|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
12-04-2003, 15:08
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzbörse am 1. Mai 2003 in Hannover
Wer Lust auf ein Treffen im Rahmen der Münzbörse am Maifeiertag hat, kann sich gern per mail an mich wenden (bitte nicht per pn). Ich stehe am 1. Mai ab ca. 15:30 Uhr dafür zur Verfügung.
|
|
|
14-04-2003, 19:04
|
#3 (permalink)
|
|
|
Münzbörse in Hannover
Hallo,
wo ist die Börse denn ?
|
|
|
14-04-2003, 22:13
|
#4 (permalink)
|
|
|
Die Münzbörse in Hannover ...
... findet im Congress-Centrum statt.
Der Vollständigkeit halber hier Tips für die Anreise:
Mit der Stadtbahnlinie 11, dem 128er oder 134er Bus bis zur Haltestelle Congress-Centrum (Stadthalle).
Für mit der Bahn bis Hannover HBf Anreisende hier die Details:
Den HBf am Haupteingang verlassen, dann entweder
- die Bahnhofstraße entlang in ca. 4 Minuten zur zentralen unterirdischen Stadtbahnstation Kröpcke, Linie 11 Richtung Zoo, ab 9:17 oder 9:38 (dann alle 15 Minuten), Fahrzeit 8 Minuten.
- oder auf dem Bahnhofsvorplatz etwas links halten, zur oberirdischen Haltestelle (dort fahren die Linien 10, 17, 121, 128 und 134) weiter mit dem 128 Bus Richtung Peiner Straße, ab 9:29 und 9:55 (dann alle 30 Minuten). Ab 12:40 verdichtet die Buslinie 134 Richtung Bus-Depot Süd auf gleichem Fahrweg das Angebot auf einen 15-Minuten-Takt. Fahrzeit jeweils 8 Minuten.
Es genügt in beiden Fällen ein Fahrtausweis der Preisstufe 1 des GVH.
Für SpezialistInnen: Wer mit einer Bahn anreist, die ohnehin den Haltepunkt Hannover-Bismarckstraße oder Hannover-Kleefeld bedient, kann von dort aus statt von Hannover HBf mit Bus bzw. Stadtbahn weiterreisen. Näheres siehe www.bahn.de und www.gvh.de.
|
|
|
19-04-2003, 16:29
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ich werde von 13.00-16.00 in etwa
dort sein. Hoffe, einige Forumsmitglider treffen zu können.
Vielleicht läßt sich ja noch der ein oder andere Tausch vereinbaren.
Gruß Olaf
|
|
|
21-04-2003, 14:45
|
#7 (permalink)
|
|
|
Weitere Informationen zur Münzbörse am 1. Mai 2003 in Hannover
Danke für die Nachfrage. Die Öffnungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr. Innerhalb des Congress-Centrums Hannover gibt es übrigens mehrere Hallen. Die "Internationale Münzbörse" findet in der Niedersachsenhalle statt. Näheres siehe auch http://www.hcc.de/ .
Diejenigen, die Interesse am Ansehen und/oder Tauschen seltener Varianten von DM- und Pfennig-Umlaufmünzen haben, bitte ich um baldige Mitteilung per mail, welche ich mitbringen soll. Für derlei Fachsimpeleien, Austausch etc. stehe ich ab ca. 15:30 Uhr zur Verfügung.
|
|
|
23-04-2003, 10:59
|
#8 (permalink)
|
|
|
kostet das eintritt ? wenn ja, wieviel ?
ich werde auch da sein, würde mich freuen, mal ein paar von euch zu sehen  an pfennigen hab ich weniger interesse, höchstens an unc. dm-rollen... ausserdem suche ich noch einen 10-dm-bank-deutscher-länder schein
wo könnte man sich da treffen ?
|
|
|
24-04-2003, 15:02
|
#12 (permalink)
|
|
|
Bei mir klappt es am 1. leider doch
nicht. Schade.
Gruß Olaf
|
|
|
29-04-2003, 13:10
|
#14 (permalink)
|
|
|
Treffen im Rahmen der Münzbörse ggf. ohne mich
Mich plagen zur Zeit leichte gesundheitliche Einschränkungen. Ich bin daher nicht sicher, daß ich am Donnerstag zur Münzbörse komme und falls ja, ob ich dort bis 15:30 Uhr durchhalte. Ich möchte deswegen sicherheitshalber anregen, daß diejenigen, die sich gern treffen möchten, das ohne mein Zutun miteinander verabreden.
|
|
|
29-04-2003, 13:32
|
#15 (permalink)
|
|
|
@Dirk Gute Besserung!
Ich hoffe unser Treffen am Freitag ist nicht auch in Gefahr? Wenn doch, die Gesundheit geht natürlich vor, also lieber auskurieren als verschleppen.
Gruß Olaf
|
|
|
30-04-2003, 00:28
|
#17 (permalink)
|
|
|
Danke
Die guten Wünsche fangen bereits an zu wirken ...
|
|
|
02-05-2003, 12:57
|
#19 (permalink)
|
|
|
War dann letztlich doch nicht da, aus zwei Gründen:
1) Hatte ich letztlich von niemandem Rückmeldung wegen eines Treffens bekommen, nachdem Dirk wohl krankheitsbedingt ausgefallen war.
2) Hatte ich auf der Website des Veranstalters mal nachgesehen. Dort stand, wenn man sich in einen Newsletter eintrage, erhalte man 5 EUR Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Da habe ich mich zunächst mal geärgert, dass der Eintrag in besagten Newsletter nur mit einer Fehlermeldung "Internal Server Error" quittiert wurde, und außerdem dachte ich, wenn die 5 Euro Ermäßigung versprechen, muß der Eintritt wohl ziemlich hoch sein. Und da man dort sicher auch keine Münzen geschenkt bekommen hat...
Aber sag, hab ich denn was verpaßt?
|
|
|
02-05-2003, 13:42
|
#20 (permalink)
|
|
|
Feedback, subjektiv
Ich war da, aber nicht lange, und ich kann aus frischer Erfahrung nur allen just von einer Erkältung Genesenden davon abraten, sich in so zigarettenrauchangereicherter Luft aufzuhalten.
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe Eintritt 6 Euro, ermäßigt (siehe oben) 3 Euro. Wohl dank der noch immer nicht abebbenden Europhorie war es zu Beginn brechend voll, ab dem frühen Nachmittag ging's dann.
|
|
|
02-05-2003, 14:14
|
#22 (permalink)
|
|
|
Re: Feedback, subjektiv
|
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe Eintritt 6 Euro, ermäßigt (siehe oben) 3 Euro. Wohl dank der noch immer nicht
|
von mir wollten sie studentenermässigt 4 euro...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
|
|