Ja...ich bin nun auch wieder zu Hause eingetroffen...
Nach 2 Stunden Fußmarsch vom Bahnhof bin ich dann doch um 3:03 Uhr eingetroffen.
Zur Sammlung:
Für Freunde von Fehlprägungen, Proben und Deutschlandmünzen ist diese Sammlung eine ware Augenweide! Selbst für Scheinsammler ist was dabei!!!
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass JEDER sich diese Sammlung einmal anschauen sollte!
Ich erlaube mir einmal ein paar Stücke zu beschreiben, um einmal das Interesse zu wecken:
1. 1 Pfennig Scheidemünze als Incus und dann auch noch mit 180° Stempeldrehung -> schonmal eine unglaubliche Kombination, die wirklich ein Unikat sein dürfte.
2. 2 Pfennig 1873 in
GOLD !!!
3. Eine Klippe der Nachprägung von
FRIEDRICH DEM WEISEN.
Dies sind jetzt nur 3 Exemplare dieser riesigen Sammlung!
@hegele, basti2, numis nr.1 (alias Burkhard Graichen) und Herrn Franquinet:
Es war toll euch kennengelernt zu haben! Man wird sich bestimmt nocheinmal sehen, obwohl die Entfernung ja schon beachtlich ist.
speziell an Herrn Franquinet:
Die Laudatio war äußerst interessant! Vor allem, weil Sie auch für "Fehlprägungslaien" sehr verständlich gestaltet war.
speziell an Herrn Graichen:
Vielen Dank für die überaus interessanten Gesprächsthemen! Vor allem die Geschichten aus dem Nähkästchen fand ich klasse!
speziell an hegele:
Ja es war schade, dass wir uns nicht mehr verabschieden konnten! Das lag wohl daran, dass Herr Graichen, basti2 und ich im Kämmerchen verschwunden sind!
Selbst meine insgesamt 7 stündige Fahrt hat sich wirklich gelohnt!
Bis zum nächsten Mal...
Euer Thiesauger