Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2003, 12:12   #1 (permalink)

Organisation einer kleinen Ausstellung

Ich hätte Interesse daran meine Münzen einen Tag lang auszustellen.

Damit die Ausstellung jedoch nicht zu einseitig ist, würde ich mich freuen wenn sich noch Leute fänden, die ebenfalls ihre Münzen ausstellen wollen.

Auch wäre ein bißchen Hilfe bei der Organisation und der Durchführung nicht schlecht.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2003, 12:23   #2 (permalink)

Nochmal ein bißchen konkreter:

Ich stelle mir eine Ausstellung vor, wo verschiedenste Sammelgebiete ausgestellt werden. Auf der Veranstaltung soll nichts verkauft werden.

Ich denke es macht nicht nur Spaß Münzen zu sammeln, sondern diese auch mal zu präsentieren. Dies ist eigentlich die Grundidee dieser ganzen Aktion.

Um eine Räumlichkeit in Remscheid könnte ich mich sicherlich kümmern, ich bin aber auch gerne bereit die Ausstellung in einer anderen Stadt zu machen.
Alt 07-05-2003, 13:23   #3 (permalink)

Hallo Goldnase,

wie gross soll denn die Ausstellung sein ?
Wen möchtest Du damit ansprechen ?
Möchtest Du das ganze mit einem Tauschtag verbinden ?

Ich denke mal, Du möchtest das mehr oder weniger privat machen, oder ?

Liebe Grüsse

Zoelles
Zoelles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2003, 13:41   #4 (permalink)

Die Größe hängt sicherlich davon ab, wieviele hier ihr Interesse bekunden.

Ich halte es schon für ganz sinnvoll, wenn man das mit einem Tauschtag verbinden würde. Wenn man sich eh schon mal sieht........

Sollte die ganze Sache in Remscheid stattfinden glaube ich schon das sich einige Leute die ich kenne dafür interessieren.
Da durch den Euro aber das Münzenammeln gerade modern ist, denke ich schon das auch so einige kommen würden.

Und wenn nicht ist auch egal. Dann haben wir uns untereinander mal die Sammlungen gezeigt und gehen Abends noch lecker essen und die Sache hat sich.......

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht