|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
28-02-2004, 15:36
|
#51 (permalink)
|
|
|
Hier der "endgültige Entwurf", leider noch ohne Logo in guter Qualität.
In Zeile 1 steht der Forennick (=unterstrichen), in Zeile zwei darunter dann die gewünschte Anrede. Bei Personen wie Dieter Taube z.B. würde ich den Namen über beide Zeilen ausschreiben und beide unterstreichen.
Sonderwünsche sind auch möglich
Dann noch etwas zur Farbgestaltung: Ich habe ja keinen Farbdrucker, weshalb sich ^tom40 bereit erklärt hatte, den Ausdruck zu übernehmen. Mir sind aber jetzt Bedenken gekommen, daß eventuell die rote Farbe vom Logo auf blauem Papier zu einem hässlichen Farbton im violetten Bereich mutieren könnte. Was sagen hierzu die Experten? Oder Thomas: könntest Du mal einen Test machen? Ich kann mir auch einen schwarzen Druck auf blauem Papier gut vorstellen.
weitere Anregungen etc. nehme ich gerne entgegen. Ihr dürft auch Werbung für diese Aktion machen, denn ich glaube nicht, das viele hier unter Sammlertreffen oft vorbeischauen. Für die endgültige Bestellung mache ich dann einen seperaten Fred auf.
|
|
|
01-03-2004, 20:06
|
#56 (permalink)
|
|
|
|
so, als anlage in blau (die wirklichkeit ist etwas heller als im scan)
@mifrjoar, dieter taube, hegele
ich hab euch 3 noch einmal ein original in druckqualität "optimal" per post geschickt (und noch ein paar anmerkungen), bitte feedback per mail, danke
|
Du hast die Schriftart verändert, stimmt ich hätte müssen die Schriftart mitsenden.
@^tom40:
Ich wollte Dir abe nicht die Arbeit aufhalsen, bei Änderung der Schriftart alle Buttons nochmals wegen der Herstellbarkeit überprüfen zu müssen. Da bin ich mal auf den Ausdruck im Original gespannt.
|
|
|
02-03-2004, 08:56
|
#58 (permalink)
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen
Mal eine Frage ? Der Strich unter dem Nick ist doch wahrscheinlich
-------------------- so gemacht, wie sieht es aus , wen Ihr den Nick Unterstreicht
Auf dem Farbigen Bild sieht der Strich halt etwas gepunktet aus, oder wirkt das nur so ?
Gruß, Famole
|
Ich hatte den Nick unterstrichen, was ^tom40 daraus gemacht hat weis ich nicht.
Also warte ich erstmal den Ausdruck ab, ich habe damit auch eine Idee... mal sehen, ob sie sich verwirklichen lässt.
|
|
|
02-03-2004, 19:51
|
#59 (permalink)
|
|
|
So, zu Hause habe ich mir den Ausdruck von ^tom40 angesehen, sieht auch gut aus. Können wir meiner Meinung nach lassen. Ich mache dann gleich mal den Fred für Eure Bestellungen auf.
Ich hatte Heute Morgen die Idee, mit dem Ausdruck von Tom schonmal einen Button zu fertigen, aber leider war der Ausdruck beim einpacken noch zu frisch, weshalb der Druck leider verschmiert ist
Eine gewisse manuelle Tätigkeit lässt sich nicht vermeiden. bei längeren Namen muss man die Schriftgröße anpassen. Das Wort "Honscha" ist an der Grenze, breiter darf die zweite Zeile nicht werden. Der Buttondurchmesser = bedruckbarer Bereich ist 55 mm. Ich lege mir bei den Ausdrucken immer einen Button (ausgerichtet auf die Markierungen) auf, und zeichne grad rundum den Kreis nach, dann kann ich besser sehen, wieviel später sichtbar wäre, auch beim einfachen Auflegen einer selbstgemachten Schablone kann man das sicher gut sehen.
|
|
|
02-03-2004, 19:57
|
#60 (permalink)
|
|
|
|
Der Buttondurchmesser = bedruckbarer Bereich ist 55 mm. Ich lege mir bei den Ausdrucken immer einen Button (ausgerichtet auf die Markierungen) auf, und zeichne grad rundum den Kreis nach, dann kann ich besser sehen, wieviel später sichtbar wäre, auch beim einfachen Auflegen einer selbstgemachten Schablone kann man das sicher gut sehen.
|
ok, so mache ich das dann beim probedruck auch, gute idee
du machst den fred auf.................
............wir stimmen uns zeitlich ab. (ich muss ja nicht jede seite einzeln per post schicken)
auf gehts
|
|
|
02-03-2004, 20:03
|
#61 (permalink)
|
|
|
|
ok, so mache ich das dann beim probedruck auch, gute idee
|
aberbitte nur beim Probedruck
|
du machst den fred auf.................
............wir stimmen uns zeitlich ab. (ich muss ja nicht jede seite einzeln per post schicken)
auf gehts
|
Ich schicke dir noch eine Mail.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
|
|