|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
23-11-2002, 14:44
|
#1 (permalink)
|
|
|
Bericht Numismata Berlin
Kurzer Zwischenbericht direkt von der Numismata :
Wie erwartet wurde der Stand der BSV und des Bayerischen Hauptmünzamtes gestürmt. Insgesamt können wir eine große Zahl von Besuchern verzeichnen !
Bilder von den Forumsmitgliedern wurdeN einige erstellt - leider kann ich die Abbildungen nicht direkt einstellen, da der nötige Adapter zum Laptop fehlt. Ich glaube aber, daß andere Forumsmitglieder schon bald Bilder liefern werden !
|
|
|
23-11-2002, 15:44
|
#2 (permalink)
|
|
|
Bin gerade zurück gekommen !!!
Hallo !!!
Bin gerade zurück von der Messe Berlin !!!
Man war das ein Kämpfen und rennen !!!
Aber die Ausbeute war recht gut !!!
Schöne Grüße an 00007, den ich getroffen habe !!!
|
|
|
23-11-2002, 15:44
|
#3 (permalink)
|
|
|
Numismata Berlin
BSV 2m vor der Ausgabestelle,das war der letzte Satz für Heute.

Dafür aber Forumsatz 615/666 von Tobias Honscha erhalten.
Danke SUUUUPER Satz. (Sogar der Schitt wurde überklebt)
|
|
|
23-11-2002, 15:48
|
#4 (permalink)
|
|
|
Messesatz Berlin !!!
Meine Ausbeute war besser !!!!
Habe 6 mal den Messesatz und 5 mal das Gedenkmünzenset...
War allerdings auch mit Bekannten da die nicht sammeln...
Jetzt schnell bei E-Bay rein.... und weg damit !!!
|
|
|
23-11-2002, 16:39
|
#6 (permalink)
|
|
|
Super Fotos !!!
Danke für die Fotos.... echt klasse !!!
|
|
|
23-11-2002, 19:34
|
#11 (permalink)
|
|
|
Super Foto !!
Super Foto Herr Honscha,
bin leider nicht drauf... da habe ich warscheinlich noch um die Messesätze gekämpft...
|
|
|
23-11-2002, 19:52
|
#12 (permalink)
|
|
|
Morgen?????
Hi,hatte heute leider keine Zeit für die Messe,wie sieht es aus,hat man morgen nochal die Möglichkeit einen dieser Sätze zu bekommen,fährt jemand von euch ein zweites Mal hi`n???
Danke
|
|
|
23-11-2002, 20:35
|
#15 (permalink)
|
|
|
Re: Morgen?????
Original geschrieben von DerMünzfan
Hi,hatte heute leider keine Zeit für die Messe,wie sieht es aus,hat man morgen nochal die Möglichkeit einen dieser Sätze zu bekommen,fährt jemand von euch ein zweites Mal hi`n???
Danke
|
Also ich werde Morgen nicht noch einmal hinfahren,
da mir meine Ausbeute von heute reicht !!!
Ich denke wenn du sehr früh da bist (um 8 halb 9)
dann wirst du noch etwas bekommen. Aber nach meinen
Infos wurde heute schon der Größte Teil der Auflage
verausgabt !! Aber es gibt sicherlich noch jede Menge
10 Euro Gedenk-Sets... zum Ausgabepreis von 80€
Also wenn du in der Nähe wohnst würde ich auf jeden
Fall hinfahren !!!
|
|
|
23-11-2002, 20:48
|
#17 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von CoinCollector
Es wurde mal spekuliert ob die Münze Austria auf der messe noch PP Sätze verkaufen würde?
Würde mich interessieren obs welche gab!
|
Nein es gab keine... War auch gleich an dem Stand und habe
gefragt, aber die Münze Österreich hat garnichts ausgegeben
sondern nur ausgestellt. Sie haben bei Kaufgesuchen auf Ihren Deutschen Distributor verwiesen der gleich neben an seinen Stand hatte...
Alles in allem gab es auf der Messe kaum Schnäppchen, außer
dem Messesatz und Dem Gedenkmünzenset !!!
Oder hat jemand einen Stand gefunden wo man etwas zum Ausgabepreis bekommen hat außer diese Sätze von der staatlichen Münze Berlin ?
Gruß
|
|
|
24-11-2002, 00:17
|
#19 (permalink)
|
|
|
Also ich bin der links im karierten Hemd.
Jetzt weiß euromünzen1 auch, wem er das Küsschen
aufs Bäckchen drücken darf
|
|
|
24-11-2002, 18:05
|
#22 (permalink)
|
|
|
Don't worry Stefan.
I have some pictures from you
@Tobias, Thanks for the sets.
It was nice meeting you.
Later this evening I will put some photo's I made on the Messe on the well-known photo page of the chatbox.
http://www.pbase.com/pong38/mitglieder_euromnzenchat
Maybe somebody can send me a copy of the photo from the group so I can put it on the page.
pong38@hotmail.com
Note :
The site is down for a few hours for maintenance
Geändert von pong38 (24-11-2002 um 18:09 Uhr)
|
|
|
24-11-2002, 18:28
|
#23 (permalink)
|
|
|
I 'm so sorry. Hätte Euch natürlich auch gern mal kennengelernt, hatte aber leider Tomaten auf den Augen und war bisher immer nur im Euro-Forum. Daß Ihr hier im Sammlertreffen-Thread eine Verabredung hattet, ist mir natürlich entgangen ...
Ich war am Samstag ziemlich zu Beginn (10 Uhr, 10:30 Uhr) am Stand von den Honschas, sah dort aber "nur" Herrn Siegward Honscha, diesen Herrn sprach ich nicht an, weil ich davon ausging, daß er mich als Muenzforummitglied eh nicht kennt.
Bin dann etwa anderthalb Stunden in der Halle rumgestochen und hielt zwischendurch immer mal Ausschau nach "Forums - Gelbhemden", sah aber niemanden
Shit happens  Wenn ich gewusst hätte, daß Ihr Euch um 13 Uhr am Honscha Stand trefft, wäre ich natürlich mit dabeigewesen...
|
|
|
24-11-2002, 20:52
|
#25 (permalink)
|
|
|
Ich hab auch keinen Münchner Messesatz bekommen... bin zwar schon heute morgen um 4:00 Uhr losgefahren, aber da zu erwarten war das die ganzen Händler (hab bei einigen mehrere, teilweise 6-7, der Münchner Sätze in der Auslage gesehen) sich selbst, bzw. ihre ganze Verwandschaft dort vorab anstellen werden, habe ich mich lieber erst bei der Münze Berlin angestellt, um überhaupt noch was abzubekommen. Dort bekam ich dann auch den 999er Auflage KMS nach 2 Minuten Wartezeit. Allerdings haben die 120 Sekunden gereicht um die BSV Schlange auf halbe Hallenlänge anwachsen zu lassen... hab mich dann trotzdem noch dort angestellt und 1 Satz Stgl-KMS, 2 PP Münzen Währungsunion + das 5er Set PP im Blister gekauft. Bei dem Stgl-Satz von Hamburg waren jedoch zwei dicke schwarze Flecken auf den 1+2 cent Münzen, so daß ich den gleich danach wieder gegen einen anderen getauscht habe.
Ansonsten habe ich nur noch meinen Stapel  Forums-KMS abgeholt, einen Münzchat-KMS für 30 Euro gekauft, ein Etui für die Goldmark, ein 12 Länder 1 Euro Set für 12 Euro... und... hmm, ich glaub das war es schon.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
|
|