28-04-2003, 12:19
|
#106 (permalink)
|
|
|
Ein kleiner Erlebnisbericht:
Es war mein erster Besuch bei einer Münzenmesse. Rechtzeitig am richtigen Eingang eingetroffen, konnte ich gleich ein paar Forumsmitglieder kennen lernen. Es hatten sich doch schon einige Menschen vor dem Eingang versammelt, die noch diszipliniert vor den geöffneten Türen warteten. Ein Sicherheitsmitarbeiter hat mehrere Versuche gestartet, die geöffneten Türen wieder zu schließen, was ihm aber nicht gelang, da die Leute nicht zurückweichen wollten. Um neun Uhr begehrten die Leute Einlass in die Halle und es kam zu einem kurzem Gedränge. (Der Sicherheitsmitarbeiter mit dem Pferdeschwanz kam ganz schön ins schwitzen)
Die meisten rannten natürlich sofort zum Stand der BWPV, um sich die KMS zum Ausgabepreis zu holen, also reihte ich mich auch in die Schlange ein. Vor mir waren auch einige Senioren. Was mich wunderte war, dass ein älterer Herr (ca.75 Jahre) kurz nach rechts aus der Schlange ausscherte um am Stand eines Händlers (mit arabisch klingendem Namen) mal eben so ein paar verschiedene Euro-KMS für 300 € zu kaufen. Und das ohne einen Vergleich mit den Preisen anderer Händler zu haben.
Na ja, nach eineinhalb Stunden in der Schlange hatte ich dann auch meinen St Satz und konnte mich mal umsehen. Der neue Goldeuro wurde gezeigt, er sieht im Original gar nicht mal so schlecht aus. Dann wurden noch ein paar extreme Fehlprägungen ausgestellt.
Natürlich konnte ich zum ersten mal diese begehrten Kleinstaaten KMS, die ich wohl nie zum Ausgabepreis bekommen werde, bewundern. Dieser Italiener, welcher die San Marino 1 € Münzen lose auf dem Tisch liegen hatte, bot ganz viele dieser silbernen Folder an. Monaco 2002 KMS habe ich für 270 € gesehen. Ja und den Irland 2003 Special Olympics KMS habe ich auch schon in Händen gehalten.
Es war sehr schön mal einige von Euch kennen zu lernen. Der Höhepunkt war natürlich das gemeinsame Essen am Abend, hierfür nochmals ein Dankeschön an hegele.
Gruß siepie
|
|
|