|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
26-04-2003, 14:20
|
#1 (permalink)
|
|
|
Bericht von der Münzen-Messe Stuttgart
Ich komme soeben von der Münzenmesse Stuttgart.
Es gab neben den offiziellen BSV-Sätzen nun doch einen Messesatz mit dem Logo der Messe und dem Hinweis: "Verpackt durch das bayerische Hauptmünzamt"
Verkauft wurde er von ei n paar Händlern, die allerdings nicht wußten (oder nicht wissen sollten), wer den Satz in Auftrag gegeben hat.
Weder Herr Wagner (BMA) noch die Messeleitung, bei denen ich nachgefragt hatte, wußte, wer den Satz herstellen ließ.
Leider hab ich meine Digicam im Büro, und kann kein Bild einstellen.
Vielleicht hat jemand nähere Infos.
Ach ja, Preis war von 50 bis 55 Euro
|
|
|
26-04-2003, 14:31
|
#4 (permalink)
|
|
|
Re: Bericht von der Münzen-Messe Stuttgart
Original geschrieben von hegele
Ich komme soeben von der Münzenmesse Stuttgart.
Es gab neben den offiziellen BSV-Sätzen nun doch einen Messesatz mit dem Logo der Messe und dem Hinweis: "Verpackt durch das bayerische Hauptmünzamt"
Verkauft wurde er von ei n paar Händlern, die allerdings nicht wußten (oder nicht wissen sollten), wer den Satz in Auftrag gegeben hat.
Weder Herr Wagner (BMA) noch die Messeleitung, bei denen ich nachgefragt hatte, wußte, wer den Satz herstellen ließ.
Leider hab ich meine Digicam im Büro, und kann kein Bild einstellen.
Vielleicht hat jemand nähere Infos.
Ach ja, Preis war von 50 bis 55 Euro
|
Das klingt ja so, als ob da jemand mit einem privaten Satz das schnelle Geld machen will.  Wie hoch soll die Auflage sein ?
Harty
|
|
|
26-04-2003, 20:18
|
#12 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Famole
Hallo
War ebenfalls dort und Habe mindestenz 3 Private Messesätze mit dem LOGO der Messe gesehen.
Bei 2 Sätzen waren die 12 * 1 cent drin für 18€uro und beim dritten waren alle 8 von F drin.
Die Auflage betrug bei den 12*1 cent jeweils 777 Stück und die andere weiß Ich nicht mehr.
Bei einem Händler der die 12 * 1 cent Münzen anbot hat doch frei weg einer 20 Stück gekauft , in der HOFFNUNG BEI EBay um die 300 € ( in Buchstaben dreihundert ) dafür zu bekommen.
Andrang gab es bei der BSV eigentlich immer, die STG waren heute um ca 13:30 ausverkauft, PP und ein Paar 10er gabs noch.
Gruß, Famole
|
Hegele meint aber einen anderen Messesatz - mit weissen Pferden drauf, der auch offiziell aussah. Diesen KMS haben 3 oder 4 Händler auf der Messe angeboten, am BSV Stand gabs den nicht (zumindestens als ich da war, aber die St gabs ja auch nicht mehr  ) Die Preise für die KMS lagen zwischen 50 und 70 Euro pro Satz. Wer den Satz in Auftrag gegeben hat stand nicht drauf (verpackt wurde er aber vom bayrischen HMA). Der Ausgabepreis lag bei 25 Euro (laut Händler) - schauen wir mal ob ich morgen einen direkt von der BSV bekomme  .
Wo gabs denn Vatikan zu 450 Euro!!! Ich habe gesehen als ein Händler 10 Sätze zu 470 eingekauft hat! ne-ne definitiv nicht! Preise für Vatikan Stgl. waren 480-600 Euro, PP - 760-900 Euro, 2002 Stgl - 900-1100  , San Marino 2002 - 270-350, 2003 - 229-270. Günstig waren Intro zu 155 und Irland 2002 zu 145 (die waren aber schnell vergriffen), Monaco lose 2002 zu 32, viel zu teuer Monaco 2001 - 400 und 2002 - 300!! sonst war es nicht viel zusehen - es waren insgesamt wenige Käufer und die Händler (so mein Eindruck) haben nur miteinander gehandelt  .
|
|
|
26-04-2003, 20:28
|
#13 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von kwitka
Wo gabs denn Vatikan zu 450 Euro!!! Ich habe gesehen als ein Händler 10 Sätze zu 470 eingekauft hat! ne-ne definitiv nicht! Preise für Vatikan Stgl. waren 480-600 Euro, PP - 760-900 Euro
|
Die gabs bei dem Italiener gegenüber dem Stand von der Post
(im Gang neben der Halle). Ich hatte gleich morgens bei ihm nach dem Preis gefragt. Er wollte 470,00 für den Stgl. Nach verhandeln hätte er ihn für 450,00 abgegeben. War mir aber immer noch zu teuer. Auffallend war, daß er viele Vatikan KMS hatte. Vielleicht war es ja der, wo der Händler die 10 Sätze gekauft hat.
Gruß
Michael
@famole
Ging mir genauso. Auf einmal waren alle vom Stand des Chefs verschwunden. Schade.
|
|
|
26-04-2003, 22:04
|
#14 (permalink)
|
|
|
Hallo
Bei 2 Sätzen waren die 12 * 1 cent drin für 18€uro und beim dritten waren alle 8 von F drin.
Die Auflage betrug bei den 12*1 cent jeweils 777 Stück und die andere weiß Ich nicht mehr.
Gruß, Famole
|
Was war denn das für einer mit allen 8 F-Münzen ?
Wo gabs den ?
was hat er gekostet ?
welches Motiv ?
War er verpackt wie die offiziellen oder hat er eine andere Form ?
|
|
|
27-04-2003, 09:49
|
#16 (permalink)
|
|
|
Aber den Satz den du meinst ist doch auch nur Privater Natur, oder ?
Gruß, Famole
|
Richtig, und inzwischen ranken sich schon Gerüchte um diesen Satz.
Nach mir waren noch mehrere Leute bei der Messeleitung und fragten nach diesem Satz, weil ja ds offizielle Messelogo drauf ist.
Aber die Leitung wußte davon gar nichts. Da bin ich mal gespannt, was rauskommt. Es kann ja nicht einfach ohne Genehmigung das Messelogo verwendet werden. Sollte das so sein, könnte das ganze noch ein Nachspiel haben.
Die Messeleitung hat sich wohl auch schon mal zur Vorsicht einen solchen Satz kopiert.
|
|
|
27-04-2003, 10:25
|
#17 (permalink)
|
|
|
Der Händler aus Stuttgart, der den Satz gestern verkaufte, hat ihn ja auch bei ebay eingestellt.
Gestern nachmittag waren 8 Stück verfügbar.
Hier der Link, es ist noch keiner davon weggegangen. 119 Euro ist wohl zu teuer.
Wir hatten bei der Messe gestern noch darüber diskutiert, wieviel er wohl bringen wird. Dabei hatte sich sich für 80 euro eine Mehrheit ergeben.
Ich finde, auch das ist noch zu teuer für den Satz.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23206
Geändert von hegele (27-04-2003 um 11:07 Uhr)
|
|
|
27-04-2003, 11:50
|
#21 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Tom 064
Der Besuch der Messe war auch bedeutend ruhiger als die letzten 2 Jahre. Der Boom lässt wohl nach.
|
Ja, wenn man den Besuch gestern mit dem vom letzten Jahr vergleicht, so war dieses Jahr bedeutend weniger los.
Es gab zwar eine lange Schlange vor dem BSV-Stand, aber das wars auch. Interessant war auch, daß ich mit zwei Bescuhern in der Schlange geredet habe, die für den Messesatz anstanden, und als wir sagten, daß es von der BSV gar keinen gibt, waren sie ganz enttäuscht.
Was ich gut fand, ist, daß die Leute der BSV dieses mal wirklich versucht haben, Ordnung zu schaffen, und es gab 2 Aufseher, die alle, die von hinten oder von der Seite in die Reihe drücken wollten, konsequent nach hinten geschickt haben.
Geändert von hegele (27-04-2003 um 11:52 Uhr)
|
|
|
27-04-2003, 17:21
|
#23 (permalink)
|
|
|
Und er erwähnt nicht einmal das Wort "Messesatz", und wird wohl wissen weshalb er das nicht tut. Selbst in der Überschrift ist er sehr zurückhaltend.
Harty
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
|
|