|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
13-02-2004, 20:42
|
#1 (permalink)
|
|
|
Erkennungszeichen bei Sammlertreffen
Hallo,
jeder der von uns schonmal auf einem Forumtreffen, wie z.B. dem gemeinsamen Besuch der Graichenausstellung war, dem ist es sicherlich schon passiert, das er trotz der allgemeinen Vorstellung am Anfang dann doch den Namen des Gegenübers nicht mehr wusste.
Ich bin desöfteren auf Spielertreffen, und da hat jeder Teilnehmer einen Button (ca. 55 mm Durchmesser), auf dem neben dem Trefflogo auch noch der Name steht.
Nun dachte ich mir, das dies sicherlich auf für uns Münzsammler interessant ist, und habe mich mal erkundigt, wie man da ran kommt. Es ist sehr einfach, die Maschine bekäme ich mal geliehen (und auch immer mal wieder), das verbrauchte Material Button, Folie etc) müsste nach Verbrauch bezahlt werden. Ohne den Papiereinleger, den man ja selbst macht (ich habe aber keinen Farbdrucker), würde das Material für einen Button weit weniger als EUR 0,50 kosten. Das ist im Prinzip eigentlich nichts.
Wie wäre denn bei den Leuten die hin und wieder auf Treffen oder Münzmessen gehen das Interesse an sowas?
Die t-shirts von H. Honscha sind zwar auffälliger, aber eben ohne Namen und es hat auch nicht jeder eins. Außerdem ziehe ich im Winter doch eher einen Pullover vor.
Wenn Interesse besteht und wir ein Design hätten würde ich die Dinger produzieren und versenden (kann ja pro Treffen einer in Empfang nehmen).
Also jetzt bitte Pro oder Contra, Anregungen, Fragen, Hinweise, usw.
Bin mal gespannt wie ihr reagiert.
|
|
|
14-02-2004, 17:38
|
#8 (permalink)
|
|
|
Prima,
bisher nur Zuspruch.
Ich dachte mir eigentlich schon von Anfang an, das Logo des Forums zu verwenden, und dazu die Namen zu schreiben. Anbei mal ein kleiner Entwurf.
Die Buttons sind ja rund mit einem Durchmesser von 55 mm, weshalb ich in dem Word-Dokument die Spalten und Zeilen entsprechend eingestellt habe, vollständiges ausfüllen ist nicht möglich. ir wurde gesagt, pro DIN A4- Seite sind 6 Buttoneinlagen möglich.
Als Hintergrund würde ich gelbes oder blaues Papier verwenden.
Was haltet Ihr von dem Entwurf, im design bin ich nicht der beste  Vielleicht findet sich ja auch jemand, der sowas besser kann.
|
|
|
14-02-2004, 17:58
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
hallo michael,
also für einen entwurf sieht das spitze aus
bemerkungen
1. hintergrund: hellblau
|
Da ich keinen farbdrucker habe, würde ich halt hellblaues Papier verwenden.
|
2. TH sollte die genhmigung für die nutzung des logos geben
|
Die Genehmigung würde ich mir vor Produktionsbeginn noch holen, denke aber das es da sicherlich kein Problem geben wird. Ich frage aber nach.
|
3. schrifttyp: wie wäre es, wenn wir den gleichen font wie www*muenzen*net oder "deutsches Münzenforum" verwenden?
|
Gerne, welcher Font ist das bitte, oder ich frage TH ?
|
4. lieber das logo etwas kleiner, dafür nickname + vorname gleichgroß
|
Logo kleiner dürfte kein Problem sein
|
5. nickname oben (1. zeile) gefällt mir besser
|
Ja stimmt, mit dem Nick kann man auf Anhieb mehr anfangen, den ist man ja gewöhnt.
Danke für die Blumen, ist aber doch nur kopiert von dem AOU-Con www.amt-fuer-oeffentliche-unordnung.de davon habe ich schon ein halbes Dutzend
|
|
|
14-02-2004, 18:50
|
#12 (permalink)
|
|
|
Super !
Hallöchen,
klasse, dass das Thema - was wir ja schonmal hatten - endlich aufgegriffen wird und bereits Formen annimmt. Von meiner Seite ein absolutes dafür!
Wenn ich denke, was ich schon durch die Messen geschlendert bin und mir vorgestellt habe, mit wem ich evtl. schon anonym im Forum diskutiert habe und man aber jeden ansprechen müsste, ob er den Forenmitglied ist oder nicht. So ein Erkennungszeichen wird sicherlich einige neue persönliche Kontakte knüpfen.
Ich bin natürlich dabei und freue mich.
Schöne Grüße
Spezi
|
|
|
14-02-2004, 19:29
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Die t-shirts von H. Honscha sind zwar auffälliger, aber eben ohne Namen und es hat auch nicht jeder eins. Außerdem ziehe ich im Winter doch eher einen Pullover vor.
Wenn Interesse besteht und wir ein Design hätten würde ich die Dinger produzieren und versenden (kann ja pro Treffen einer in Empfang nehmen).
Also jetzt bitte Pro oder Contra, Anregungen, Fragen, Hinweise, usw.
Bin mal gespannt wie ihr reagiert.
|
Finde die Idee eigentlich sehr gut und das Design gefällt mir auch.
Aber vielleicht sind ja auch T-Shirts von H. Honscha mit den jeweiligen Namen zu realisieren?Würde mir aufjedenfall gefallen.
Das Gelbe T-Shirt des Forums mit dem jeweiligen Namen.
Was meint ihr, wäre das realisierbar?Und was haltet ihr davon?
Vielleicht können wir ja mal mit T.Honscha reden.
|
|
|
14-02-2004, 19:37
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Finde die Idee eigentlich sehr gut und das Design gefällt mir auch.
Aber vielleicht sind ja auch T-Shirts von H. Honscha mit den jeweiligen Namen zu realisieren?Würde mir aufjedenfall gefallen.
Das Gelbe T-Shirt des Forums mit dem jeweiligen Namen.
Was meint ihr, wäre das realisierbar?Und was haltet ihr davon?
Vielleicht können wir ja mal mit T.Honscha reden.
|
Das kann eigentlich auch jeder selber machen, sofern er einen Drucker und ein Bügeleisen hat. Für einige Chat- und Forummitglieder hab ich das ja auch schon gemacht.
Die Idee mit den Buttons finde ich auch gut. Zum einen für Pullis oder Jacken und zum anderen für diejenigen, die gelbe T-Shirts nicht so toll finden.
Gell, hegele?
|
|
|
14-02-2004, 20:35
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Das kann eigentlich auch jeder selber machen, sofern er einen Drucker und ein Bügeleisen hat. Für einige Chat- und Forummitglieder hab ich das ja auch schon gemacht.
Die Idee mit den Buttons finde ich auch gut. Zum einen für Pullis oder Jacken und zum anderen für diejenigen, die gelbe T-Shirts nicht so toll finden.
Gell, hegele? 
|
Ja, ich zum Beispiel habe aber gar kein T-Shirt des Forums.Wo kann ich es denn herbekommen?
|
|
|
14-02-2004, 21:29
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Ja, ich zum Beispiel habe aber gar kein T-Shirt des Forums.Wo kann ich es denn herbekommen?
|
Wenn du das nächste mal was bei TH bestellst, sag ihm beischeid das du gerne ein T-Shirt hättest, wird dann kostenlos mitgeliefert
|
|
|
14-02-2004, 23:53
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Gell, hegele? 
|
Ja, vor allem, wenn man es als erster im letzten Jahr zugesagt bekam und bis heute noch nicht hat.
|
|
|
15-02-2004, 11:27
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Ja, vor allem, wenn man es als erster im letzten Jahr zugesagt bekam und bis heute noch nicht hat.
|
...liegt aber hoffentlich nicht an der wunschgröße, oder ?
|
|
|
15-02-2004, 14:45
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
wo bekomme ich denn einen "Buttonrohling" her? Drucken, entwerfen, ausschneiden etc. ist ja kein problem, aber wo bekomme ich halt einen "leeren" Button weg?
Die Idee finde ich auch super !!
Ich würde vorschlagen, dass einer einen Entwurf macht, uploadet, und jeder sich das saugen, abändern und drucken kann ... sonst sieht das bei jedem verschien aus und man muss erst jeden button für'n paar sekunden anstarren um zu sehen, wo der Nick steht, anstatt halt auf einen blick zu sehen wo es steht, wie es halt bei allen sein sollte ...
(hoffentlich is der satrzbau i.O.  )
|
du solltest es wirklich mal in ruhe ab beitrag 1 lesen....
....in aller ruhe
|
|
|
15-02-2004, 14:55
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
du solltest es wirklich mal in ruhe ab beitrag 1 lesen....
....in aller ruhe 
|
ööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm....... ja .. danke ... ich sollte in zukunft wirklich mal genauer und ruhiger die postigs lesen
|
|
|
16-02-2004, 07:18
|
#21 (permalink)
|
|
|
Finde die Idee gut.
Geändert von Tom 064 (16-02-2004 um 11:06 Uhr)
|
|
|
19-02-2004, 16:29
|
#23 (permalink)
|
|
|
Ähem,
war jetzt überraschend ein paar Tage im Krankenhaus, und werde mich jetzt erstmal durch den Berg an Arbeit bei mir zu Hause durchwühlen. Forum habe ich schon gelesen.
Danach mache ich mit den Buttons weiter.
Einen Buton herzustellen dauert ca. 2 Minuten. Am Aufwändigsten ist die Rüstzeit, nämlich die Maschine holen, aufbauen und wieder wegbringen.
Also wenn die Leute im Chat sowas auch haben wollen ist mir das ziemlich egal, die Paar dann noch mehr zu machen.
Wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen hinsichtlich des Designs aus?
Bleibt es bei meinem Vorschlag?
@tom40
Danke für Deine PN, ich melde mich bei Dir dann wegen der Arbeit
|
|
|
19-02-2004, 18:24
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen hinsichtlich des Designs aus?
Bleibt es bei meinem Vorschlag?
|
1. gute besserung
2. morgen früh weiß ich den font von "Deutsches Münzenforum"
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
|
|