Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-03-2003, 14:17   #1 (permalink)

Münzmesse Köln

War heute auch in Köln und muss sagen, dass ich überrascht bin, wie wenig Numismatik-Aussteller dort waren. In Dortmund beim Münztauschtag ist regelmäßig mindestens die dreifache Anzahl vor Ort. Ohne Bundeswertpapierverwaltung kann man sich m.E. den Besuch schenken (war übrigens nicht nur meine Meinung). Frankreich und Finnland 2003 BU waren für je 25 Euro zu erhalten.

Für alle die morgen dort noch hingehen einen Tip: Nicht am Haupteingang anstellen, sondern rechts davon über den Hof. Dort ist ein weiterer kleiner Eingang wo man ebenfalls Eintrittskarten erhält. Da kann man sich dann auch direkt bei der Bundeswertpapierverwaltung anstellen, um die BU und PP-Sätze 2003 sowie das 5er Set der Gedenk-Zehner in PP zu erhalten. Die KMS 2002 in Stgl. waren heute schon ausverkauft.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 14:33   #2 (permalink)

KMS 2003

Hallo
kann mir jemand günstig 2003 KMS in st mitbringen?

Gruß Maxemilian
Maxemilian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 16:07   #3 (permalink)

Ich war ebenfalls enttäuscht über die geringe Ausstellerzahl. Den *********-Satz abholen und für die BSV-Sätze anstellen waren die einzigen Punkte - nicht Höhepunkte, die mich gereizt haben. Das schönste war, die vielen Chat- und Forumsmitglieder zu sehen und, wenn auch nur kurz, ein paar Worte zu wechseln.
Das Highlight für mich war, daß Sonja mir die Kawasaki-Ringe mitgebracht hat. Danke nochmals, Sonja.
Meine Frau und ich hatten nachmittags noich einen schönen Stadtbummel. Meine Frau war ganz begeistertt von den vielen Geschäften in Köln. Kein Vergleich zu Stuttgart. Die Odysee, bis wir das Hotel gefunden hatten, möchte ich nicht beschreiben.

Ach, noch etwas. Ich weiß, daß Herr Honscha senior hier auch immer mitliest. Wir finden ihn sehr sympathisch.

Geändert von hegele (22-03-2003 um 20:36 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 18:44   #4 (permalink)

Hallöchen,

also für meine erste Münzmesse muss ich sagen, fand ich sie sehr schön. Auch, wenn sie klein war .

Allein die Chatmitglieder zu treffen und Herr Honscha, Herr Honscha Senior und Frau sowie Herr Schilke kennenzulernen, war für mich schon ein großes Erlebnis!

Da ich die meisten vorher noch nicht gesehen hatte, fand ich es schon interessant, wie sie alle aussehen und sich anhören. Und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war.

Herr Honscha Senior hat mir auch erzählt, dass er hier gerne liest und ich muss sagen, das er mir sehr sympatisch war und ein ganz netter Mensch ist, auch seine Frau. Aber auch Herr Honscha Junior war auch sehr nett und sympatisch. Es gab auch kein Chatmitglied, wo ich sagen könnte, das dies nicht der Fall ist.

Morgen fahre ich auch wieder hin und ich bin gespannt, ob ich noch mehr von euch kennenlernen werde. Ich freue mich schon auf morgen.

Viele liebe Grüße

Momo*
Momo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 18:49   #5 (permalink)

Was sind da eigentlich für Münzen drin, in dem ******-Satz?
spike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 19:02   #6 (permalink)

Original geschrieben von spike1
Was sind da eigentlich für Münzen drin, in dem ******-Satz?
Bei mir sind 2002er Münzen aus Karlsruhe drin
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 20:33   #7 (permalink)

Original geschrieben von hegele

Das Highligfht für mich war, daß Sonja mir die Kawasaki-Ringe mitgebracht hat. Danke nochmals, Sonja.
@hegele

gerne geschehen. Sitzen die 100er nicht schön stramm jetzt?

Wenn Du mehr brauchst, kann ich Dir die auch zusenden, aber dann müsstest Du sie bezahlen; die 5 waren jetzt aus meinem Bestand, den ich bei meinem Mann "für lau" abgestaubt habe

@Stefan

Deine werde ich Dir Montag zusenden, ok?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 20:55   #8 (permalink)

Kms 2003

Hallo,
wäre vielleicht jemand bereit den deutschen stgl und/oder pp satz alle 5 Buchstaben mitzubringen?gegen einen kleinen aufpreis natürlich!Wenn ja bitte PN!
EURO2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2003, 21:41   #9 (permalink)

@hegele

Ich habe die selben Münzen in meinem Satz.
Ob es auch andere Münzen gibt?
Bin da mal gespannt
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht