt noch nachzutragen, wie das Congress-Centrum zu erreichen ist: Mit der Stadtbahnlinie 11, dem 128er oder 134er Bus bis zur Haltestelle Congress-Centrum (Stadthalle).

Für mit der Bahn bis Hannover HBf Anreisende hier die Details:

Den HBf am Haupteingang verlassen, dann entweder

- die Bahnhofstraße entlang in ca. 4 Minuten zur zentralen unterirdischen Stadtbahnstation Kröpcke, Linie 11 Richtung Zoo, ab 9:17 Uhr alle 15 Minuten, Fahrzeit 9 Minuten.

- oder auf dem Bahnhofsvorplatz etwas links halten, zur oberirdischen Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134, weiter mit dem 128 Bus Richtung Peiner Straße, ab Minute 26 und 56. Ab 12:11 verdichtet die Buslinie 134 Richtung Bus-Depot Süd auf gleichem Fahrweg das Angebot auf einen 15-Minuten-Takt. Fahrzeit jeweils 8 Minuten.

Es genügt in beiden Fällen ein Fahrtausweis der Preisstufe 1 des GVH.

Für SpezialistInnen: Wer mit einer Bahn anreist, die ohnehin den Haltepunkt Hannover-Bismarckstraße oder Hannover-Kleefeld bedient, kann von dort aus statt von Hannover HBf mit Bus bzw. Stadtbahn weiterreisen.
Alt 18-11-2002, 08:50   #10 (permalink)

hallo varianten und fehlprägungsfreun de ---epa-p wird einen sammlertisch haben und über die epa-freunde informieren --auch beispiele da haben und natürlich ein paar andere münzen -- wahrscheinlich oben auf der empore -- SAMMLERTISCH !!!!-- bis dann P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2002, 10:04   #11 (permalink)

Was gibt es in Hannover alles ?

Was wird es in Hannover noch zu sehen geben ?
Irgend etwas was man günstig bekommen kann ?
euromuenzen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2002, 11:07   #12 (permalink)

Dieser Termin wird für mich wahrscheinlich nicht zu realisieren sein, das ist mein Kinder WE.Wann wäre der nächste Termin in Hannover? Ein treffen privat wäre auch eine gute idee,wo man erfahrungen austauschen kann,tipps u.s.w.
db241264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2002, 13:29   #13 (permalink)

Treffen in Hannover, aber nicht am 01.12.?

Die Münzbörse findet regelmäßig am 1. Mai und am 1. Advent statt.

Wer sich gern außerhalb der Börse in Hannover treffen möchte, kann sich gern per mail bei mir melden - ich versuche, die Wünsche zu koordinieren.
Alt 25-11-2002, 13:48   #14 (permalink)

Treffen von SammlerInnen aus Hannover und drumherum am 01.12.2002

Wer Lust hat, kann sich im Rahmen der Münzbörse gern um Punkt 15:30 Uhr auf der Empore am Tisch 17 einfinden. Ich werde dann voraussichtlich dort sein und ein Namensschild tragen.

Es wäre vermutlich hilfreich, wenn alle dort zusammenströmenden Sammlerinnen und Sammler in ausreichender Anzahl Zettel mit ihren Sammelgebieten und Kommunikationsverbindungen mitbringen. (Ich denke dabei insbesondere auch an Sammlerinnen und Sammler, die nicht per mail kommunizieren.)

Wer bei diesem Treffen mit mir Varianten von DM- und Pfennig-Münzen tauschen möchte, kann sich gern zuvor per mail melden um näheres abzusprechen. Ich bin selbstverständlich auch daran interessiert, Sammlerinnen und Sammler anderer Sammelgebiete kennenzulernen, denn ab und zu fliegt mir Material zu, für das ich keine Verwendung habe und das ich gern im Tausch abgebe. Ich nehme an, das geht vielen so, sodaß ein reger Austausch zustandekommen kann.

Mein Angebot gilt natürlich weiterhin: Wer im Einzugsbereich von Hannover zu Haus ist, nicht zu diesem Treffen im Rahmen der Münzbörse kommen kann oder möchte aber dennoch Lust auf ein Kennenlernen hat, kann sich gern per mail bei mir melden.
Alt 25-11-2002, 22:50   #15 (permalink)

bin natürlich auch dabei am 1.12. ...
vielleicht könnten sich die Hannoveraner/innen ja auch mal abseits solcher Ereignisse in einer der zahlreichen hannoverschen Kneipen oder Bars treffen
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2002, 06:51   #16 (permalink)

es kann natürlich jeder schon mal eher am tisch17 vorbeischauen -- ich habe ein album mit seltenen varianten und fehlprägungen zum anschauen mit--- darüberhinaus münzen der DM - währung und euros aller art --gruss P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2002, 08:56   #17 (permalink)

weiss jemand, wieviel eintritt das kosten wird ? danke !
Alt 29-11-2002, 17:07   #18 (permalink)

HiHo
wie schauts aus mit nem definitven Treffpunkt und Zeitpunkt am Sonntag??
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2002, 17:19   #19 (permalink)

Question

Ich werde morgen auch (erstmals) in Hannover sein.

Frage eines Sachsen an die Niedersachsen:

Wie ist von der Autobahn aus Richtung Magdeburg kommend für einen Ortsfremden die Niedersachsenhalle am einfachsten zu finden?
Beste Autobahnabfahrt und grobe Richtung wären schon ausreichend.

Vielen Dank vorab.
00007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2002, 20:52   #20 (permalink)

Ist ganz einfach A2 Richtung Hannover Autobahnabfahrt Hannover Buchholz abfahren Richtung Messe auf die B3 ( Messeschnellweg ) Bei der Pferdeturmkreuzung nach rechts Richtung Innenstadt ( vor dem kleinem Tunnel, wenn die Messehallen in Sicht kommen bist Du zu weit gefahren ;-)) Nachdem Du rechts abgebogen bist nach zirka 200 Metern wieder rechts. Nach zirka 500 Metern kommt auf der linken Seite ein Großes Gebäude mir einer Grünen Kuppel. Dort den Eingang suchen wo sich alle reindrängen. Und schon bist Du da.

mfg Uwe
Alt 01-12-2002, 00:05   #21 (permalink)

Thumbs up

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Prima Wegbeschreibung.
Jetzt nur noch 'ne Mütze Schlaf.
00007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht