|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
06-10-2003, 20:00
|
#51 (permalink)
|
|
|
Na Los...
.....Einstellen!!!
|
|
|
07-10-2003, 11:31
|
#55 (permalink)
|
|
|
So, ich bin auch wieder im Land
Habe ja noch einen Besuch in BH angeschlossen. Alles in allem interessant in Karlsruhe, großes Angebot, allenthalben aber ein Bröckeln an der Preisfront zu beobachten, im Bereich DM und Euro jedenfalls.
BDL 50 G wollte ich verkaufen, aber nicht für 280
Für ein 5 DM 58 J hätte ich 900 bekommen können, aber auch dafür hatte ich keine Lust. Aber zumindest habe ich jetzt genügend Echtheitsbestätigungen für beide Stücke, obwohl ich mir eh sicher war.
Auf der Einkaufsseite habe ich mich nach Kaiserreich Silber und Weimarer R. umgetan, aber da paßten die Preise meist nicht zur Erhaltung. Bei dem einzigen Stück, bei dem ich schwach geworden wäre, war Alfons schneller. Ein wunderbares Stück in Stempelglanz, nix vz. *lechz*
Alles in allem hat es sich gelohnt, hat Spaß gemacht, die Leute mal wiederzutreffen.
@schrimpi Habs nicht vergessen, die Liste schicke ich Dir nachher!
Gruß Olaf
|
|
|
07-10-2003, 12:51
|
#56 (permalink)
|
|
|
Re: So, ich bin auch wieder im Land
Original geschrieben von olafhess
... BDL 50 G wollte ich verkaufen, aber nicht für 280
...
|
Olaf, ich geb Dir 290 Euro dafür...
|
|
|
07-10-2003, 13:39
|
#57 (permalink)
|
|
|
Re: Re: So, ich bin auch wieder im Land
Original geschrieben von Münzenspezi
Olaf, ich geb Dir 290 Euro dafür...
|
 Hehe, nice try, aber danke, laß mal.
Nein, im Ernst, es ist komisch. Während ein Händler partout 690.-
für ein BDL 50 G in ss wollte, hat es der andere für 300 verkauft und kurze Zeit später eines für 250 angekauft. Sehr sonderbar.
Gruß Olaf
|
|
|
07-10-2003, 19:48
|
#58 (permalink)
|
|
|
BDL 50 G wollte ich verkaufen, aber nicht für 280
Gruß Olaf
|
So so, mir wolltest Du´s aber nicht mehr verkaufen  , was hat Dich umgestimmt???
Naja, vielleicht ein andermal, jetzt ist die Kasse leer
|
|
|
07-10-2003, 20:23
|
#59 (permalink)
|
|
|
Auf der Einkaufsseite habe ich mich nach Kaiserreich Silber und Weimarer R. umgetan, aber da paßten die Preise meist nicht zur Erhaltung.
Gruß Olaf
|
Also genau das gleiche, was ich bei den Kaiserreich Goldmünzen festgestellt habe. Schon komisch: Bei Euro und DM bröckelt der Preis und bei Kaiserreich steigt er, da man für den gleichen Preis eine schlechtere Erhaltung bekommt, was ja einer Preiserhöhung gleichzusetzen ist.
Gruß
Michael
|
|
|
07-10-2003, 23:25
|
#60 (permalink)
|
|
|
Re: Re: So, ich bin auch wieder im Land
Original geschrieben von namibia
Also genau das gleiche, was ich bei den Kaiserreich Goldmünzen festgestellt habe. Schon komisch: Bei Euro und DM bröckelt der Preis und bei Kaiserreich steigt er, da man für den gleichen Preis eine schlechtere Erhaltung bekommt, was ja einer Preiserhöhung gleichzusetzen ist.
Gruß
Michael
|
Na ja, nicht generell, aber bei den stücken, die mich interessiert haben, war es so.
Gruß Olaf
|
|
|
08-10-2003, 00:18
|
#61 (permalink)
|
|
|
>>> Ich hab Erhaltung vz+ für 1600 gekauft.
>> Rein nach dem Foto könnte es auch "unz" sein, man sieht da
>> kaum nennenswerte Macken.
> Bei dem einzigen Stück, bei dem ich schwach geworden wäre,
> war Alfons schneller. Ein wunderbares Stück in Stempelglanz,
> nix vz.
Wie gibt's dass Händler & hegele das Stück offensichtlich als vz+ einstuf(t)en, "das Bild" und olafhess aber eigentlich unz. oder gar Stempelglanz dazu vermitteln ?
Das macht ja immerhin einen recht gewaltigen Unterschied im Wert aus !
Alexander
|
|
|
08-10-2003, 17:10
|
#63 (permalink)
|
|
|
@alex
Ganz einfach, ich habe es nur kurz betrachtet und auf die Schnelle keine Kratzer oder Randschäden entdeckt. Ich habe es aber wie gesagt nur kurz und oberflächlich betrachtet, mag sein, dass ich etwas übersehen habe. Zirkuliert war es auf gar keinen Fall, vz-stgl mag sein, was man natürlich als vz+ bezeichnen kann.
Gruß Olaf
Original geschrieben von alex11
>>> Ich hab Erhaltung vz+ für 1600 gekauft.
>> Rein nach dem Foto könnte es auch "unz" sein, man sieht da
>> kaum nennenswerte Macken.
> Bei dem einzigen Stück, bei dem ich schwach geworden wäre,
> war Alfons schneller. Ein wunderbares Stück in Stempelglanz,
> nix vz.
Wie gibt's dass Händler & hegele das Stück offensichtlich als vz+ einstuf(t)en, "das Bild" und olafhess aber eigentlich unz. oder gar Stempelglanz dazu vermitteln ?
Das macht ja immerhin einen recht gewaltigen Unterschied im Wert aus !
Alexander
|
|
|
|
10-10-2003, 16:45
|
#65 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hh1969
Wer ist denn die Dame auf dem Oktoberfesttreffen auf dem 16. Bild von oben rechts mit der dunklen Sonnenbrille und dem dunkelblauen Oberteil?
|
Das ist die Frau von Bayernschorsch
Die Bilder gibt es aber bald auch mit Beschriftung, allerdings dann in anderer Reihenfolge.
Wird gerade dran gearbeitet
|
|
|
10-10-2003, 20:27
|
#66 (permalink)
|
|
|
@Wolle Hab doch gar keins verkauft
Original geschrieben von wolle
So so, mir wolltest Du´s aber nicht mehr verkaufen , was hat Dich umgestimmt???
Naja, vielleicht ein andermal, jetzt ist die Kasse leer
|
Bei der momentanen Preislage verkaufe ich keine BRD-Raritäten, es sei denn, ich bekomme welche in miondestens gleicher Erhaltung günstiger rein.
Gruß Olaf
|
|
|
10-10-2003, 23:53
|
#68 (permalink)
|
|
|
Re: @Wolle Hab doch gar keins verkauft
Bei der momentanen Preislage verkaufe ich keine BRD-Raritäten, es sei denn, ich bekomme welche in miondestens gleicher Erhaltung günstiger rein.
Gruß Olaf
|
Hi Olaf,
lass mich wissen, wenn´s soweit ist.
|
|
|
16-10-2003, 15:39
|
#70 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hegele
Ich hab übrigens mein Jäger 318 50 Reichspfennig-Stück von Herrn Franquinet anschauen lassen:
Fazit:
Es ist echt
Vorderseite: vorzüglich, leicht gereinigt
Rückseite: fast prägefrisch.
also ich bin nicht unzufrieden.
|
Dann hat sich diese einmalige Anschaffung wohl gelohnt !
Alleine das Bild von dieser Münze ist schon ein Traum !
Meinereiner wird wohl noch sehr, sehr lange darauf warten, daß solch eine Rarität mal in die Sammlung einzieht !
Glückwunsch nochmal zum Schließen dieser exclusiven Lücke in Deiner Sammlung !!!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
|
|